Maus ruckelt...oder ich?

GamerGirl24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe Bioshock gespielt und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Maus bewege, dass die Bewegung meiner Hand und die Bewegung des Mauszeigers nicht ganz passen.
Ich finde ich bewege die Hand total gleichmäßig hin und her, aber der Mauszeiger stottert so ein bißchen.

Bei meiner Hardware kann es doch nicht am System liegen oder?

Ist meine Hand zu grobmotorisch?
WEnn ich die Cursertasten für die Bewegung benutze, dann ruckel nix. Nur bei der Maus.
Ich habe schon alle Mausempfindlichkeiten ausprobiert. Alles unter Stufe 3 bewegt den Mauszeiger wie am Gummiband. Und alles darüber bewegt zu weit. Ich ziehe die MAus einen Zentimeter und der Mauszeiger geht im Spiel dann viel zu weit.
Ich habe auch schon die Maus auf max dpi (oder wie das heißt gestellt).

Die Probleme bei Bioshock 1 und 2 und Bioshock infinite sind exakt gleich.

kann ich jetzt noch was einstellen oder liegt das an meiner Handmotorik????

Icvh spiele erst seit einem Jahr und bin anfang 20....

VG aus HH Laura

Gibt es Einstellmöglichkeiten für die Maus? Vielleicht kannst du irgendwo einstellen das die Maus die "Roh-Daten"(raw data)benutzt und nicht noch die Einstellungen von Bioshock drüber zulegen.
Besteht das Problem auch bei anderen spielen?

Hallo,
ich habe eine Logitech G602 Wireless Gaming Mouse und keine Unterlage. Einfach so auf dem Schreibtisch.
Das Ruckeln ist auch bei anderen Spielen und ich habe auch schon eine andere Maus ausprobiert. Alles das gleiche....

Hab ein Alienware Mousepad...bringt nix....

Wie ist das bei Euch? Wenn Ihr die Maus im Game 10cm auf dem Bildschirm bewegt, wie viel bewegt ihr dann die Mouse aufm desk????

Kommt auf Hardware und settings an.
Gibt auch noch Mausbeschleunigung.
Ich bewege mich meist in nem 10cm Bereich nach links und rechts aber über 3 Monitore.

Hab die gleiche Maus und kenne das Problem. Bei mir war die Funkübertragung gestört, obwohl der PC nur einen Meter von der Maus entfernt steht.
Konnte es dadurch beheben, dass ich den USB-Sender/Empfänger der Maus nicht am Mainboard eingesteckt hab, sondern am USB-Hub meiner Tastatur (Corsair K70) welche ein extra USB-Kabel für die Verbindung des USB-Anschluss bietet. Um zu testen ob´s bei dir auch an einer gestörten Funkverbindung liegt kannst du ein USB-Kabel nehmen um die Entfernung zwischen Sender/Empfänger und der Maus zu verringern.

meine Tastatur hat kein USB, aber ich habe die mitgelieferte USBverlängerung der Maus genutzt und der Empfänger liegt nun 50cm vor der MAus auf dem schreibtisch. Ich merke grad, dass ich deisen ruckelnden Mauszeiger auch im Büro bei völlig anderer Hardware habe...

Dann liegt es nicht am Funksignal. Wenn die Treiber alle i.O. sind und das Problem an unterschiedlichen PC auftritt liegt vermutlich ein Defekt an der Maus vor.

Naja so wie du es beschrieben hast, stottert die Maus. So wie Minilags würde ich mir das vorstellen. Ich glaube nicht, dass das mit deiner Handbewegung zu tun hat.
Aber wenn das auch bei komplett anderer Hardware der Fall ist würde ich es auf die Maus schieben. Habe das gleiche bei meiner Maus manchmal, die macht sich plötzlich selbstständig und der Cursor hüpft auf dem Bildschirm rum, ohne dass ich die Maus bewege.
Ich schließe die Maus dann einfach neu an und es funktioniert wieder.
Teste mal eine andere Maus. Wenn das Problem dann nicht mehr besteht, weißt du woran es lag.

Das verwirrt mich jetzt.
Deine Maus ruckelt, aber auf anderen PCs auch. Aber eine andere Maus ruckelt am PC auch? Jetzt teste nur nochmal die andere Maus an einem anderen PC. Wenn es dann immer noch ruckelt,
müsstest du das Problem sein. :D

ja, ICH bin das Problem. Daher die neue Frage: Wie stellt man (Frau) die Maus bzw Hardware ein, wenn die Feinmotorik nicht so gut is...

Zurück