Maus ruckelt...oder ich?

Das Problem muss ja dann schon immer vorhanden sein.
Ich versteh einfach nicht was du unter stottern verstehst, bzw. wie sich das dann am Monitor wiederspiegelt.

Hallo,
ich habe gestern noch einmal rumprobiert. Ich habe die Dpi der Maus von 2500 auf 250 dpi runter gedreht. Dann verschiedene Mausempfindlichkeitsstufen im Spiel ausprobiert und alles immer mal mit und ohne Mausbeschleunigung. Alles Mist!!!
Ich verstehe das nicht. 2 Grafikarten für 5000Euro und dann so ein scheiß!!!! Ich komm nciht weiter.

Ich habe jetzt die Idee, dass ich mal das abfilme, wenn ich im Spiel bin, damit Ihr mal seht was ich mein. Aber ich weiß nicht wie das geht. Hab es mit dem Handy probiert, aber das kann man nicht sehen, wenn ich es auf youtube hochlade.
Frage: Wie kann ich das "abfilmen" und euch mal zeigen?

traurige Grüße aus HH
Laura

Zwei Grafikkarten?
Vermutlich hast du einfach nur ätzende Mikroruckler und nimmst die als Maus stottern wahr....

Zwei Grafikkarten?
Vermutlich hast du einfach nur ätzende Mikroruckler und nimmst die als Maus stottern wahr....
Hätt ich auch gedacht aber sie sagte ja wenn sie die steuerung per Cusor-Tasten macht dann ist alles Flüssig.

Hätte ebenfalls auf die Unterlage getippt, das dort reflektierende Stellen sind , das der Cusor hoppt etc (hatte es auch bis ich mir das steelsteries HD9 gekauft hatte). Da ja schon eine andere Unterlage + andere Maus genommen wurde und alles Flüssig per Tastatur Bewegung funktioniert , kommt eigendlich tatsächlich nur die Einstellungen in frage

Geh in die Systemsteuerung , wähl dir eine angenehme geschwindigkeit der Mausbewegung aus und versuch dich dran zu gewöhnen.
-Hattest du vorher kein PC ? Wenn ja hattest du da auch Probleme ?
-Mal unter der Maus geschaut ob da vll ein staubfussel oder ein Haar o.ä fest hängt (Hatte ich auch schon einmal)
-Wie sieht das ausserhalb der Spiele aus ? Stottert sie auch auf dem Desktop ?
-Mal andere Spiele getestet ?

Stell die DPI auf 600-1200 DPI das ist der Norm Bereich.

Danke Euch. Ich erstell mal ein Video und poste das. Ich habe zuletzt vor 10 Jahren HalfLife und Monkey Island gespielt. Mit einem Aldirechner für 600DM... da hatte ich keine Porb. Jetzt spiele ich erst seit einem halben Jahr.

VG Laura

Auch wenn ich bezweifel dass du dich so detaikiert an deine erfahrungen mit 10 Jahren erinnern kannst...ich tippe auf Bedienuntsfehler / Softwaresache.

Logitech Maus?
Gaming Software dazu installiert?
Oberflächenoptimierung mal gemacht?

Ich verstehe deine Fehlerbeschreibung auch immer noch nich.
Hängt die Maus nach? Ist sie zäh? Zu schnell?Ruckelt?
Du hast alles mal gesagt....

Hast du das Problem auch seit einem halben Jahr? Oder erst seit kurzem. Hast du denn Probleme bei anderen Tätigkeiten im Alltag wo die Hand ähnlich genutzt wird?

Die DPI sollten damit überhaupt nicht zusammenhängen... Sonst gäbe es ja auch keine > 8000 DPI Mäuse usw.

Die DPI sollten damit überhaupt nicht zusammenhängen... Sonst gäbe es ja auch keine > 8000 DPI Mäuse usw.
OK ich setze das mal auf Unwissenheit hin, aber man kann dich ja belehren :) Um so höher die DPI Zahl, desto genauer setzt die Maus u.a. die Bewegung um. Sprich wenn Girly leicht zittrige Hände hat , feiert der Cusor Technoparty auf dem Bildschirm :) bzw bei Shootern wird Girly anfangen zu kotzen, da das ganze bild wackelt/zittert. Deshalb kann hohe DPI manchmal auch sehr negativ sein. mehr als 2000 DPI sind sinnlos und einfach eine Vermarktungsstrategie an unwissenden käufern , die so denken wie du.
Um so sensibler der Sensor eingestellt ist (Laser etc) desto Sensibler und Sauberer muss deine Bewegung sein... Sprich....meist einfach nicht gegeben (und erst recht nicht in stress Situationen , die man nunmal bei Shootern hat)

Wenn du dir die ESL anschaust , da zockt niemand mit mehr als 1800-2000 DPI , die meisten spielen tatsächlich unter 1000 DPI und regeln den rest über die Beschleunigung.
Kleiner Tip zum umdenken ... In Italien fährt auch keiner mit 360 kmh rum obwohl Ferrari Autos baut , die das schaffen .... manchmal sind die Strassen einfach nicht für so eine Geschwindigkeit ausgelegt

OK ich setze das mal auf Unwissenheit hin, aber man kann dich ja belehren :) Um so höher die DPI Zahl, desto genauer setzt die Maus u.a. die Bewegung um. Sprich wenn Girly leicht zittrige Hände hat , feiert der Cusor Technoparty auf dem Bildschirm :) bzw bei Shootern wird Girly anfangen zu kotzen, da das ganze bild wackelt/zittert. Deshalb kann hohe DPI manchmal auch sehr negativ sein. mehr als 2000 DPI sind sinnlos und einfach eine Vermarktungsstrategie an unwissenden käufern , die so denken wie du.
Um so sensibler der Sensor eingestellt ist (Laser etc) desto Sensibler und Sauberer muss deine Bewegung sein... Sprich....meist einfach nicht gegeben (und erst recht nicht in stress Situationen , die man nunmal bei Shootern hat)

Wenn du dir die ESL anschaust , da zockt niemand mit mehr als 1800-2000 DPI , die meisten spielen tatsächlich unter 1000 DPI und regeln den rest über die Beschleunigung.
Kleiner Tip zum umdenken ... In Italien fährt auch keiner mit 360 kmh rum obwohl Ferrari Autos baut , die das schaffen .... manchmal sind die Strassen einfach nicht für so eine Geschwindigkeit ausgelegt

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wofür die DPI sind, weiß ich. Aber bin da anderer Meinung als du, ich bin schon der Ansicht, dass sich 5000+ DPI lohnen können. Kommt drauf an was man zockt, bzw. was die eigenen Anforderungen sind. (bei CSGO schalte ich meine DPI auch stark runter)
Habe mal vor einigen Jahren ein Spiel professionell gespielt, wo man einen immensen Unterschied zwischen 2000 DPI und 5000 DPI hatte. (Natürlich nicht nur auf die Geschwindigkeit bezogen. Die Mausgeschwindigkeit an sich habe ich mit console-commands ca. ausgeglichen) Aber man hat schon einen Unterschied gemerkt.

EDIT: Falls ich jetzt doch komplett daneben liege, klär mich bitte auf. :)

Was ich sagen wollte ist, dass du die Mausgeschwindigkeit ja z.B. am Desktop über die Faktoren der Mauseinstellungen in der Systemsteuerung und über die DPI verändern kannst. Sagen wir einfach mal der TE hätte 4000 DPI und 50% Mausgeschwindigkeit oder 8000 DPI und 25% Mausgeschwindigkeit (salopp als Faktor multipliziert die gleiche Mausgeschwindigkeit) und bei beiden hätte sie die Probleme, dann läge es nicht an den 8000 DPI. Ich hoffe die Intention meiner Aussage ist irgendwie verständlich. :D

Dass meine Maus bei 7000 DPI von einem Bildschirm auf den anderen springt, wenn ich einmal huste, ist natürlich klar. :p Manche wollen das aber so und ich habe mich z.B. sehr gut daran gewöhnt. (Merke ich immer wieder, dass andere an meinem PC überhaupt nicht klar kommen und nicht mal irgendwo einen Doppelklick hinkriegen weil sie den Button nicht treffen :D)

gut :) Hinter dieser Aussage kann ich dann auch stehen :) und das mit dem Desktop kenn ich auch bei mir (Auch wenn ich auf dem Dektop "NUR" 2400 habe , was für meine Kollegen alle zu flott ist)

Ja das könnten in der Tat Micro Ruckler sein die durch dein SLI ausgelöst werden... einfach mal 1 Karte ausbauen und nochmal Probieren ... 2 TitanZ sind auch etwas übertrieben ausser du hast das Hubbel-Teleskop von der NASA an deinem PC angeschlossen

Ich hatte sogar drei TitanZ drin, hab eine ausgebaut und will die verkaufen....
was ist, wenn ich beide drin lass und nur sli auflöse?

War es nicht zwischendrin so dass du auch an anderen Rechnern ähnliche Probleme mit "Rucklern" hattest? Deshalb wurde doch die Theorie dass es vom SLI kommt verworfen.

Scheinbar war Geld übrig das schnell weg musste. :lol:
Diverse humanitäre Organisationen hätten sich bestimmt auch darüber gefreut, aber Dell und Nvidia wussten sicher auch was mit der Kohle anzufangen.

Dell und Nvidia sind doch humanitär...jedenfalls ernähren die eine ganze Menge Mitarbeiter udn wer vor dem PC sitzt kann keine Bomben schmeissen, also doppelt humanitär....aber jetzt zurück zum Thema...

Tja was soll man da noch sagen...Entweder bist du nicht in der Lage eine Maus ruhig zu bewegen, oder dein Mauspad und die Maus vertragen sich nicht, oder das dämliche SLI Setup sorgt für Microruckler...

Hast du mit der Logitech Software mal die Maus an deine Oberfläche angepasst?

Zurück