Maus mit automatischer DPI einstellung bei Spielstart + kleiner Fingerauflage

wusa

Kabelverknoter(in)
Welche Mäuse können für jedes Spiel individuel die DPI Einstellung speichern, so das sie die voher für das Spiel eingestellte DPI beim Spielstart automatisch lädt und dann beim Spielende wieder in die Ausgangsposi geht?
Meine G5 kann das leider nicht, was ich sehr bereue und deshalb schon nach einer neuen Maus ausschau halte.

Ein zweiter Punkt ist, das es für mich am besten wäre wenn der kleine Finger auch mit auf der Maus liegt.

Hat jemand eine Idee wie man in verschiedenen Spielen die gleiche Mausgeschwindigkeit hinbekommt ohne ein Zentimetermaß benutzen zu müssen?

Geht bei der Roccat Kone und Logitech G9. Kone wechselt aber afaik nach dem Beenden des Games nicht wieder zurück, bei der G9 weiß ich es nicht.

Imho ist aber manuelle Profil-Verwaltung allgemein einfach und schnell genug und solange man nicht ingame die DPI switcht (z.B. fürs Snipern) braucht man es eigentlich sowieso meist nicht.

Am Metermaß kommst du nicht vorbei, jedes Game macht aus den DPI seine eigene Sensitivity. ;)

Den kleinen Finger auflegen geht auf jeden Fall bei der Nova Slider, bei der SteelSeries Ikari und Raptor Gaming M3 Platinum ist es auch, wie bei sehr vielen anderen Mäusen, kein Problem den Kleinen Finger nicht über das Pad schleifen zu lassen.

Hat jemand noch ein paar Tipps oder Erfahrungen an Mäusen was die automatische DPI Einstellung beim Spielstart anbetrifft?

Thx

Es ist ja schön das man flexibel die DPI einstellen kann. Das kann man heutzutage bei jeder Gaming-Maus. Mir geht es aber darum das die Maus je nach Spiel die vorher eingestellten DPI für das Spiel Automatisch lädt.

z.B. für Cod5 1000 DPI, Windows 2000 DPI und BF2 1200 DPI die der Treiber je nach Spiel Automatisch lädt. Also die G5 kann es nicht wie schon beschrieben. Es soll die G9 können und die Roccat Kone. Jetzt müßte es noch eine Maus sein die das was ich oben beschrieben hab kann und wo man seinen kleinen Finger auflegen kann.

Ich glaube so eine Maus gibt es nicht :`(

Help Pls. Weiß denn niemand von den PCGH-Tester was? Was cooles comfortabeles? Im Pc-Bereich ist eigentlich alles möglich arg. Ich sollte Logitech meine Tips verkaufen. ^^

Achso das Scrollrad sollte natürlich auch Stufenlos sein, zum normalen serven. Das soll die G9 auch können.

Hab das Thema über google gefunden, schon etwas länger her aber ich geb dir mal ein Tipp stell doch einfach die mausgeschwindigkeit im Spiel ein!!

Zurück