Maus + Mauspad gesucht

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Da meine treue Logitech G9 langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach was neuem.
An Spielen hab ich alles Querbeet, zocke zwischendrin allerdings recht häufig CS.GO.

Bisher bin ich auf folgende Modelle gestoßen:
SteelSeries Rival Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ROG Gladius Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mionix Avior 7000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre eine davon schon ne gute Wahl, oder gibt es bis ~ 60€ noch etwas besseres?

Und ein großes Mauspad bräuchte ich noch, so in etwa mit 40 cm in der Breite sein. .

Zuletzt bearbeitet:
Maus:
Ich hatte auch lange Zeit eine G9x die sehr gut zu meinen eher kleinen Händen gepasst hat.
Ich habe mir dann vor etwa einem halben Jahr diese Maus zugelegt: Mionix CASTOR 10000 DPI optische Gaming-Maus mehrfarbig: Amazon.de: Elektronik
Passt auf jeden Fall perfekt in mein Anforderungsprofil. Es wird zwar eine kurze umgewöhnungszeit geben, aber die bleibt wohl nicht aus. Jedenfalls hab ich in CSGO nochmal ein deutlich besseres Gefühl mit der Maus, obwohl sowas ja auch immer ein wenig subjektiv ist.

Mauspad:
Wenn wir schonmal dabei sind, ich habe folgendes:
Roccat ROC-13-411 Hiro 3D Supremacy Surface Gaming: Amazon.de: Elektronik
Klar, ein wenig teuer, aber ich liebe die Oberfläche und es hält ewig, habs jetzt seit 2 1/2 Jahren und bis auf die Beschriftung ist noch alles top. Kann ohne Probleme abgewaschen werden (bei manchen gehts anscheinend sogar in die Waschmaschine. Ein anderes kann ich dir leider nicht nennen, da ich dieses ausschließlich im besagten Zeitraum nutze

Hättest eigentlich die selbe Anfrage auf der ersten Seite hier schon paar mal finden können, darum wiederhole ich mich einfach mal:
Mäuse:
Palm/Claw Grip:
Steelseries Rival 300
• Tasten: 6 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310DH • Abmessungen (BxHxT): 70x45x133mm
Logitech G502
• Tasten: 11 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: Pixart PMW 3366 • Abmessungen (BxHxT): 75x40x132mm
Logitech G402
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago AM010 • Abmessungen (BxHxT): 72x41x136mm
Cougar 550M
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago SDNS-3988 • Abmessungen (BxHxT): 70x45x135mm
Cougar 450M
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310DH • Abmessungen (BxHxT): 67x40x135mm
EpicGear Cyclops X
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PMW3310DH • Abmessungen (BxHxT): 74x43x126mm
Roccat Kone XTD Optical
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 75x40x130mm
Asus Gladius
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 67x45x126mm
Mionix Naos 7000
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH • Abmessungen (BxHxT): 85x39x131mm
QPad 8K Optical
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH
Zowie ZA11
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310DH • Abmessungen (BxHxT): 67x40x128mm
Zowie EC1-A
• Tasten: 5 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 69x43x128mm
CM Storm Sentinel III
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 84x40x135mm
Gigabyte XM300
• Tasten: 9 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: PixArt PMW 3988 • Abmessungen (BxHxT): 60x43x130mm
Razer Deathadder Chroma
• Tasten: 5 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 70x44x127mm
EpicGear Morpha (gibts noch nicht)
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt 3988 • Abmessungen (BxHxT): 67x40x127mm

Mauspad:
Nunja, da kommts drauf an, ob du Soft- oder Hardpads bevorzugst. Bei Stoffpads kriegst du momentan das beste P/L Verhältnis beim TeckNet Pad (gibts auch kleiner). Bei Hardpads das Steelseries 4HD, Sharkoon 1337 tough oder das Perixx DX-5000

Hallo, möchte ein kurzes Feedback geben, ich habe mir nun G402 mit Roccat Siru gekauft, ich bin sehr zufrieden. Alles bestens, kann ich jedem empfehlen.

Hallo,

für eine Maus mit hoher DPI empfehlen wir den Testsieger von der Vergleichsseite

Gaming Mousepad |

ansonsten sind dort genügend Alternativen beschrieben. Findest eigentlich zu allem was..entweder du holst dir das riesige vom 2. Platz für Maus und Tastatur, den Testsieger als Enthusiast, als Markenfan was dazwischen oder für den kleinen Geldbeutel das SteelSeries vom 5.

Ich hoffe wir konnten helfen!

Die Steelseries QCK Reihe wird überall empfohlen ansonsten vllt nen Zowie G-SR kommt halt drauf an ob du Hardpad oder Softpad willst am besten selber ausprobieren

Zurück