Die Drakonia, habe beide Versionen selbst zu Hause, haben sicher nicht zu empfindliche Maustasten.
Bei der grünen Version sind sie sehr leichtgängig das stimmt, trotzdem kann ich meine Finger darauf ablegen, ohne aus Versehen die Taste auszulösen.
Die Black wurde dahingehend überarbeitet, auch wurde sie in anderen Punkten noch verbessert. Würde bei der Drakonia die Black bevorzugen.
Aber mal zum Thema, wie sollen wir dir hier weiter helfen. Genauso gut kannst du im geishals.de nach "Gaming Maus" suchen und du erhältst so viele Mäuse, wie wir dir hier nennen können. Du gehst doch auch nicht ins Autohaus und sagst, ich hätte gern ein Auto bitte.
Fürs Gaming sagt überhaupt nichts aus, genau so wenig wie welche Spiele du spielst.
Um dir weiter helfen zu können brauchen wir, wie Hansvonwurst schon sagte, deine Griffart! Wenn du damit schon überfragt bist, dann hat das hier keinen weiteren Sinn in meinen Augen.
Um dir mal aufzugliedern was wir wissen müssen:
- Griffart (Palm, Claw oder Fingertip Grip)
- Wie groß ist deine Maus-Hand?
- Mit oder ohne Beschleunigung (Sensorbedingt)
- Mit oder ohne Pfadkorrektur
- Wie hoch darf die LOD sein
- Low- oder High- Senser (wieviel DPI)
- Zusatztasten notwendig? wenn ja wieviele?
- Auf welcher Oberfläche wird die Maus eingesetzt?
- Mit Beleuchtung oder eher schlicht?
Diese Fragen müssen! alle beantwortet werden, damit man dir effektiv weiter helfen kann. Und auf keine Frage solle ein "weiß ich nicht", "kenn ich nicht" und co. folgen.