Maus funzt nicht direkt beim Hochfahren

Warhead78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kollege hat eine Wireless Maus, die über USB angeschlossen wird. Wenn er den Rechner hochfährt (Win 7 64 Bit), dann funktioniert die Maus zuerst nicht. Er muss erst die Maus öfter aus- und wieder einstecken bis die Treiber ordentlich funktionieren.
Jemand ne Idee, was man machen kann?

nach dem Windows Start wenn die Maus nicht erkannt wird mal das Scrollrad nach oben und unten bewegen. Hift bei meiner Roccat immer.

Tach auch

hatte das Problem vor 3 Monaten :ugly:

erst wurde Maus nicht erkannt dann fuhr der Rechner nicht jedesmal beim einschallten hoch.

Bei mir war das NT kaput.

Gewechselt und es lief wieder.:daumen:

Gruß

Bei mir tritt das gleiche Problem sporadisch auf. Unter Linux läuft aber immer alles wie es soll. An der Hardware kann es also nicht liegen. Wäre auch an einer Lösung interessiert.

Netzteil einwandfrei, weil ist keine 2 monate alt.
Es scheint mir eher der fall zu sein, daß er die maus nicht als maus erkennt. Erst mehrmaliges ein- ausstecken und er nimmt den richtigen treiber. Aber ich habe keine ahnung wie ich das ändern kann.

ich sag nur usb.liegt wahrscheinlich daran dass windows die usb adapter beim windows start deaktiviert hatt.danke stromsparmodus.dass macht vista und 7 gerne,ich hab das gleiche problem mit meinen wlan adapter.nur nicht beim hochfahren sondern erst nach stunden.

Zurück