Maus für Shooter gesucht

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich würde gerne meine jetzige Maus tauschen. Momentan habe ich ein G403 ... Meistens für PoE, Warzone etc.

Budget setze ich mal an die 100€ ran. Für 50€ mit mehreren Tasten und präzise wäre aber auch gut :)

LG
 
ich ging davon aus zwecks mehrere Tasten aber du kannst auch die G502 X nehmen https://www.mediamarkt.de/de/product/_logitech-g502-x-gaming-maus-schwarz-2825435.html(kostet nur 80€), die ist aber Kabelgebunden, die G502 X Plus ist kabellos ^^ aber die normale 502 ist auch gut, hab ich selber und für 35€ ein Schnapper aber Kabelgebunden.
 
Ich kann dir die Benq Zowie Mäuse (speziell die neue EC-Series) wärmstens empfehlen.
Unter 100€, plug & play, keine Software, 3 DPI Modi per Taste auf der Unterseite.

Ich habe mehrere Jahre die ZA-Serie gespielt und bin zu Release, im Juli 2021 auf die EC1-C umgestiegen. Mir gefällt diese bislang am besten, auch wenn ich aktuell eine Razer Viper Ultimate (kabellos) nutze, die ich günstig bekommen hab - 50€ gegenüber 140€ für die V2.

Mäuse genutzt / getestet habe ich von Logitech über Razer, bis zu Gigabyte, Asus und mehr.
 
Moin,

ich würde gerne meine jetzige Maus tauschen. Momentan habe ich ein G403 ... Meistens für PoE, Warzone etc.

Budget setze ich mal an die 100€ ran. Für 50€ mit mehreren Tasten und präzise wäre aber auch gut :)

LG
Was heisst mehrere Tasten?
Mehr als bei der 403 oder genauso viele?
Griffhaltung und Größe der Hand?
Gewicht und Größe der Maus?
Mit oder ohne Kabel?
Symmetrisch, für Links oder Rechtshänder?
 
Was heisst mehrere Tasten?
Mehr als bei der 403 oder genauso viele? 2-4 mehr Tasten
Griffhaltung und Größe der Hand? kleinere Hand normale draufgelegt... (Palm?)
Gewicht und Größe der Maus? so wie jetzt ?
Mit oder ohne Kabel? egal :)
Symmetrisch, für Links oder Rechtshänder? Rechtshänder
 
Mal ne kleine Auswahl aus verschiedenen Preisbereichen.
Oder auch.
 
Moin, schon Maus bestellt? Hier ein paar Vorschläge.
Teevolution Aria XD7 Eggshape, 3395 und Motionsync. Lässt sich vielseitig greifen.
Pulsar Xlite v2, gibt es auch in Mini mit 3370, ist eine an der EC2 angelehnte shape. Lässt sich vielseitig greifen.
Pulsar X2, gibt es auch in Mini mit 3395, Motionsync, Symshape, Claw- und Fingertip
Top Mäuse unter 100,- Mäuse bei Rtings oder Eloshapes mit der 403 vergleichen und schauen welche da passen könnte. Ich würde die Xlite v2 empfehlen, sehr angenehm.
Für aktuell 50,- bekommst du die XM1, absolute top Maus für Clawgrip, Pulsefire Haste ist ebenfalls eine Top Maus und lässt sich etwas vielseitiger greifen. Letztere auch in Wireless unter 100,-...
Alles Mäuse mit primär Shooter im sinn. Leider erwähnst du nicht wie Du greifst und wie groß deine Hand ist... Es gibt jedenfalls noch mehr als die Logitech. :ugly:
 
Ich kann dir die Benq Zowie Mäuse (speziell die neue EC-Series) wärmstens empfehlen.
Unter 100€, plug & play, keine Software, 3 DPI Modi per Taste auf der Unterseite.

Ich habe mehrere Jahre die ZA-Serie gespielt und bin zu Release, im Juli 2021 auf die EC1-C umgestiegen. Mir gefällt diese bislang am besten, auch wenn ich aktuell eine Razer Viper Ultimate (kabellos) nutze, die ich günstig bekommen hab - 50€ gegenüber 140€ für die V2.

Mäuse genutzt / getestet habe ich von Logitech über Razer, bis zu Gigabyte, Asus und mehr.
Hi,

du scheinst wohl hier der Mäuse-Profi zu sein haha wenn du schon so viel getestet hast. Und da du momentan kabellos spielst, war da die neue EC1-CW, also die wireless von Zowie schon dabei? Oder steht die noch auf dem Plan für die Zukunft?
 
Hi,

du scheinst wohl hier der Mäuse-Profi zu sein haha wenn du schon so viel getestet hast. Und da du momentan kabellos spielst, war da die neue EC1-CW, also die wireless von Zowie schon dabei? Oder steht die noch auf dem Plan für die Zukunft?
Als Profi würde ich mich definitiv nicht bezeichnen, ist ja auch alles eigenes Empfinden. Die neue Zowie macht einen ganz guten Eindruck aber der Preis schreckt mich noch ab :)
 
du scheinst wohl hier der Mäuse-Profi zu sein

Ein Maus-Profi schreibt normal sowas nicht. Denn ich wüsste nicht eine Maus auf dem Markt, die nicht Plug&Play fähig ist. Also ist das kein Punkt, den man als positiv nennen muss, was aber Zowie-Käufer gerne tun.

@DerD4nnY G403 mit mehr Tasten: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6559725_-g502-lightspeed-logitech.html
 
Ein Maus-Profi schreibt normal sowas nicht. Denn ich wüsste nicht eine Maus auf dem Markt, die nicht Plug&Play fähig ist. Also ist das kein Punkt, den man als positiv nennen muss, was aber Zowie-Käufer gerne tun.

@DerD4nnY G403 mit mehr Tasten: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6559725_-g502-lightspeed-logitech.html
Ich meinte damit auch eher, dass keine zusätzliche Software installiert werden muss.
Hätte mich da natürlich klarer ausdrücken sollen, bzw. habe das "also" danach vergessen. Und ich bin noch immer kein Maus-Profi :D

Du scheinst generall aber öfters mal die kleinen aber wichtigen Nebensätze zu überlesen...
Nur weil jemand z.B. eine Zowie Maus präferiert, heißt es nicht das er gleich ein mitlaufender Fanboy ist. Es ist meine persönliche Empfindung, die nicht von Markennamen ausgeht, sondern Faktoren wie Verarbeitung, Spielgefühl, etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zowie ist teilweise sehr gut.
Nachteile sind immer noch das Mausrad, der überteuerte Preis und Einstellbarkeit der DPI.
Schön das man keine Software braucht, aber zum Einstellen der DPI ist das sehr hilfreich.
Gerade im direkten Vergleich ist ne Viper v2 Pro oder Deathadder v3 Pro doch ne Ecke besser als ne EC1-CW, andere kabellose Mäuse haben sie ja nicht im Angebot.
 
Ich meinte damit auch eher, dass keine zusätzliche Software installiert werden muss.
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber das sind immer die Gründe, die vor vielen Jahren Zowie Käufer als Kriterium nennen und weshalb Zowie so teuer sein darf (mal die Qualitätsprobleme außen vor gelassen), weil sie kann ja alles ohne Software installieren zu müssen.
Bei 99,9% aller Mäuse auf dem Markt, selbst bei Razer, brauchst du keine Software, um diese ohne Einschränkungen nutzen zu können. Aber, du kannst die Anderen feineinstellen über die Software, was du bei Zowie nicht kannst. Das wäre ein Argument, weshalb Zowie eigentlich günstiger als alle anderen sein sollte, weil sie sich das Software-Engineering sparen.
 
Zurück