Maus für Frontschwein gesucht

Sadmod

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Maus für Frontschwein gesucht

Hi Zusammen, auch wenns schon viele Threads zum Thema Maus gibt... irgendiwe komme ich mir halt doof vor wenn ich mit einer neuen Suchanfrage in Threads anderer Leute poste ;P

Wie auch immer, meine Sidewinder X8 gibt so langsam den Geist auf und was neues muss her :(

Ich spiele eigentlich in erster Linie mit hohen DPI, also High Senser.
An Spielen ist so ziemlich alles da, von Strategie und Simulationen wie X3 TC oder Europa Universalis, Anno und Total War über RPGs wie Witcher oder Skyrim bis zu Shootern wie Battlefield und CoD
Vorallem bei letzteren kommts halt doch auf die Maus an.
Also suche ich jetzt was mit dem ich gut an fordester Front mit Aussault Rifle und SMG mitmischen kann^^

Kann mir da jemand was gutes empfehlen?
Prinzipell würde mich die Logitech G700 mit den hohen DPI und vielen Tasten (Wie ist da eig. das Klickgefühl bei dem Ding?) interessieren, aber das hohe Gewicht schreckt mich halt doch ein wenig ab.

Was würdet ihr denn so empfehlen?
Danke schonmal im vorraus

AW: Maus für Frontschwein gesucht

die G700 ist schon ein geiles teil, werd ich mir demnächst auch holen, meine roccat kone+ ist mir zu laut.

hab die g700, persönlich habe ich keine probleme mit dem hohen gewicht, als high senser legt die maus auch keine größeren strecken zurück und auf dem 'riesigen' zowie swift gleitet auch das vergleichsweise hohe gewicht der g700 angenehm über die oberfläche :daumen:
vom klickgefühl her tut sie sich nichts mit älteren logitech mäusen, wer anno dazumal auf der mx1000 geklickt hat (oder den anderen modellen) erkennt auch die g700 sofort an der haptik wieder, mir gefällts auch wenn ich damals gedacht habe dieses drückbare plastik kann doch nicht lange halten, meine mx1000 ist auch nach jahren im gaming berreich noch im einsatz und ausser der kürzeren akkulaufzeit zeigt sie noch keine alterserscheinungen, allerdings nun am server :ugly:

Die G700 ist schon was feines wenn man viele Maustasten haben will. Das einzige Manko ist die relativ geringe Akkulaufzeit. Aber das kann man verschmerzen wenn man die Maus Abends an einen aktiven Hub hängt.

Zunächst einmal danke für eure antworten. Die G700 scheint also technisch ziemlich gut zu sein.
Nur: Ich habe jetzt mal Testweise bei meiner X8 den Akku rausgetan (Der ohnehin nicht mehr lädt, zumindest nicht am eingebauten AkkuLader :ugly:) und dazwischen liegen Welten! Da die G700 nochmal 10 Gramm Schwerer ist habe ich ein wenig meine Zweifel.
Was halt ihr denn so von G9x oder G500 von Logitech?
Oder von der Konkurrenz Imperator 2012 (Mamba 2012 ist mit 120€ nun echt zu teuer um in die Auswahl zu kommen und über die Kone+ habe ich nix gutes gehört).

Was mich als Laie bezüglich Mäusen interessieren würde ist die Technik.
Produzieren einige der Sensoren Fehler/Lags? Ich hab zumbeispiel gehört das einige Razer Mäuse (v.a Drahtlose) mit verrutschenden Mauszeigern und Input Lags kämpfen.
Und, dass es eigentlich besser ist die DPI etwas niedriger anzusetzen und dafür die Empfindlichkeit unter Windows/Im Programm hochzudrehen.

Bitte klärt mich ein wenig auf:)

Danke im Vorraus

Sadmod

Also wenn für dich auch kabelgebundene Mäuse in Frage kommen und du nicht unbedingt mehr als 2 Daumentasten brauchst, und nicht über 2.000DPI gehen möchtest, dann solltest du die Zowie EC1 / EC2 in Betracht ziehen. Wir predigen hier diese Maus schon was länger, und bisher hat es noch keiner bereut der sie gekauft hätte.

Was die Zowie kann: Plug & Play. Anschließen und ab dafür. Keine Treiber, kein Gefummel, gar nix. Das Ding ist präzise wie Hulle.
Was die Zowie nicht kann: 1.000bunte Lampen, lustige Treiberspielereien und sonstige Gimmix.

Dafür ist sie eine der besten Gaming Mäuse am Markt.

also ich besitze eine g400 und die ist einfach nur TOP. Habe sie mir für 33€ gekauft sie Erfüllt ihren zweck als Gamer-Maus. 3600 DPI sind inordnung ich bin eh ein Low-sense Spieler.
Würde sie dir auf jeden Fall empfehlen.

Oder von der Konkurrenz Imperator 2012 (Mamba 2012 ist mit 120€ nun echt zu teuer um in die Auswahl zu kommen und über die Kone+ habe ich nix gutes gehört).

Was mich als Laie bezüglich Mäusen interessieren würde ist die Technik.
Produzieren einige der Sensoren Fehler/Lags? Ich hab zumbeispiel gehört das einige Razer Mäuse (v.a Drahtlose) mit verrutschenden Mauszeigern und Input Lags kämpfen.
Und, dass es eigentlich besser ist die DPI etwas niedriger anzusetzen und dafür die Empfindlichkeit unter Windows/Im Programm hochzudrehen.

Ich habe selber die G700 und die Mamba. Bei beiden ist nichts mit Input Lags. Allerdings lohnen sich die 2012er Modelle von Razer nicht. Nur mehr DPI und der 2. Sensor. Bringt trotdem nichts weil der Z - Axis Bug immer noch vorhanden ist. Die einzige gute Maus bei Razer ist die DeathAdder. Da hast du wenigstens einen guten Sensor drin.

Wenn es kein Mainstream wie Logitech oder Razer sein soll, dann ist auf jeden Fall die Zowie EC Reihe einen Blick wert. Super Qualität, ein klasse Sensor und robust. Keine fummeleien im Treiber. Einfach anstecken und gut ist.

Nur: Ich habe jetzt mal Testweise bei meiner X8 den Akku rausgetan (Der ohnehin nicht mehr lädt, zumindest nicht am eingebauten AkkuLader :ugly:)
[...]
[...]

Sadmod

Der mitgelieferte Akku der X8 ist Schrott, der ging bei meiner auch nach kurzer Zeit kaputt. Wenn man einen "VARTA Ready2Use 2100mAh" einlegt geht das Laden wieder besser.

Der Sensor der Imperator 2012 hat leider große Probleme, vor allem beim Umsetzen der Maus verwackelt dir da jedesmal der Zeiger. Und die LOD-Einstellung im Treiber funktioniert auch nicht so wie sie sollte.

DPI niedriger und Empfindlichkeit höher? Wird da die Maus nicht ungenauer?

DPI niedriger und Empfindlichkeit höher? Wird da die Maus nicht ungenauer?

Man sollte die Geschwindigkeit bei Win auf Standard lassen. Wenn man unter 5 geht dann lässt Windows einfach Signale der Maus aus und wenn man über 5 geht wird interpoliert.
Ingame Sense auf 1 und dann per DPI an der Maus oder im Treiber einstellen wie schnell man es haben möchte.

Ich habe selber die G700 und die Mamba. Bei beiden ist nichts mit Input Lags. Allerdings lohnen sich die 2012er Modelle von Razer nicht. Nur mehr DPI und der 2. Sensor. Bringt trotdem nichts weil der Z - Axis Bug immer noch vorhanden ist. Die einzige gute Maus bei Razer ist die DeathAdder. Da hast du wenigstens einen guten Sensor drin.
Also Probleme mim Lift off bei der Razer wenn ichs richtig verstehe? Naja, mich störts nicht wirklich, da ich nie wirklich die Maus beim Zocken von der Unterlage hebe. Aber Gewohnheiten können sich ändern und wer weiß was sonst noch Probleme macht wenn schon das nicht stimmt.:daumen2:

Ich hoffe, das Razer nicht auch Qualitätsprobleme mit den Tastern hat. Wollte mir nämlich eig. demnächst eine Black Widow Tastatur bestellen^^

Man sollte die Geschwindigkeit bei Win auf Standard lassen. Wenn man unter 5 geht dann lässt Windows einfach Signale der Maus aus und wenn man über 5 geht wird interpoliert.
Ingame Sense auf 1 und dann per DPI an der Maus oder im Treiber einstellen wie schnell man es haben möchte.

Danke, dein Post hat mir ziemlich weiter geholfen.
Der Unterschied gegenüber Windoof Sensitivität 2 und Game 0 mit 4000DPI (:ugly:) und so mit 2000/3000 ist wirklich fühlbar. :daumen:

Der mitgelieferte Akku der X8 ist Schrott, der ging bei meiner auch nach kurzer Zeit kaputt. Wenn man einen "VARTA Ready2Use 2100mAh" einlegt geht das Laden wieder besser.
Der Akku lädt an einem eigenen Gerät für Wiederaufladbare Batterien (k.a wie das Modell heißt) aber problemlos. Abgesehen davon macht die Linke Maustaste seit neustem komische Knarz Geräusche und reagiert streckenweise nichtmal, so dass die Maus mittelfristig so oder so weg muss^^

Also wenn für dich auch kabelgebundene Mäuse in Frage kommen und du nicht unbedingt mehr als 2 Daumentasten brauchst, und nicht über 2.000DPI gehen möchtest, dann solltest du die Zowie EC1 / EC2 in Betracht ziehen. Wir predigen hier diese Maus schon was länger, und bisher hat es noch keiner bereut der sie gekauft hätte.

Was die Zowie kann: Plug & Play. Anschließen und ab dafür. Keine Treiber, kein Gefummel, gar nix. Das Ding ist präzise wie Hulle.
Was die Zowie nicht kann: 1.000bunte Lampen, lustige Treiberspielereien und sonstige Gimmix.

Dafür ist sie eine der besten Gaming Mäuse am Markt.

2000 DPI sind dann doch etwas wenig und neben Mausrad, Maustasten und ein paar Tastern fürs Variable DPI hätte ich gerne zumindest 3 Zusatztasten ingame. Also für Nahkampf, Granate und immer wieder eine weiter Funktion.
Nehme ich aber trotzdem mal in meine Liste an Optionen, statt Razer.
Wäre die Steelseries Xai da vergleichbar? Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat die ja 2 Daumentasten und auf der anderen Seite nochmal zwei?

Sonst, was haltet ihr von den erwähnten G500/G9x, vorallem die G500 finde ich irgendwie ziemlich bequem für die Hand, zumindest von Bildern her. Muss sie nächstes mal im Saturn selber mal anfassen.

Danke nochmal

Also Probleme mim Lift off bei der Razer wenn ichs richtig verstehe? Naja, mich störts nicht wirklich, da ich nie wirklich die Maus beim Zocken von der Unterlage hebe. Aber Gewohnheiten können sich ändern und wer weiß was sonst noch Probleme macht wenn schon das nicht stimmt.:daumen2:

Ich hoffe, das Razer nicht auch Qualitätsprobleme mit den Tastern hat. Wollte mir nämlich eig. demnächst eine Black Widow Tastatur bestellen^^

Danke, dein Post hat mir ziemlich weiter geholfen.
Der Unterschied gegenüber Windoof Sensitivität 2 und Game 0 mit 4000DPI (:ugly:) und so mit 2000/3000 ist wirklich fühlbar. :daumen:

Auch sonst kann man die Mamba vergessen. Die ist einfach zu teuer für das gebotene. Besonders die neue Version bringt nichts. Hab selber die alte hier.

Die Black Widow Ultimate liegt vor mir. Qualitätsprobleme mit den Tastern wird es da nicht geben. Sind Cherry MX Switches. Wie bei so gut wie jeder mechanischen Tastatur. Da sind dann die einzigen Qualitätsunterschiede die Keycaps und das Gehäuse.

Bei der Win Sense hat sich bei mit ein kleiner Fehler eingeschlichen. :D Neutrale Stellung ist 6 nicht 5. Bei 6 wird die Mausbewegung 1:1 übertragen. Bei niedrigerer oder höherer Einstellung wird es ungenauer.

Zurück