Maus beschlägt. Was tun?

thinel

Komplett-PC-Käufer(in)
Maus beschlägt. Was tun?

Die Linse meiner optischen Maus ist dank offenen Fenster über Nacht beschlagen sie reagiert jetzt nach knapp 8 stunden später ruckelig und träge ???

Auf den Sensor pusten hilft nicht weil die Maus dann nur noch mehr beschlägt.
Das Zimmer ist natürlich schon längst wieder auf Raumtemperatur.
 
AW: Maus beschlägt ???? Was tun

Lol bestes Problem ever :D

Denke hier wird etwas Zeit verstreichen lassen nützen. Eventuell Maus abstecken und auf eine Heizung (vielleicht mit Untersetzer) und Stufe 1 legen. Wenn du so einen kleinen weissen Beutel mit dem wasseraufsaugendem Material hast, könnte das auch helfen. Alternativ vielleicht Reis in eine Schale und die Maus darein, ab in den Ofen hmm lecker. Spaß.. Du weisst wie ich das meine. Viel Erfolg
 
AW: Maus beschlägt ???? Was tun

oh danke
jetzt wo ich drüber nachdenke war die Maus echt etwas feucht
Aber irgendwie find ichs eigenartig. Dank der kalten Umgebung ist die allgemeine Luftfeuchtigkeit ja relativ gering, diese nimmt ja bei erwärmen derselben Luft nicht einfach zu sondern der Kondensationspunkt verschiebt sich, die rel. Luftfeuchte ist dieselbe wie mit kalter Luft.

Also entweder warst du zwischendurch mit offener Badezimmertür heiß duschen oder irgendwo anders in der Wohnung ist es sehr sehr feucht.
 
AW: Maus beschlägt ???? Was tun

Die Maus fühlte sich auf jeden Fall schmierig kalt an

Auf den Sensor hab ich natürlich gepustet als die Maus nur zögerlich lief vielleicht hat es das nur schlimmer gemacht . Es wird mittlerweile aber wirklich etwas besser
 
AW: Maus beschlägt ???? Was tun

Die Maus fühlte sich auf jeden Fall schmierig kalt an

Auf den Sensor hab ich natürlich gepustet als die Maus nur zögerlich lief vielleicht hat es das nur schlimmer gemacht . Es wird mittlerweile aber wirklich etwas besser
Hab deinen Startpost nochmals gelesen, also selbst über Nacht mit offenem Fenster sollte 8 Stunden später eigentlich wieder alles gut sein oder wird dieser Raum während der 8h nicht beheizt?
Das wäre die einzige Erklärung.
 
AW: Maus beschlägt ???? Was tun

Skifahrer und Taucher spucken immer in ihre Brille, damit sie nicht mehr beschlägt. Das solltest du bei der Maus auch mal versuchen.
Manta-Fahrer haben ja auch immer in ihre Stiefel gepisst.
#Protipp

Hab nach Tagen endlich die Lösung !!!

Werde ihn Zukunft Nachts das Fenster schließen.....
 
AW: Maus beschlägt. Was tun?

Ich liebe solche Threads :lol::daumen:

Kennt ihr den, wo bei einem die Maus völlig verrückt gespielt hat und er schon panisch wurde, weil er meinte, es geistert bei ihm... dabei hatte er am USB noch nen Grafiktablet angeschlossen, was seine Katze gern als Schlafbrett benutzte :D
 
Zurück