mATX Silentgehäuse

Fazzi

PC-Selbstbauer(in)
mATX Silentgehäuse

Guten Morgen zusammen,

bezüglich meines neun Rechners schwanke ich noch extrem bei der Entscheidung, welches Gehäuse es sein soll.

Die beiden habe ich derzeit in der engeren Auswahl Produktvergleich Fractal Design Define Mini, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-BL), Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B) | Geizhals Deutschland

Das Fractal finde ich optisch etwas hochwertiger, dafür ist es aber mittlerweile auch schon 4 Jahre auf dem Markt und vllt auch schon etwas überholt?!

Vielleicht hat auch schon der ein oder andere persönliche Erfahrungen gemacht und kann mir Empfehlungen aussprechen oder eben von einem abraten. Für Alternativen im gleichen Preissegment wäre ich natürlich auch immer dankbar!

Vielen Dank und Frohes neues Jahr!

Fazzi

AW: mATX Silentgehäuse

Hi Fazzi,

ich denke wichtig für uns zu wissen bzw. du mußt wissen was denn alles verbaut wird..? Die von dir vorgeschlagenen Gehäuse sind zwar für mATX Boards, aber insgesamt nicht viel kleiner als normale ATX Gehäuse.

Leise wird's so sehr wie du leise Komponenten verbaust..... wenn du dich auf Kompromisse einlässt (Grakagröße, DVD Laufwerk-ja oder nein- und Anzahl der Festplatten) kann ich dir z.B. das U3 empfehlen. Das kann sehr kompakt und leise sein, je nach dem was du verbaust...

grüße

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das restliche System soll wie folgt aussehen 2.4 Preisvergleich | Geizhals EU

Die PCS+ ist zwar nicht die leiseste aber durch eine Anpassung der Lüfterkurve bekommt man die wohl ganz gut in den Griff.

Vorerst kommt nur eine SSD rein. HDD wird wahrscheinlich eine externe als Datengrab herhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Jut :)

also ist die Graka so ein bisschen der Maßstab, da hast du "relativ viel" Auswahl, mußt halt immer gucken ob die Graka hinein passt. In einem Bitfenix Prodigy M wird die Graka auch nicht lauter sein, aber auch das Prodigy ist nicht sooo kompakt, aber wenn das keine Rolle spielt ist es ja eh egal :)

Hier mal schnell 'ne improvisierte Liste, einfach nur als Inspiration ;) (ja, ich weiß..sind auch sehr farbige, wenig schlichte Vorschläge mit bei, aber bei der Hardware muss man mMn nicht unbedingt nach "silent"+Dämmung oder extra "high airflow" gucken sondern sucht sich eins aus und guckt ob wirklich alles passt...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück