• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mATX hackintosh - 300€

afrosamuraiy

Schraubenverwechsler(in)
mATX hackintosh - 300€

moin leute,

ich würde mir gerne ein hackintosh system bauen. ich habe bereits eine samsung ssd 840 und 4gb ram, also spare ich mir da schon einmal einige kröten. worauf ich wert lege: es soll mac drauf laufen (möchte das einfach mal ausprobieren, weil ich mit windows und ubuntu jeweils nie richtig glücklich wurde), es soll wenn möglich dieser mATX tower werden:

Sharkoon CA-I Mini-Tower Aluminium PC-Geh�use: Amazon.de: Computer & Zubehör

rest eben nach budget. je günstiger desto besser. absolutes max ist 300€.

danke für eure hilfe!

AW: mATX hackintosh - 300€

Zunächst mal ist das Case ITX, nicht mATX. Und das Mainboard ist ATX.

Afaik funktioniert Hackintosh nicht auf x beliebiger Hardware, da wäre ein entsprechendes Forum die bessere Anlaufstelle.

ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut, aber ich finde kein entsprechend großes forum für meine zwecke. ich habe auf jeden fall hardware gefunden, die auch laut tonymac86 unterstützt wird und möchte hier nur noch "absegnen" lassen, sodass mir das wie oben gesehen nicht passiert.

als gehäuse finde ich den hier ganz schick (wobei ich gerne offen für andere schöne mATX cases bin):
Cooltek Coolcube Maxi schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

board ist die frage. ich habe mehrere zur auswahl, die unterstützt werden. welches eignet sich am besten für meine zwecke (office und ab und zu poker auf pokerstars, mehrere tische):
Gigabyte GA-H97M-D3H
Gigabyte GA-Z97MX-GAMING 5
Gigabyte GA-H97M-D3H

könnt ihr mir etwas empfehlen?

und prozessor sollte ein Core i3-4330 werden (ist der günstigste aus der Building a CustoMac: Buyer's Guide January 2015 - tonymacx86.com liste)

netzteil ist auch so eine sache: es werden nur drei netzteile angezeigt (alle ab 550 watt und kosten ab 140€), ich glaube jedoch nicht dass es schlimm ist, wenn ich ein anderes nehme und dieses dann komplett streikt. bin also für vorschläge offen.

vielen dank für die hilfe!

Ah siehste, hätte ich die Website gekannt wäre das ganz easy gewesen. ;)

Ich kann das Asrock H97M Pro4 wärmstens empfehlen, ansonsten das Gigabyte GA-H97M-D3H, die restlichen sind imo zu teuer oder schlecht ausgestattet.
Produktvergleich ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ), Gigabyte GA-H97M-D3H | Geizhals Deutschland

Hast du vor eine Grafikkarte zu verbauen? Wenn nein, reicht ein L8:
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn doch würde ich, wenns leise sein soll, ein E10 empfehlen:
Produktvergleich be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234), be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231), be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) | Geizhals Deutschland

Soweit ich das sehe ist Hackintosh ziemlich gut mit allen Intel Haswell und den H97 Chipsätzen kompatibel, der 4150 würds also auch tun (schwächere iGPU):
Produktvergleich Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150), Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330) | Geizhals Deutschland

Gehäuse in der Art gibts einige, das Prodigy und Aerocool auch in allen möglichen Farben:
Produktvergleich Fractal Design Node 804 mit Sichtfenster (FD-CA-NODE-804-BL-W), Cooltek C3 schwarz (JB C3 K), BitFenix Prodigy M schwarz (BFC-PRM-300-KKXSK-RP), Cooltek C2 schwarz (JB C2 K), Cooltek Coolcube Maxi schwarz (600046300), BitFenix Phenom

Nachteil am Cooltek Coolcube ist imo dass man einen kleinen Top Blow Kühler nutzen muss. Beim i3 geht das allerdings ohne weiteres.

Zuletzt bearbeitet:

wow! vielen dank @Rapante_Rapante!!! das sieht schon mal super aus! da ich keine graka verwende, hole ich mir folgende sachen:

ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooltek Coolcube Maxi schwarz (600046300) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - passt das board hier ins case?

ich habe noch eine ssd und ram vom alten pc über. kann ich die verwenden? hier ein bild: https://www.flickr.com/photos/125716344@N02/16248108387/

vielen dank noch einmal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück