• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mATX Gaming Rechner ~ 700 €

nXarvis

Schraubenverwechsler(in)
mATX Gaming Rechner ~ 700 €

Hey,
ich habe mir demnächst vorgenommen einen Gaming Rechner zusammenzustellen auf Basis von 600- max. 700 €.
Da ich den Obsidian 350D verwenden möchte wird es ein mATX PC.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 - 700 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nope, alles vorhanden, Win7 auch vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine 3,5" Festplatte, für die Daten-Berge

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 24", 1920x1080p

6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Starcraft 2 HotS, selten WoW, Diablo, DotA, CS, wichtig: der Rechner sollte das nächste Diablo und SC 2 Addon packen können, sei es auch nur auf mittleren Details, ab und zu Bildbearbeitung sollte auch drinnen sein

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Meine Einkaufs-/Wunschliste ist hier zu finden:
Preisvergleich | Geizhals EU

Speicher Alternative: Kingston HyperX blu. DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) (KHX1333C9D3B1K2/8G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Passt das so alles? Würdet ihr etwas austauschen? Oder kann man das so absegnen lassen?

Gruß Favy

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: mATX Gaming Rechner ~ 700 €

Also bei der Grafikkarte wollte ich eigtl bleiben, da es mein Budget schon ausreizt. @ mr.4EvEr, beim Netzteil würd ich demnach das E9 nehmen (was meinst du beim 2. Netzteil mit "CM-Pflicht"?), gibts nen Grund dass du die 840 Evo bevorzugst oder ist das einfach nach Gefühl die bessere SSD im selben Preissegment
@JE1802, du hast ja das Gigabyte Mainboard genommen, gibt es da auch nen Grund?^^
kenne mich in Sachen Hardware noch nicht gut aus, ist mein erster Eigenbau

Wieso muss es denn unbedingt ein µATX-Board werden ( mal abgesehen davon, dass in Dein ausgesuchtes Case keine größeren reinpassen ) ?

Ohne eine zwingenden Grund, würde ich ATX-Boards bevorzugen ;).

Somit wäre meine Zusammenstellung folgendermaßen
Preisvergleich | Geizhals EU

Wieso muss es denn unbedingt ein µATX-Board werden ( mal abgesehen davon, dass in Dein ausgesuchtes Case keine größeren reinpassen ) ?

Ohne eine zwingenden Grund, würde ich ATX-Boards bevorzugen ;).

Ich hatte vor mir nen Kompakten Rechner zu holen und die Verarbeitung und das Design vom Case sagen mir vollkommen zu ;) (auch wenn das Case nicht soo viel kompakter ist als herkömmliche) Die Zusammenstellung ging also vom Corsair 350D aus^^

ehrlich gesagt würde ich insbesondere für sc2 auf einen i5 4670k setzten, da eine übertaktung sehr viel bringt

Ich hatte vor mir nen Kompakten Rechner zu holen und die Verarbeitung und das Design vom Case sagen mir vollkommen zu ;) (auch wenn das Case nicht soo viel kompakter ist als herkömmliche) Die Zusammenstellung ging also vom Corsair 350D aus^^

Naja ist ja gut, wenn Du das so machen möchtest ;).

Wirde es nicht eher sinn machen , den CPU Kühler erstmal wegzulassen und das Geld in die GraKa zu stecken?
Der i5-4570 kann ja eh nicht übertaktet werden , da wirde der Standart Kühler volkommen ausreichen ;).

Oder die SSD die kann man auch ohne Probleme nachrüsten , zur zeit sind die für ein Budget wie dieses zu Teuer.

Die Zusammenstellung ist schon ganz gut. Mit OC-Option muss man circa 100€ Mehrpreis einrechnen. Bei gewissen Spielen bringt das wirklich einiges, allerdings wirds dann heisser im Gehäuse. Als SSD würde ich auf diese warten: Evo Series von Samsung. Die Plextor kannst du auch nehmen.

Edit: pcfreak12, der TE wünscht allerdings das Corsair 350D. Von der Leistung her, wäre deine Konfi schon stärker, aber eben

@AWR4Fi die Evo ist in meiner zusammenstellung schon drin und der link funkt auch;)

MfG

ehrlich gesagt würde ich insbesondere für sc2 auf einen i5 4670k setzten, da eine übertaktung sehr viel bringt

Ja, habe auch gelesen dass SC 2 ziemlich Cpu hungrig ist, aber mit übertakten kenne ich mich überhaupt nicht aus, und weiß nicht ob sich so der aufpreis lohnen würde

Wirde es nicht eher sinn machen , den CPU Kühler erstmal wegzulassen und das Geld in die GraKa zu stecken?
Der i5-4570 kann ja eh nicht übertaktet werden , da wirde der Standart Kühler volkommen ausreichen ;).

Oder die SSD die kann man auch ohne Probleme nachrüsten , zur zeit sind die für ein Budget wie dieses zu Teuer.

Sprich ein Extra Lüfter wäre bei der i5-4570 überflüssig? Demnach könnte ich ja noch 20 Euro sparen^^ Mit der SSD hast du auch recht mit dem Gedanken es später nachzurüsten habe ich auch schon gespielt

Sprich ein Extra Lüfter wäre bei der i5-4570 überflüssig? Demnach könnte ich ja noch 20 Euro sparen^^ Mit der SSD hast du auch recht mit dem Gedanken es später nachzurüsten habe ich auch schon gespielt

Je nachdem wie Geräuschempfindlich du bist ;).Der Boxed Kühler ist bei mir sogar leiser als der Windforce Kühler von meiner Gigabyte GTX 760.Mehr Leistung wird er bei einem nicht übertaktbaren Prozessor nicht bringen ;).

hey, ich hab mir die zusammenstellung vor dem bestellen nochmal angeschaut und bin skeptisch gegenüber dem Netzteil oO,
würde bei folgendem Build ein 400W Netzteil reichen?

Zurück