Mattlack

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Ich bin neu hier, und hab mal ne Farge:I
ch möchte gerne mein Case in Matt Schwarz lackieren. Aber die Farbe zerkrazt sehr schnell. Und Klarlack kann man ja net über den Mattlack machen...

Wisst ihr was ich machen könnte?!:huh:

MFG Intelfan

Hi,
ich hab jetzt nicht so die Ahnung, aber es gibt auch matten Klarlack. Ich denke es glänzt schon bisschen mehr als nur Mattschwarz, aber es wäre versiegelt ;)

Ich hoff ich konnte helfen.

Gruß Scynd

Als erstes mal den Grund vorbehandeln.
Was willst du denn lackieren ? Kunststoff, Metall ... ?

Metall:

vor dem lackieren leicht anschleifen, grundieren und dann mit deiner Wunschfarbe lackieren. dies solltest du in mehreren Schichten tun.
Klarlack jann man machen muß man aber nicht.

Kunststoff:

auch hier gilt, Klebereste usw. entfernen, anschleifen, Haftgrund (sogenannter Primer), und dann Wunschfarbe, welche aber mit Weichmacher versetzt sein sollte. Dieser verhindert das der Lack auf dem Kunststoff rissig wird. Beim Lack aufpassen das dieser für Kunststoff geeignet ist ! Kunststoff auf alle Fälle Klarlack nachbehandeln , ist besser für die Optik. :)

Gruß

Ich habe mein case mit nem Window versehen und wollte nun das Case lackieren (das case ist ~10 Jahre alt). Also handelt es sich um Metall...

mit dem Anschleifen hat net so wirklich gefunzt.. ich werde mich wohl nach matten Klarlack umsehen.

Dabke soweit..:daumen:

Der Mattlack hält sehr gut auf Metall wen du dieses vorher grundierst.
Nach der Grundierung den Mattlack auftragen ---> Denke nicht das der Lack danach so leicht verkratzen sollte.

XTray

hi

wäre es nicht sinnvoller dein gehäuse pulverbeschichten zu lassen.
Ist zwar etwas teurer als es selber zu lackieren aber des beste was du machen kannst.
Der "lack" ist sehr robust und verkratzt bei weitem nicht so schnell wie bei normalem lack

fals du es doch lackieren willst wird dir wenn du es matt schwarz willst nur die möglichkeit bleiben dein gehäuse mehrmals zu lackieren das die lackschicht möglichst dick wird

Zurück