Matrix 5870P und iTracker 2 mögen sich nicht

reflux

Kabelverknoter(in)
Matrix 5870P und iTracker 2 mögen sich nicht

Hallo ihr Asus-Ersthelfer und Community,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Matrix 5870P 2G und dem iTracker:

Beim spielen von BFBC2 und COD MW2 stürzt die Matrix ab und das sieht wie folgt aus; Bildschirm wird schwarz, der Ton ist abgehackt bis er ganz verschwindet, der Monitor sagt mir dann das kein Signal vorhanden ist.
Die Karte macht keine auffälligen Geräusche und läuft normal weiter :huh:.
Will ich nun den Rechner reseten (Karte selbst lässt sich nicht reseten), sagt mein Board mir das keine Graka gefunden wurde, also Rechner ganz aus und neu hochfahren und alles läuft wieder (auffällig dabei ist das der Graka-Lüfter 1 min. auf 100% läuft).

Nun habe ich schon herrausgefunden das dieses Problem bei allen voreingestellten Settings des iTrackers vorliegt.
Nutze ich mein eigenes Profil, wo alle Settings gleich sind wie der Gaming-Mode aber die Lüfter-settings auf manuell gestellt sind läuft die Graka ohne abstürze durch. Was läuft hier falsch?

Für Antworten und Lösungsvorschläge wäre ich dankbar

Mein System:
Asus Crosshair Formula IV (neustes Bios)
Phenom II X6 1090T (mit Mugen rev.2B)
Patriot Viper2 Sector5 1600Mhz 8GB
Matrix 5870P 2G
Bequiet P8 900W
X-Fi Xtreme-Gamer Soundkarte

AW: Matrix 5870P und iTracker 2 mögen sich nicht

Hallo reflux!
Ich werd das mal testen. Ich meld mich dann mit dem Ergebnis.
Eine Frage noch dazu: Besteht das Problem dann direkt von anfang an wenn du ein Spiel startest oder tritt das erst nach einiger Zeit auf?

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor,
Das Problem macht sich bemerkbar sobald ich ingame gehe, nach circa 2-5min stürzt die Karte ab. Im Kommandobildschirm der Spiele und auch im 2D-Betrieb läuft alles normal.
Ich habe mir auch die neuste Version vom iTracker geladen aber auch dies brachte keine Verbesserung.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe:daumen:

Hab das ganze mal kurz getestet mit Modern Warfare 2 - Multiplayer.
Basis war ein Rampage II Extreme mit i7-980. 2GB Speicher (schön Ruckelig ;) ) und der Karte.

ITracker2 habe ich die Version 1.60 genutzt. Dann auf Gamemode gestellt und zwei drei Partien gespielt. Konnte keinerlei Abstürze oder ähnliches feststellen. Ein grundsätzliches Problem der Karte/der Software würde ich also ausschließen.

Hattest du schon die Möglichkeit die Karte inkl. Software in einem anderen System zu testen? Würde ich auf jeden Fall empfehlen um zu gucken ob es wirklich an der Karte/Sofwate liegt oder des Pudels Kern doch woanders zu suchen ist.

Gruß,
Doktor

Hallo Doc,
musste leider ein bissl viel arbeiten die letzten Tage,deshalb hat ich keine Zeit und Energie mich vor den Rechner zu setzen aber danke für den schnellen Test:daumen:.

So und nun zum Thema:
Einen Zweitrechner habe ich leider nicht und meine Kollegen haben zum größten Teil noch Uralt-PCs.
Ich werd mal nach und nach so manche Software deinstallieren um zu gucken ob sich da was nicht mit dem iTracker verträgt (das Wetter ist ja eh wieder Grütze).
Werd euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
Reflux

AW: Matrix 5870P und iTracker 2 mögen sich nicht (update)

Hallo Doc,
Nach langer Pause hier mal ein update zu meinem Graka-Problem:

Da wie schon erwähnt konnte ich die Matrix in keinem anderem System testen, also blieb mir nur übrig mein system neu aufzusetzen.
Gesagt, getan.
Die beschriebenen Problem wurden aber nicht besser, sondern nur schlimmer.
Ich hatte nur das nackte OS, Virenprog., die Asus-Treiber, ITracker und die Spiele installiert.
Die Abstürze blieben die selben:
Schwarzer Bildschirm, kein Reset der Karte und des PCs möglich etc.

Nun ist mir die Karte bei Gothic 4 total abgestürzt und ich musste sie einschicken.
Musste mir eine Ersatzkarte kaufen (5770) und siehe da, alles läuft wie geschmiert.
Hoffe nun das die Karte getauscht wird.

Gruß
Reflux

Zurück