reflux
Kabelverknoter(in)
Matrix 5870P und iTracker 2 mögen sich nicht
Hallo ihr Asus-Ersthelfer und Community,
Ich habe folgendes Problem mit meiner Matrix 5870P 2G und dem iTracker:
Beim spielen von BFBC2 und COD MW2 stürzt die Matrix ab und das sieht wie folgt aus; Bildschirm wird schwarz, der Ton ist abgehackt bis er ganz verschwindet, der Monitor sagt mir dann das kein Signal vorhanden ist.
Die Karte macht keine auffälligen Geräusche und läuft normal weiter
.
Will ich nun den Rechner reseten (Karte selbst lässt sich nicht reseten), sagt mein Board mir das keine Graka gefunden wurde, also Rechner ganz aus und neu hochfahren und alles läuft wieder (auffällig dabei ist das der Graka-Lüfter 1 min. auf 100% läuft).
Nun habe ich schon herrausgefunden das dieses Problem bei allen voreingestellten Settings des iTrackers vorliegt.
Nutze ich mein eigenes Profil, wo alle Settings gleich sind wie der Gaming-Mode aber die Lüfter-settings auf manuell gestellt sind läuft die Graka ohne abstürze durch. Was läuft hier falsch?
Für Antworten und Lösungsvorschläge wäre ich dankbar
Mein System:
Asus Crosshair Formula IV (neustes Bios)
Phenom II X6 1090T (mit Mugen rev.2B)
Patriot Viper2 Sector5 1600Mhz 8GB
Matrix 5870P 2G
Bequiet P8 900W
X-Fi Xtreme-Gamer Soundkarte
Hallo ihr Asus-Ersthelfer und Community,
Ich habe folgendes Problem mit meiner Matrix 5870P 2G und dem iTracker:
Beim spielen von BFBC2 und COD MW2 stürzt die Matrix ab und das sieht wie folgt aus; Bildschirm wird schwarz, der Ton ist abgehackt bis er ganz verschwindet, der Monitor sagt mir dann das kein Signal vorhanden ist.
Die Karte macht keine auffälligen Geräusche und läuft normal weiter
.Will ich nun den Rechner reseten (Karte selbst lässt sich nicht reseten), sagt mein Board mir das keine Graka gefunden wurde, also Rechner ganz aus und neu hochfahren und alles läuft wieder (auffällig dabei ist das der Graka-Lüfter 1 min. auf 100% läuft).
Nun habe ich schon herrausgefunden das dieses Problem bei allen voreingestellten Settings des iTrackers vorliegt.
Nutze ich mein eigenes Profil, wo alle Settings gleich sind wie der Gaming-Mode aber die Lüfter-settings auf manuell gestellt sind läuft die Graka ohne abstürze durch. Was läuft hier falsch?
Für Antworten und Lösungsvorschläge wäre ich dankbar
Mein System:
Asus Crosshair Formula IV (neustes Bios)
Phenom II X6 1090T (mit Mugen rev.2B)
Patriot Viper2 Sector5 1600Mhz 8GB
Matrix 5870P 2G
Bequiet P8 900W
X-Fi Xtreme-Gamer Soundkarte

) und der Karte.