Matrix 4 kommt zeitgleich mit John Wick 4 in die Kinos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Matrix 4 kommt zeitgleich mit John Wick 4 in die Kinos

Keanu Reeves im Vierer- äh, Doppelpack: Matrix 4 und John Wick 4 - beide Filme mit Keanu Reeves in der Hauptrolle - laufen im Mai 2021 in den Kinos an - und zwar an exakt demselben Tag.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Matrix 4 kommt zeitgleich mit John Wick 4 in die Kinos

Bei Matrix 4 habe ich ein bißchen Angst dass die es verkacken werden. Ich meine das Ende ist ja "relativ" offen. Der Krieg ist ja prinzipiell nicht entschieden. Da die Maschinen quasi immer weiter lernen wollten um den Menschen auszulöschen, konnten diese eins nicht imitieren "die Liebe" (zwecks rationale Entscheidung zwischen Neo und weiß ich wie die Frau damals hieß). Darum kann es sich eigentlich nur drehen und ob das wirklich ein guter Nachfolger wird, warten wirs ab.
Bei John Wick haben sie 3 mal gezeigt das sie wissen was sie tun. Ich erwarte nichts anderes vom vierten außer das Finale Überfeuerwerk mit dem Ableben von John. Lass mal 2020 vorspulen :ugly:

"Alter Wein in alter Matrix"....ich weiß nicht, habe da ein schlechtes Gefühl, ich denke sie werden es verbocken und somit das ganze Matrix Universum verderben.

John Wick wird funktionieren, das liegt am Typus des Films, genau so wie James Bond, Mission Impossible und Co auch immer wieder funktionieren.

Matrix 4 und John Wick 4 kommen am selben Tag raus, weil es sich dabei um einen Film handelt! Wick findet raus, dass er Neo ist und greift zusammen mit Morpheus/Bowery King die Maschinen/Continentals an.

Ist das denn nicht beides Keanu Reeves? Bei Matrix gabs ja klone. Oder das gleich Film Set:ugly:

Aber erlich gesagt bin ich erschüttert und erstaunt das es schon so viele Teile gibt, bzw sie versuchen jeden Cent aus einer Reihe zu quetschen egal ob es das Genre oder die Filmreihe selbst lächerlich macht! Matrix 1-3 und John Wick 1 u. 3 noch nicht mal geguckt^^! John Wick 2 fand ich ziemlich ziemlich öde vielleicht weil ich Teil 1 nicht kenne? obwohl mir die Story ausführlich erzählt wurde!

John Wick 3 habe ich noch nicht gesehen. Aber der kommt nächsten Monat bei Amazon rein. Dann werde ich mir den angucken.

Ansonsten freue ich mich schon auf Matrix 4. Ich finde die gesamte Trilogie sehr gut.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Auf John Wick 4 freue ich mich aktuell sogar mehr als auf Matrix 4.
John Wick 3 war wieder eine absolut brutale Actiongranate mit viel Wumms, ohne großartigen Tiefgang. Genau das was ich erwartet hatte bzw. sehen wollte. Bei Matrix war ich damals schon beim Kinogang von Reloaded maßlos enttäuscht, von daher sind meine Erwartungen hier kaum zu unterbieten. Matrix 2&3 konnten zwar mittelmäßig unterhalten, waren aber zumindest für mich sehr weit weg vom Erstling, den ich mir tatsächlich als einzigen Film 6x im Kino angesehen habe :D

Wow da seid ihr ja wieder ganz flott gewesen.
Die News sind doch schon Monate alt.
Man ist sich mittlerweile sogar recht sicher, dass John Wick 4 einige Monate nach hinten verschoben wird.
Also da kommt nichts am gleichen Tag in die Kinos.
Zumal Matrix 4 schon deutlich weiter produziert ist und John Wick 4 noch ganz am Anfang steht.

Matrix hat mit jedem Teil enorm an Qualität verloren , also kann man schon erwarten das sich der trend fortsetzen wird ...
Teil 2&3 wurden zusammen abgedreht und eigentlich müsste man sie als einen Film sehen.
Da konnte man also nicht auf Kritik reagieren.
Denke Teil 4 wird ganz anders.

Solange man nicht rum-gendert und ne Quotenfrau auf den Regiestuhl setzt und die männlichen Charaktere durch Weiber ersetzt, habe ich etwas Hoffnung.

Matrix 2&3 konnten zwar mittelmäßig unterhalten, waren aber zumindest für mich sehr weit weg vom Erstling, den ich mir tatsächlich als einzigen Film 6x im Kino angesehen habe :D
Krass! 6 mal ist schon eine Hausnummer.:D

Ich war nur einmal im Kino darin, aber habe mir damals die DVD Box der Trilogie geholt und den ersten Teil bestimmt schon 10 mal gesehen.:)

Ich fand den ersten richtig stark. Der zweite hatte zwar nette Actioneinlagen aber das wars auch schon.Zum dritten teil, no comment !

Ich bin zwar auf den vierten gespannt, erhoffe mir jedoch nicht allzu viel.

Man sollte diese klassiker ala Matrix, Terminator 1+2, Rambo usw. einfach mal ruhen lassen.

Zurück