News John Wick 4: Teilweise sehr hohe Wertungen für den 18er-Shooter

Beim letzten Kinobesuch hat der Hintermann mit seinen Füßen permanent gegen die Sitzlehne getreten, bis man sich umgedreht hat und ihm daraufhin aufmerksam gemacht hat, dass sein Verhalten unterste Schublade ist.
Abgesehen davon gibt es eine tolle Smartphonebeleuchtung und permanent gesprächige Menschen, die keine 5 min mal ihr Mundwerk halten können.
Ich bin vielleicht einmal im Jahr im Kino, habe solche Erfahrungen aber noch nicht gemacht. Das liegt vermutlich daran, dass ich Filme erst besuche, wenn sie fast schon ausgelaufen sind. Dann haben sich die Early Birds satt gesehen, sind weitergezogen und ich hab meine Ruhe. Am liebsten habe ich es aber immer noch daheim über Streaming, mit Untertitel, für besseres Verständnis insgesamt.
 
Habe Karten für den 22.03. im IMAX ... natürlich wieder irre Preise mit 22,40 € pro Karte ... aber das kennt man ja in Hamburg ;)
 
65er OLED Zuhause haben, und dann nicht die 5-15€ für den Stream/Kauf eines Filmes ausgeben wollen, das sind mir die liebsten.
Aber wohl im gleichen Atemzug sich darüber beschweren das die Filme immer schlechter/billiger produziert werden.
4K Sicherheitskopie, alles klar....
Also darf man nicht mal mehr die Preis/Leistung kritisieren?
Wieso soll ich für ein Unscharfes Bild in Kombination mit schlechtem Sound auch noch Geld bezahlen wenn ich zu Hause den Film um Welten schöner, besser und angenehmer konsumieren kann? Plus zu Hause geht mir kein Pöbel aufn Senkel. Wäre ich ja verrückt die 15 Taler zu zahlen^^
Bin selbst großer Heimkinofan und war von der technischen Qualität im ein oder anderen Saal auch schon mehr als enttäuscht - aber falls du die Möglichkeit hast ein IMAX zu besuchen, könnte das helfen, die Kinoleidenschaft nochmal neu zu entfachen. Gigantische Leinwand mit gestochen scharfer Projektion, bombastischer Sound, bequeme Sitze mit genug Platz und vor dem Film kein einziger Werbespot. Schätze mit Oppenheimer, M:I7 und Dune 2 stehen da dieses Jahr noch mindestens 3 Pflichtbesuche für mich an. Und das Publikum war da bisher deutlich erträglicher als im Cineplexx/Kinopolis um die Ecke.
Leider keine Möglichkeit bzw das nächste IMAX ist zu weit entfernt (2.5 std +). Würde ich gerne mal testen. Vielleicht wenn ich mal in Hamburg bin.
Ja, der Weg eines Rauchers ist schon hart.

Wie im Kino sitzen andere Menschen? Warum hat mir das keiner gesagt, direkt Ticket stornieren.
Kannst das ja gerne machen, ich werd dich von deinem "Glück" nicht abhalten. Ich kann gerne drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf die 4K Blu Ray , dicke Atmos Anlage ist nun vorhanden und fetzt wie im Kino. Der 65Zoll Sony Bravia mit Full Array und 1000nits leuchtet mit HDR sehr gut ein.

Kino mal schauen, wenn ich paar jungs zusammenraufen.
 
Ich finde die John Wick Filme alle ganz gut.
Aber ins Kino gehe ich nicht mehr so gerne.
Deswegen werde ich mir den Film später mal als Stream angucken bei Prime oder so.
Eventuell auch auf Bluray holen die John Wick Box. Habe nur den ersten Teil.
 
Also darf man nicht mal mehr die Preis/Leistung kritisieren?
Wieso soll ich für ein Unscharfes Bild in Kombination mit schlechtem Sound auch noch Geld bezahlen wenn ich zu Hause den Film um Welten schöner, besser und angenehmer konsumieren kann? Plus zu Hause geht mir kein Pöbel aufn Senkel. Wäre ich ja verrückt die 15 Taler zu zahlen^^
Selbstverständlich kannst du Preis/Leistung kritisieren.
Nur gibt es die Filme für das Heimkino in scharf, und selbst hier greifst du auf "Sicherheitskopien" zurück, anstatt dann den Preis für den Film zu zahlen.
Da sollte man dann schon konsequent sein, und auf den Film verzichten,oder eben bezahlen.
 
Selbstverständlich kannst du Preis/Leistung kritisieren.
Nur gibt es die Filme für das Heimkino in scharf, und selbst hier greifst du auf "Sicherheitskopien" zurück, anstatt dann den Preis für den Film zu zahlen.
Da sollte man dann schon konsequent sein, und auf den Film verzichten,oder eben bezahlen.
Hab genug Streaming Abos. Die Filmindustrie verdient also reichlich an mir.
In Zukunft werd ich mir aber noch nen Blurayplayer holen und dann so filme wie Der Herr der Ringe (in 4K) zum 3 mal(VHS, Apple Tv) kaufen^^
Sicherungskopien sind halt leider einfach praktischer als Discs.
Zumal es ja so schweinebanden wie Sony gibt die dann der 4k Scheibe nur noch lausigem DTS Sound beilegen obwohl auf der normalen Bluray DTS HD dabei ist^^ Da bleibt einem halt nur die Sicherungskopie über die man dann mit der guten Tonspur neu muxt
 
Im Kino guck ich mir ihn nicht an, aber das 4K Steelbook ist natürlich schon vorbestellt xD Es kommt dann neben die von den ersten 3 Teilen. Das ist auch günstiger als der Besuch für 2 Personen im Kino.
 
John Wick is wie`n Gehirnfick. Det kannste abgeben/ausschalten, dann macht die Ballerbude richtig Laune. Buddy, stell schon mal das Bier kalt...:D

Gruß
 
Mir sind Wertungen der Fachpresse ja relativ Banane, zumal sie selten meinen persönlichen Geschmack treffen. Oftmals gehen ja auch die Userwertungen komplett konträr zur Fachpresse, auch bei vielen Spielen. Ich mochte alle drei Teile. Absolute No-Brainer, kompromisslose Shootouts, Prügeleien und anderweitige Nachkämpfe, stilistisch schön passend zur aktuellen Zeit und die Rolle ist Keanu Reeves auf den Leib geschneidert. Eventuell schaue ich mir den demnächst auch im Kino an und hoffe, dass da nicht auch wieder randalliert wird wie bei Creed 3 kürzlich.

Offtopic: Ich habe gerade die beiden Punisher Staffeln auf Disney+ nachgeholt und muss sagen, das schlägt für mich in eine ganz ähnliche Kerbe. Nur dauert der Rachefeldzug hier in Summe pro Staffel gleich 13h, allerdings mit einigen gestreckten Leerläufen. 8 Folgen pro Staffel wären da wohl perfekt gewesen. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man so Filme wie John Wick mag. Der Punisher soll ja demnächst auch in der neuen Daredevil-Serie vorkommen, gespielt vom selben Schauspieler.
 
gehe nicht mehr ins Kino. Der Grund sind die Menschen.

zuhause habe ich 85" stehen und angemessene Audio Hardware. Vermisse nichts.
 
Zurück