Matrix 4: Fortsetzung der Trilogie soll in Arbeit sein

Ich glaube es wird einfach viel zu viel von Hollywood erwartet. Wie soll man auch wirklich innovativ sein wenn schon fast alles da gewesen ist?
Mit Ideenarmut meine ich nicht, dass zwingend etwas noch nie dagewesenes aus Hollywood kommen muss. Es fehlen schlicht gute Ideen und Konzepte für Filme abseits des ganzen Superheldenkrams. Deshalb bevorzuge ich Filme die ca. zwischen 1978 und Anfang der 2000er gedreht wurden, aus dem Zeitraum gibt es so viele Perlen die ich mir schon oft angeschaut habe und noch etliche Male anschauen werde. Unter den aktuellen Filmen oder denen der letzten 5-10 Jahre gibt es hingegen nur sehr wenige die mir gefallen.
 
Mit Ideenarmut meine ich nicht, dass zwingend etwas noch nie dagewesenes aus Hollywood kommen muss. Es fehlen schlicht gute Ideen und Konzepte für Filme abseits des ganzen Superheldenkrams. Deshalb bevorzuge ich Filme die ca. zwischen 1978 und Anfang der 2000er gedreht wurden, aus dem Zeitraum gibt es so viele Perlen die ich mir schon oft angeschaut habe und noch etliche Male anschauen werde. Unter den aktuellen Filmen oder denen der letzten 5-10 Jahre gibt es hingegen nur sehr wenige die mir gefallen.
Ok. Mich nervt einfach dieses ständige Aufschreien wenn Fortsetzungen, Reboots oder Remakes im Gespräch sind.
Die sind nicht per se alle schlecht!

Damit meine ich nicht dich persönlich. Sondern allgemein was man hier immer so mitbekommt.;)
 
Oh ja, endlich wieder Nachschub an pseudophilosophischen Weisheiten, die auf Social Media Profilen zwischen Bildern vom eigenen Auto und Aufrufen der Tiernothilfe Hintertupfingen gepostet werden können!
 
Wie wär es mit dem Plott: Neo ist auf seine "alten" Tage vor schmerz nach Trinity verrückt geworden und erschafft sich seine eigene Matrix in der Matrix um Trinity irgentwie in die reale Welt zu bekommen oder so...
Jemand kommt mit dem Verlust eines geliebten Menschen nicht klar und versucht diesen künstlich neu zu erschaffen? Gab es das nicht schon im Stummfilmklassiker Metropolis von 1926? ( Maria ) Oder was ist mit Datas Mutter in Star Trek Next Generation, wenn dir ein neueres Beispiel lieber ist? Eine wirklich neue Idee ist seltener als Gold. Im Grunde ist die simulierte Welt vom ersten Teil auch kein ganz neuer Gedanke, die Idee hatte schon der französische Philosoph René Descartes im 16. Jahrhundert (nur ging bei ihm die Simulation von einem Dämon und nicht von einem Computer aus, aber der Grundgedanke ist derselbe)
 
Die Filme waren gut. Nur wegen dem herausragenden ersten Film wird eben der zweite Film (in 2 Teilen) kaum geschätzt. Aber es sind solide Geschichten mit einem guten Abschluss. Und genau das ist das Problem: Die Geschichte ist abgeschlossen. Ales was jetzt nachkommt wird erfahrungsgemäß die rund abgeschlossene Geschichte aufbrechen und nur neue Fragen aufwerfen. Die Chancen, dass die Kritiken gut ausfallen gehen erfahrungsgemäß gegen null, und für einen finanziellen Erfolg sind die Chancen 50:50.
Wenn ich darüber nachdenke fällt mir keine einzige spät nachgereichte Fortsetzung ein, die mich nicht enttäusght hätte. Bei Indiana Jones leugne ich sogar sie Existenz des 4. Teils, Independence Day war ein Witz, und das was Disney mit Star Wars verbrochen haben war ja auch ein schlechter und einfach nur geldgeiler Witz.
Also bitte, falls Hollywood das lesen sollte: Bitte beendet die Grabräuberei in den Filmarchiven!!!
 
Das ist nur eine ungefähre Angabe weil der 1. Alien Film 1979 in die Kinos kam.

Okay, ist genehmigt. Star Wars 1977 war aber auch nicht schlecht. :D

Bei Indiana Jones leugne ich sogar sie Existenz des 4. Teils.

Will jetzt keine Grundsatz-Diskussion lostreten. Aber den 4ten fand ich sogar besser als den nervigen 2ten... :ugly:
(Natürlich geht nix über den 1ten und 3ten!)
Ich wollte jetzt nur darauf hinweisen, dass Geschmack verschieden ist.
 
Ich glaub den ersten Teil habe ich tatsächlich 5x im Kino gesehen mit unterschiedlichen Leuten haha, war einfach mega begeistert damals. Das letzte Mal habe ich mir Teil 1 vor ein paar Wochen angesehen, in HD sind manche Stellen allerdings nicht so gut gealtert aber der Rest begeistert mich fast wie eh und je. Die Teile 2 & 3 habe ich jeweils maximal 2x gesehen und das langt wohl auch... Werde nie vergessen wie enttäuscht ich schon in den ersten paar Minuten war bei Teil 2 damals im Kino, als da hunderte Smith's aus den Türen stürmten und mit einem Schlag sämtliche Vorfreude den Bach hintunterging...

Ein vierter Teil, naja ich weiß nicht.
Anschauen würde ich ihn mir wohl schon aber Erwartungen habe ich da absolut keine...
 
Die auch. Eine Fortsetzung brauche ich trotzdem nicht, die Geschichte ist abgeschlossen. Die vermutete Arbeit an einem 4. Film bestätigt leider aufs Neue die aktuelle Situation in Hollywood: akute Ideenarmut. Gute Filme sind sehr rar geworden.
Dann hast du ja deine Job Berufung gefunden, wenn dir Dinge einfallen die noch nie in irgendeiner Weise oder Form schon mal in irgendeinem anderem Film gezeigt wurden :daumen:
 
Dann hast du ja deine Job Berufung gefunden, wenn dir Dinge einfallen die noch nie in irgendeiner Weise oder Form schon mal in irgendeinem anderem Film gezeigt wurden :daumen:
Neben mir gibt es sicher noch genug andere Leute mit Ideen und Konzepten, nur das interessiert Hollywood nicht. Es wird das gedreht was gerade angesagt ist oder auf etablierten Marken beruht. Einem Newcomer gibt man kein Budget von mehreren hundert Millionen USD. Derartige Größenordnungen sind inzwischen ja normal für Filme.
 
Neben mir gibt es sicher noch genug andere Leute mit Ideen und Konzepten, nur das interessiert Hollywood nicht. Es wird das gedreht was gerade angesagt ist oder auf etablierten Marken beruht. Einem Newcomer gibt man kein Budget von mehreren hundert Millionen USD. Derartige Größenordnungen sind inzwischen ja normal für Filme.
Ich hatte auch mal ein paar Ideen für SciFi Geschichten. Aber ich kann nicht gut Geschichten schreiben.:D
Aber mal wirklich im Ernst: was soll man noch neu erfinden?
Viel Raum für Innovationen gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke war,
"****, gehört das jetzt auch zu Disney und wird verhunzt?"

Aber zum Glück gab es nach wenigen Sätzen Entwarnung. :-D

Ich freu mich drauf. Ich finde die komplette Trilogie mehr als grandios. Mir gefallen alle 3 Teile und ich sehe sie mir immer wieder mal gern an.
 
Mir gefallen alle drei Filme, verstehe den Hate für Matrix Revolutions nicht. Ein fulminantes Finale mit herausragendem CGI für einen Film der kurz nach der Jahrtausendwende erschienen ist.

Der erste Teil ist halt wesentlich besser als die beiden andern. Dazu ist das CGI imo gar nicht gut gealtert. Sieht heute schon ziemlich lächerlich aus mit diesen Regeneffekten etc.
 
Zurück