Masupad für G700

AW: Masupad für G700

Trotzdem überteuert nur weil Roccat drauf steht. Vor allem nutzen sich die Oberflächen irgendwann ab was bei dem Alugraphics nicht der Fall ist. 2 Seiten sind auch Blödsinn. Immer zwischen 2 Seiten wechseln die unterschiedliche Gleiteigenschaften haben helfen nicht unbedingt beim Aiming. Da sollte man besser nur eine nutzen die dann immer die gleichen Eigenschaften hat.

dem punkt mit den zwei seiten muss ich widersprechen. es kommt immer auf den verwendungszweck an. die weniger rutschige seite wäre mir zum beispiel bei strategie und hack&slay spielen lieber. allerdings spiele ich auch ego-shooter und da würde ich durchaus dann die rutschigere variante nehmen. im grunde bekommt man ja zwei mauspads in einem, so teuer ist das dann letzten endes doch nicht.

kommt wie gesagt darauf an, wofür man das pad benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Jap trifft genau meine Meinung. Kann jetzt nach 6 Monaten nichts negatives über das Roccat Alumic sagen und Abnutzungserscheinungen lassen sich auch noch nicht feststellen! Ich bin ambitionierter BF3 zocker mit 400 Spielstunden!

Hay,

habe mir letzte Woche hier im Marktplatz eine G700 MIT Razer Destructor gekauft und werde die Sachen am Wochenende oder nächste Woche abholen. Ich werde dann mal berichten wie sich die beiden so verhalten, von Reviews her soll das Mauspad aber recht gut sein. 40€ sind schon heftig.. habe es aber im Gesamtpaket für 45 bekommen. ;)

MfG
MC

Ich habe die G700 mit dem Destructor. Ich habe keine Probleme, jedoch findet man im Netz verschiedene Meinungen. Anscheinend hat die G700 propleme mit dem schwarzen Pad, das weisse geht anscheinend besser.
Wie schon geschrieben, habe das schwarze und keine Props.

Ich hab mir für meine G700 ein Steelseries 4HD geholt. Das Pad wurde laut Hersteller für die Xai Maus entwickelt und die hat den gleichen Sensor wie die G700. Funktioniert bei mir jedenfalls prächtig zusammen.

Ich habe auch ein Steelseries 9HD mit der G500, welche den gleichen Sensor wie die G700 hat. Probleme gab es nicht bei mir und alles läuft Super flüssig. :daumen:

Ich bin auch auf der Suche nach einem anderen Pad - habe derzeit ein Qck mit Stoffoberfläche. Aber irgendwie ist mir die Reibung doch zu hoch und ich würde gern mal eines aus Hartplastik testen.

Gibt es außer der Größe einen Unterschied zwischen dem 4HD und dem 9HD?

Hay,

habe nun meine G700 auf einer Razer Destructor. Kann es noch nicht mit Shootern testen, aber auf dem Desktop mit 3200 dpi ist es perfekt. Das gleiten und fuehren der Maus ist eon einziger Handorgasmus. *_*

... ja, da hast du Recht! Entschuldige bitte ^^ - Manchmal wählt man halt den bequemsten aller Wege :D

Was ich allerdings nicht über Google gefunden habe, ist ein aktueller, ordentlicher Vergleichstest der gängigen Mauspads. Der hier: Mauspadvergleich - Stoff, Kunststoff, Aluminium : PCMasters ist der aktuellste, aber wenn ich das so lese, frage ich mich, wie ernst man den nehmen kann...

Ich werde mir wohl mal ein paar verschiedene Pads bei Amazon bestellen und mich dann entscheiden.

kleienr tipp: roccat und razer sind bei jedem saturn vorhanden und meistens testbar ;)

Na ja ... testbar ist aber auch relativ, oder? ^^
Also BF3 mit meiner 518MX und meinem PC kann ich da schlecht testen ;)

@Review: Öhm ja... Nach dem 17.08. kann ich das machen... weiß nur nicht, ob ich die Pads dann ncoh habe ;)
Mal sehen... ist vielleicht keine ganz doofe Idee ;D

Zurück