News Masters of Albion: Peter Molyneux kehrt mit Strategie-Simulationsspiel auf die Bildfläche zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf der Opening Night Live der Gamescom stellte Peter Molyneux sein neuestes Werk Masters of Albion vor. Es soll Elemente der besten Spiele von Molyneux vereinen. Doch wird die Strategiespiel-Legende diesmal seine Versprechen einhalten?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Masters of Albion: Peter Molyneux kehrt mit Strategie-Simulationsspiel auf die Bildfläche zurück

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schön das er nochmal auftaucht. Er hatte sehr unterhaltsame Games geschmiedet. :hail:

MoA sieht ganz nett aus...aber bitte ohne diesen bescheuerten Tiefenschärfeeffekt! :klatsch:
Das ist das grausamste Stilmittel was erfunden wurde, welches Bilder, Filme oder Games haben können! :wall:
Bei Spielen kann man es ja zum Glück meist noch abschalten.

So genial wie er erinstmal war und so sehr ich Werke wie Black & White 2 gefeiert habe, so sehr kann man heute aber auch auf ihn verzichten... die Zeit ist mehr als um:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich kenne ihn "nur" noch aus den guten alten Zeiten. Damals, als er noch en vogue gewesen ist. Seine schlechten Spiele scheine ich offensichtlich verpasst zu haben

Als der Lügenpeter auf die Bühne gestolpert ist, mussten ich und mein Kollege echt lachen.
Dass sich der überhaupt noch traut sich blicken zu lassen.
Die Reactor auf Twitch haben sich ja gewundert, dass das Publikum so ruhig ist.
Da haben sie bestimmt an Mikrofonen gespart, weil sie Angst hatten, dass er von der Bühne gebuht wird.

Wer von den alten Ikonen hat denn noch irgendwas auf die Reihe bekommen?
Der Peter schon mal nicht.
Tim Schafer hat mit Double Fine auch nur Psychonauts auf die Kette gebracht. Brütal Legend war gut aber auch kein riesen Hit.

Ich finde Sid Meier hat es richtig gemacht. Da steht weiter sein Name auf einem Produkt und er genießt irgendwo ganz in Ruhe die Rente.

Wer von den alten Ikonen hat denn noch irgendwas auf die Reihe bekommen?

Die meisten sind ja schon lange nicht mehr aktiv in der Spiele-Entwicklung (Bruce Shelley, John Carmack) oder wenn, backen dann nur noch kleinere Brötchen, wie John Romero oder Tim Schafer.
Psychonauts 2 war aber schon grandios, wenn es nicht den Outer Wilds DLC im gleichen Jahr gegeben hätte, wäre es mein Spiel des Jahres 2021 gewesen. Noch vor Inscryption.

Die meisten sind ja schon lange nicht mehr aktiv in der Spiele-Entwicklung (Bruce Shelley, John Carmack) oder wenn, backen dann nur noch kleinere Brötchen, wie John Romero oder Tim Schafer.
Brian Fargo ist noch aktiv und zumindest Wasteland 3 (2020) war jetzt auch kein schlechtes Spiel.
Beim 2023 angekündigten Clockwork Revolution muss man mal abwarten.

Zurück