Master-Slave-Steckdose macht Probleme

Arthilas

Freizeitschrauber(in)
Ich habe zwei Master-Slave-Steckerleisten von Brennenstuhl. Die erste war von Anfang an defekt, Slaves waren auch ohne angesteckten Master aktiv und geht zurück.
Die zweite macht jetzt auch Probleme:

Master ist ein 55“-TV, Slaves sind vier 12V-Netzteile für RGB-LEDs. Die LEDs sollen gemeinsam mit dem Fernseher ein- und ausgeschaltet werden.

Zuerst war das Problem, dass sie ausgingen, wenn der Fernseher angeschaltet war, aber ein schwarzes Bild zeigte (z.B. Loading Screen, in Mario Kart von der Strecke gefallen... :D). Das konnte ich durch Adjustierung der Schaltschwelle beheben.
Dann tauchte nach einiger Zeit das Problem auf, dass die Slaves kurz angehen, wenn der TV ausgeschaltet ist. Daraufhin adjustierte ich die Schaltschwelle erneut, aber einen Tag später, heute, geht es wieder los mit dem kurzzeitigen Einschalten der Slaves, was durch die kurz angehenden LEDs in “Lichtblitzen“ resultiert.

Was ist hier das Problem? Ist auch die zweite Stexkerleiste defekt? Wieso wird die Adjustierung nicht gehalten?
Ich habe in den Einstellungen des TV bereits sämtliche Stromfresser im Standby deaktiviert, um hohen Standby-Stromverbrauch zu vermeiden.

Sowas hatte ich auch mal, nach einiger Zeit spinnen sie richtig rum. Habe einfach Funksteckdosen genommen vom Toommarkt und gehen seit über 6Jahren immer noch. Kann ich nur empfehlen, man kann auch mehrere programmieren zugleich durch Dipschalter. Habe aber nur maximal 4 einzelne Dosen mit der Fernbedienung, jede separat geschaltet. Blurayplayer, DVD-Player, Deckenfluter hinter der Eckcouch und Wohnzimmer-PC.

Zurück