• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Massiver Leistungsverlust bei Antialiasing (NV Inspector) nach Treiberinstallation ???

RGDunk

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich bitte um Euren Rat, ich weis nicht mehr weiter.

Habe folgendes System:
I7 880 6 x 4150 Mhz
2 x SLI GTX580
Asus Rampage II Mainboard
Windows 64 Bit

So, folgendes Problem. Ich Spielte bis vor 4 Tagen mein aktuelles Lieblingsspiel
IRACING 2 .0 mit Triplescreen 4080 x 768 er Auflösung.

Doprt stellte ich per Nvidia Inspector, die höchstmögliche Antialiasing Einstellung
ein 32x + 8 x Super Spare Grid + FXAA Allowed und on

Ich spielte das Game stets mit Vsync on und nie unter 60 Frames.

Dann kam ja der neue Nvidia Whql Treiber raus und diesen installierte ich dann. Seit dem
läuft mein System nicht mehr annähernd mit der Einstellung von oben (32x + 8 x Super Spare Grid + FXAA Allowed und on).
Habe bei dem selben Spiel nur noch 36 Frames.

Muss jetzt auf 8qs x 4 Super Spare Grid zurückschalten, damit ich 60 Frames habe.
Aber warum? Was ist passiert?

Habe den alten Beta Treiber von vor 5 Tagen wieder drauf installiert, aber keine Wirkung.
Die Grafikpotenz/Leistung wie ich Sie vorher MOnate lang hatte ist einfach nicht mehr da. Habe nichts verstellt!

Fragen:

Habt Ihr eine Idee? Wass könnte passiert sein? Welche Einstellung, für das beste Leistungsmäßig noch vertretbare Antialiasing empfehlt Ihr mir, bei meinem System?

Gruß, RG
 

Diweex

Freizeitschrauber(in)
Da die Frames fast halbiert werden (Fps ohne vsync wären da interessant) würde ich sagen, dass dein SLI gerade nicht richtig erkannt wird.
Du kannst nochmal den neusten WHQL versuchen und bei der installation dann neuinstallation wählen (oder so ähnlich, kanns leider nicht probieren hab hier nur ne AMD).
Im Gerätemanager und im Treiber schauen ob beide Karten erkannt werden.

gruß

diweex
 
Oben Unten