Massive Vibrationsprobleme Geforce gtx 750TI GS

Könntest du mal ein Foto von deiner Grafikkarte machen? Wenn die nur 1 Lüfter hat muss es sich um ein anderes Modell als die GS handeln. Ansonsten hört sich das für mich nach Lagerschaden beim Lüfter an.
 
Ja und ich behaupte das Plastik vibriert, weil der Lüfter aufgrund eines Lagerschadens nicht rund läuft ;)
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das der Lüfter Serienmäßig solche Vibrationen verursacht.
 
Verstehe, also meinst du ich sollte drauf bestehen das die Karte eingeschickt wird auch wenn der Ladenbesitzer mir glaubhaft versichert das bei 3 identischen Fällen die Karten einfach zurückkamen mit dem Verweis das alles technisch einwandfrei funktioniert?
 
Das ist jedenfalls was ich machen würde, was für andere Möglichkeiten hättest du denn sonst? Einfach damit leben? Finde ich ne blöde Idee :D
Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch ne andere Meinung.
 
Das Problem was ich als das größte ansehe ist das die Vibration halt nicht "24/7" vorhanden ist. Schalte ich den PC zb ein kann entweder ein Kreissägeartiges Geräusch schon beim Start kommen oder eben absolute Ruhe. Dann bleibt die Karte auch erstmal ruhig bis sich die Plastik irgendwann entscheidet mal loszuvibrieren und dann bleibt das auch. Aber ich kann die Vibration halt nicht sofort auf kommando reproduzieren. Das war auch ein Problem im PC Laden, da wir nur kurz Zeit hatten konnte ich nur "etwas vibration" vorführen, keinesfalls die Vibration auf voller lautstärke so wie jetzt gerade....argh ich werd wahnsinnig...

Wenn ichs einschicke und der Hersteller also in seiner Werkstatt das Ding startet kann es sein das es erstmal ruhig läuft....ka wie lange die da testen und was genau die machen......

Läuft der Lüfter denn immer beim Start? Viele neuere Karten deaktivieren den Lüfter im Leerlauf.
 
Fakt ist jedenfalls das wenn ich eine Rasenmäher Karte gewollt hätte mir auch eine solche gekauft hätte, eine 750ti sollte leise sein und kein Krawallbruder schlimmer als die monströseste Stromfresserkarte die es gibt.

Dann schaff die Karte am besten mit genau dieser Begründung zurück und verlange Nachbesserung.
 
Ich meine, da war der Knackpunkt einer ungenauen Regelung ("innerhalb eines angemessenen Zeitraumes").
Ich würde sonst einfach mal den (wohl recht schlechten) Gainwardsupport kontaktieren, wenn du eine Seriennummer oder RMA-Nummer hast.
 
Zurück