Massive Probleme mit Bf3/Origin

dailydoseofgaming

Software-Overclocker(in)
Hey Leute ich hab seit einigen Tagen(davor lief es einige Tage stabil) mit Bf3 und vorallem auch mit Origin. Beide stürtzen beim Start oder spätestens wenn ich ein paar minuten gespielt habe ab. Danach hilft gar nichts mehr, keine neuinstallation etc. nur noch die systemwiederherstellung hilft dann. Origin und Bf3 funktionieren nach so einem absturz gar nicht mehr, Browser verursachen Grafikfehler?!(werde nen bild anhängen) und andere Programme funktionieren gar nicht mehr bzw. stürzen nach kurzer Zeit mit komischen Fehlermeldungen ab. Hab schon zahlreiche Lösungsvorschläge aus dem Internet versuch, neuinstallation, reparieren, treiber updaten, directX neuinstallieren, punkbuster neuinstallieren, regestry cleaner, runtimes neuinstallieren, virenschutz ausschalten und noch viele mehr... hilft aber alles nichts, und ich muss nach jedem absturz ne systemwiederherstellung machen, damit überhaupt irgendetwas vernünftig funktioniert.

Ich spiele zwar auf nem relativ alten Laptop, allerdings funktionieren alle anderen Spiele und auch Bf3 und Orign haben die ersten Tage problemlos funktioniert bis die oben beschriebenen Abstürze anfingen. Außerdem habe ich beobachtet das Origin teilweise bis zu 1.6Gb Ram verbraucht..?! Wenn jemand ähnliche Probleme hat oder vielleicht nen Lösungsvorschlag hat, ich bin für alles offen.

Gruß

Anhänge

• brower grafikfehler.png
    brower grafikfehler.png
    253,3 KB · Aufrufe: 110
  • origin bug.png
    origin bug.png
    174,8 KB · Aufrufe: 111
  • programm errormeldungen.png
    programm errormeldungen.png
    364,1 KB · Aufrufe: 100
Virenscan schon gemacht?
Evtl mal sehen, obs durch nen fehlerhaftes update verursacht wird (Update historie und dann googlen)
Vllt iwas seltsames runtergeladen (browser chronik)
Ansonsten evtl hardware änderungen vorgenommen??

Sonst warten wir erstmal den virenscan ab!

ok dank dir erstmal. Vollständiger Systemscan läuft und ich werd wenn er in 1-2 stunden fertig ist hier mal das ergebnis posten.

so etwas später als erwartet:

Virenscan hat 2 Bedrohungen gefunden und beseitigt, allerdings kann ich mir nicht angucken welche und 2 unerwünschte Programme gefunden und beseitigt.
Was meinst du mit fehlerhaftes update genau?
hardware änderungen hab ich nicht vorgenommen. Ich hab immer noch genau das selbe wie als es noch einwandfrei lief.

hmm, das mit den funden ist jez natürlich blöd, evtl gibts ne berichtdatei, die automatisch angelegt wurde.
fehlerhafte updates gab es in letzter zeit 2x, die wurden recht schnell zurückgezogen und von microsoft verändert.
solltest du zb immer sofort alle neuen updates installieren, könnte das passiert sein und probleme verursachen.

ansonsten: läuft das sys denn jez besser, also origin bf3? oder immer noch die gleichen probs?

Dann wird es wohl durch die gefundenen Progs/Viren verursacht worden sein ;)
Ansonten mal den rechner aufräumen und säubern (auch von innen) und evtl bissel oc'en, damit holste das maximum raus!
vllt auch nen neuen graka-treiber drauf, sollte auch helfen :)

Zurück