Maße der Gigabyte HD5750 Silent Cell

Fröschlein

Kabelverknoter(in)
Maße der Gigabyte HD5750 Silent Cell

Hi,

ich habe schon fleissig gegoogelt, aber nix gefunden ... weiss jemand, wie die Maße dieser Grafikkarte lauten?

Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.1 (GV-R575SL-1GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Konkret möchte ich wissen, ob sie in das Silverstone Grandia GD05 passt, dass ja nur 15,1 cm hoch ist (von der Länge her und der Höhe inkl. Passivkühler müsste es gehen) ...

Danke und Gruß,

Fröschlein

AW: Maße der Gigabyte HD5750 Silent Cell

Schon witzig... Ich hatte die Karte vor ein paar Tagen erst in der Hand und wunderte mich noch über das Erscheinungsbild.

Aber Recht hast Du. Es ist schwer so aus dem Stehgreif die exakten Dimensionen der Karte zu erfahren. Nichtmal im Handbuch steht etwas Brauchbares. Nachdem ich aber eben tatsächlich selbst aus Eigeninteresse Google bemühte, so fand ich auf Hardwareluxx die Information, dass sie "hinten" 3,5cm übersteht, sonst aber die normale PCB-Länge hat.

Ich habe mir ein möglichst sturz- und winkelfreies Bild aus einem Youtube-Video gezogen, und die Karte in Photoshop vermessen. "Vorsichtig" würde ich sagen, dass der Kühlkörper ca. 1,5 +/- 0,1 cm an der Seite übersteht.

Ich würde Geld drauf wetten, dass weder die Strebe im Case, die die CD/DVD Schale stütz, noch der Gehäusedeckel mit der Karte in Kontakt tritt.

Falls Dir keiner exakte Daten geben kann, so würde ich mich tatsächlich telefonisch an einen Reseller oder GB selbst wenden. Im Netz findet man mit etwas Geduld oft kostenlose Ersatznummern zu den Hotlines. Sonst PC-Shop Deines Vertrauens etc...

Viel Erfolg

-Nachtrag: Bei meinem Kollegen passt das Teil in eine extrem kleine Kiste, die er in seine Wohnzimmerkommode eingearbeitet hat. Zuvor werkelte da eine GB-7600GT-Silent drin.

-Nachtrag2: Ich musste gerade schmunzeln, als ich über dieses nette Tool gestoßen bin. Wenn alles nicht passt... press die Karte in eine Ecke, wo sie Platz findet^^
http://cgi.ebay.de/PCI-Express-Kabel-PCIE-16x-Riser-Karte-Kabel-1U-2U-flex-/170531239654?pt=DE_Elektronik_Computer_Geh%E4use

Zuletzt bearbeitet:
Zurück