Mass Effect Legendary Edition: Um wie viel Uhr erfolgt die Freischaltung?

Ist der Bug beseitigt bei Gipfel 15, Noveria? Wo man immer den viewmode_unlit und lit machen musste? :-)
Wer macht denn sowas?
Dafür gibts doch fürs Original wesentlich bessere Lösungen inzwischen, die wurden sogar in den ALOT Installer integriert.

guggsu hier: https://cookieplmonster.github.io/2020/07/19/silentpatch-mass-effect/
Das ist wohl die beste Methode, die sich direkt dem eigentlichen Problem annimmt, um das sich bei Bioware keiner einen Dreck geschert hat.^^
Ja muss du und zwar vollpreis
Erm Nein.
Das sind 3! Spiele samt ALLER DLCs (bis auf codebroken Pinnacle Station) in teils sehr aufwändigem Remaster für insgesamt 60€, das ist "Vollpreis" für EIN Spiel ohne alles, aber eben NICHT für 3 + DLCs.

JA man muss es nochmal kaufen, was durchaus blöd sein kann, wenn man alles schonmal gekauft hat, aber evtl legt man damit nicht nur ME1-3 neu auf, sondern testet, nach dem Andromeda Fiasko, die Wasser für das 5te Mass Effect und fixt nebenbei etliche Leute an, die das Game vorher nie gespielt haben.

Je erfolgreicher die LE dadurch wird, desto besser siehts für ME5+ aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Mass Effect doch besser in Erinnerung als ich dachte.
Liegt vermutlich daran, dass ich die Teile auf 1000 Gamerscore gebracht hatte. ^^

Ich meine, was früher ziemlich -State of the art- war, so muss ich heute doch ein wenig schmunzeln.
Auch die KI, vor allem die Geth oder Husks, jaaa, die sind schon ziemlich sau blöde... :haha:
Hatte Shepard schon früher diesen Stock im Hintern? ^^

Aber hey, alles cool. Es macht Spaß, die Story zieht einen sofort wieder in ihren Bann.
Wunderbar detailliert das Ganze.

Ja, ich weiß jetzt wieder warum Mass Effect damals der absolute Oberhammer war und heute immer noch ist.

Vor allem der optische Sprung, ich habe ja noch die 360 Version im Kopf, ist schon ziemlich eindeutig.
Schade nur, dass Zwischensequenzen mal wieder nur in 16:9 sind, aber das ist man traurigerweise ja schon gewohnt.

Lohnt das Spiel? Habe keinen einzigen Teil jemals gespielt.
Kommt darauf an ob du mit WRPGs was anfangen kannst. Ich kann das nur bedingt und deswegen hat Mass Effect trotz Sci-Fi bei mir so gar nicht gezündet. ME1 und 2 angezockt und recht früh abgebrochen, Andromeda etwas länger aber nie durchgespielt. Irgendwann stellte ich mir die Frage wofür ich es überhaupt zocke - die Story plätschert ohne wirkliche Highlights vor sich hin, teilweise furchtbare Dialoge etc.

Einzig die Planeten sind dank Frostbite wirklich sehr schön anzusehen, optisch ist Andromeda auch heute noch ein Hingucker. Nur wie wir wissen macht schöne Grafik allein noch kein gutes Spiel.

Mit das Schwachsinigste was jemand je geschrieben hat. Was den nun ja oder nein, beides geht nicht. Und ja dieses Spiel kostet mit allen extras in der alten version so um 30€ und die neu um die 60€, das nehnt man vollpreis und nein sie zu trennen geht nicht, es gehört zusammen die spiele bauen einander auf und nein der Preis ist nicht mal anhäherend gerechtfertig mods lösen das problem genauso gut wie Legendary edition

Mit das Schwachsinigste was jemand je geschrieben hat. Was den nun ja oder nein, beides geht nicht. Und ja dieses Spiel kostet mit allen extras in der alten version so um 30€ und die neu um die 60€, das nehnt man vollpreis und nein sie zu trennen geht nicht, es gehört zusammen die spiele bauen einander auf und nein der Preis ist nicht mal anhäherend gerechtfertig mods lösen das problem genauso gut wie Legendary edition
Also wenn der Post von oben der Schwachsinnigste sein soll, dann hast du den Rekord soeben unterboten.

1. "Das" Spiel, also Teil 1 bis 3 original kosten neu 40€ - exklusive aller DLCs. Die kosten für 2 und 3 nochmal knapp je 30€ zusätzlich, also fast 100€ wenn du dir heute ME1-3 original auf Origin kaufst. Die Legendary Edition 60€ - inklsuive (fast) aller DLCs. Wie kommst du auf den Stuss mit den 30€? :what:

2. Richtig geiles Argument, das mit "ja, die gehören zusammen..." :ugly: Du hast drei Teile, verbringst mit jedem so viel, wie mit einem Singleplayer-Spiel, jeder Teil hat den entwicklungstechnischen Aufwand und Inhalt eines Vollpreistitels.
Ergo, sind es auch drei Spiele. Die Herr der Ringe-Bücher und -Filme bauen auch aufeinander auf. Trotzdem bezahlst du für jedes Buch bzw. Film mehr oder weniger einzeln, wenn du die dir zusammen kaufst.

3. Nope. Absoluter Blödsinn, weiß nicht, wie oft ich das noch lesen muss.:nene:
Die bisher aufwändigsten Grafikmods für Mass Effect (M.E.U.I.T.M. und AloT) verbessern lediglich die Texturqualität und optimieren ein wenig die Schatten und die Beleuchtung. Auch die Videos werden lediglich hochskaliert.
Das aber mit der LE zu vergleichen ist blanker Hohn. Dort wird die komplette API aktualisiert (DX11 statt DX9), modernere, technische Features hinzugefügt (Tiefenunschärfe, volumetrischer Nebel, HDR, physikalisch korrekte Vegetation, höhere Objektdichte, deutlich verbesserte Shader), KI und Interface verbessert, Sound überarbeitet und das Gameplay optimiert. Alles Dinge, welche Mods gar nicht erst anrühren. Und auch die Videos werden abseits der bloßen Auflösung deutlich aufgehübscht. Ich spiele die Trilogie selbst grade mit sämtlichen Mods nochmal durch, der Rückstand zur LE ist schon auf Screenshots ein paar Lichtjahre.

Weißt du, wer bloß mosert und meckert hat dafür nicht zwangsläufig eine argumentative Grundlage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
An dummheit kaum zu unterbieten. guckst du richtig kaufst du richtig. Wenn du 40€ bezahlst, dann auch an dummheit. Manchmal muss man brutal sein, wenn manche einfach raushauen. Ist ziemlich simpel Wenn du beide installierst hast und beide 1 zu 1 vergleichen tust, siehst du wahnsinig kaum unterschiede. Warum Bioware sagte es selbst schon in einem Statment sie haben sich an die Modder Szene gehalten sind nur tiefer gegangen weil sie den quellcode haben, was nicht heisst wenn man sich beide anguckt das auch die gemoddet unglaublich gut ansehen wird. Und nein es sind nicht nur texturen die modder haben sich fast allem angenohmen, wer nicht guckt der verschluckt sich an der masse was erschaffen wurde. Nur die wahren dummen reden sich alles schön Glückwunsch an dich

Aufgewärmter alter Kaffee für 70€ uiuiui...
Selbst wenn man es auf 3 Spiele aufteilt 20€ für ME1 Remaster
25€ für ME2 und 25€ für ME3 Remaster...

Das was ich in den Screenshots und Videos da sehe, rechtfertigt diesen Preis einfach nicht... pfui...

Ok bei ME1 wurde es zeit das war so schon nicht mehr spielbar aber ME2 und ME3 sehen auch heute noch ok aus, die paar Texturen mehr etc. kann man sich auch kostenlos im Netzladen... warum also nochmal so viel Geld dafür bezahlen?
Die Games sind ja nicht neu... 2007 ... 2010. .. 2012... sie sind wie gesagt nur schwach überarbeitet...

Die einzigen Kunden für die dieses Angebot halbwegs fair klingt, sind die die ME noch nie gespielt haben und vielleicht jetzt zugreifen wollen.. für alle die die alten schon haben ist es wirklich kein schönes Angebot zu dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Post von oben der Schwachsinnigste sein soll, dann hast du den Rekord soeben unterboten.

1. "Das" Spiel, also Teil 1 bis 3 original kosten neu 40€ - exklusive aller DLCs. Die kosten für 2 und 3 nochmal knapp je 30€ zusätzlich, also fast 100€ wenn du dir heute ME1-3 original auf Origin kaufst. Die Legendary Edition 60€ - inklsuive (fast) aller DLCs. Wie kommst du auf den Stuss mit den 30€? :what:

2. Richtig geiles Argument, das mit "ja, die gehören zusammen..." :ugly: Du hast drei Teile, verbringst mit jedem so viel, wie mit einem Singleplayer-Spiel, jeder Teil hat den entwicklungstechnischen Aufwand und Inhalt eines Vollpreistitels.
Ergo, sind es auch drei Spiele. Die Herr der Ringe-Bücher und -Filme bauen auch aufeinander auf. Trotzdem bezahlst du für jedes Buch bzw. Film mehr oder weniger einzeln, wenn du die dir zusammen kaufst.

3. Nope. Absoluter Blödsinn, weiß nicht, wie oft ich das noch lesen muss.:nene:
Die bisher aufwändigsten Grafikmods für Mass Effect (M.E.U.I.T.M. und AloT) verbessern lediglich die Texturqualität und optimieren ein wenig die Schatten und die Beleuchtung. Auch die Videos werden lediglich hochskaliert.
Das aber mit der LE zu vergleichen ist blanker Hohn. Dort wird die komplette API aktualisiert (DX11 statt DX9), modernere, technische Features hinzugefügt (Tiefenunschärfe, volumetrischer Nebel, HDR, physikalisch korrekte Vegetation, höhere Objektdichte, deutlich verbesserte Shader), KI und Interface verbessert, Sound überarbeitet und das Gameplay optimiert. Alles Dinge, welche Mods gar nicht erst anrühren. Und auch die Videos werden abseits der bloßen Auflösung deutlich aufgehübscht. Ich spiele die Trilogie selbst grade mit sämtlichen Mods nochmal durch, der Rückstand zur LE ist schon auf Screenshots ein paar Lichtjahre.

Weißt du, wer bloß mosert und meckert hat dafür nicht zwangsläufig eine argumentative Grundlage. ;)
Also, ich habe für die Mass Effect Trilogy 15€ bezahlt, in der DVD Version.
Die DLC´s gab es mal vergünstigt für 20€ bei EA.
Macht 35€.
Ich zocke gerade Mass Effect 3 mit Mods und bin auch nicht bereit 60€ dafür auszugeben.
Mir hätte es besser gefallen, wenn die User die alle 3 Games mit DLC´s schon besitzen, die Legendary Version kostenlos bekommen.
Darksiders Warmaster Edition gab es auch kostenlos, wenn man das Original hat.
Da warte ich lieber auf Witcher 3 Remaster, dass bekomme ich wenigstens umsonst, wenn man das Original mit allen DLC´s besitzt.

Macht 35€.
Für die ME LE wird es auch Sales geben wo sie billiger ist, bereits jetzt gibt es sie für deutlich unter 60 €. Spiele zum Release in UVP mit Bestpreisen aus Sales von Spielen die bereits Jahre bzw. Jahrzehnte auf dem Buckel haben zu vergleichen hinkt. Wer die LE jetzt nicht haben will wartet eben bis sie im Preis fällt und es einen Sale gibt. Ging ja vorher auch.

Macht 35€.
Ja, das gab's halt mal irgendwann nach Release für 'ne Zeit vergünstigt angeboten.
Kaufst du dir die Original-Trilogie aber jetzt auf Steam oder Origin, kostet das alles zusammen deutlich mehr.
Die LE wird's mit Sicherheit auch mal billiger geben, wenn's so weit ist, hol' ich die mir auch.

@Mutzchen: Weißt du, was ich immer besonders lustig finde? Wenn diejenigen, die anderen doch tatsächlich in natürlich sehr höflicher Art und Weise geistige Unterbefähigung vorwerfen, sich nicht mal selber richtig artikulieren können. :ugly:
Da es bei deinen kognitiven (und offenbar auch arithmetischen) Fähigkeiten auch recht weit her zu sein scheint, erübrigt sich wohl jeder weiterer Versuch einer sachlichen Diskussion. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück