Ich persönlich stehe dem ganzen kritisch gegenüber, da EA hier die gleiche Schiene wie bei Hot Pursuit Remastered fährt:
Gleiche Spiele ( identisches Gameplay nur halt modernisierte Engine ) zum Vollpreis ... da hilft auch nix das die DLCs alle dabei sind.
Ich als Besitzer von ME1 - ME3 inclusive aller DLCs, habe zwar interesse an der Legendary Edition, jedoch nicht daran rund 60 Euro abzudrücken für nochmal die 3 gleichen Spiele. EA hat hier definitiv wieder mit dem Geld der FANs gerechnet und keinerlei entgegen kommen für Untersützer des Franchises seit Anfang an auch nur angedacht.
Um das ganze Abzurunden haben sie keine Demo Funktion über EA Play bereitgestellt ( oder 10h Testphase ) um sich ein Bild über das Spiel zu machen und das Spiel auch noch in Play Pro verfrachtet damit sie da Geld rausschneiden können für den fall das man EA play oder Xbox Gamepass Ultimate Kunden hat.
Und um den Fans noch ein wenig ins Gesicht zu spucken gibt es ( soweit ich das sehen kann ) NUR auf Steam die Möglichkeit das Spiel 17% Günstiger zu bekommen ( sofern man ME3 in zw. 11. Juni und heute im Steamstore gekauft hat ), dann wird beim Package was mit ME3 / ME LE gebundled ist , einfach ME3 rausgerechnet und aus 79,99 für beide Spiele mit 17% Rabatt, werden dann 17% Rabatt für ME LE.
Diese Möglichkeit gibt es für Origin / EA Desktop Kunden nicht ...
Hier wird wieder der Zahlende Kunde gemolken ... andere Publisher bekommen es hin beim Besitz der original spiele 20-50% vom Preis abzuziehen ... nicht EA ... hier wird nur einer abgezogen, und das ist der Endkunde.