Mass Effect Legendary Edition: Um wie viel Uhr erfolgt die Freischaltung?

Sehe ich nicht so. In meinen Augen und würde man ne Umfrage machen wohl im Auge der Mehrheit (mein Eindruck aus etlichen Diskussionen und Kommentaren die ich bereits gelesen habe)
Jeder hat (im Idealfall) persönliche Präferenzen und das ist gut so.
Als Rollenspiel hat mich ME 2 enttäuscht, als Shooter war es ganz unterhaltsam, nur habe ich mir nach dem ersten Teil etwas anderes erhofft.

Interessiert mich im Grunde schon sehr, gerade ME1 verdient eine "Generalüberholung", aber ich würde erst mal Tests abwarten, vor allem zwecks Veränderungen im Gameplay und technischen Verbesserungen. Es gab in der Vergangenheit ja schon so einige halbgare Remaster.

Jeder hat (im Idealfall) persönliche Präferenzen und das ist gut so.
Als Rollenspiel hat mich ME 2 enttäuscht, als Shooter war es ganz unterhaltsam, nur habe ich mir nach dem ersten Teil etwas anderes erhofft.
Sehe ich ähnlich wie Du!
Von Teil zu Teil wurde die Reihe weiter "vercasualisiert". Den ersten Teil konnte man noch am ehesten als RPG bezeichnen, danach wurde immer mehr auf schnelle Action gesetzt. Für mich ähnlich wie bei Dragon Age Origins hin zu Dragon Age 2. Lieber versimpeln und so vermeintlich mehr Geld verdienen, weil ein anderes (verbreiteteres) Klientel angesprochen wird.

Aber bei aller Kritik fand ich weder Teil 2 noch 3 schlecht, sondern hatte auch mit diesen viel Spaß und möchte die Trilogie auch definitiv nicht missen. Für mich ist die Trilogie gerade der Story wegen ein absoluter Meilenstein der Spielgeschichte.

Ich persönlich stehe dem ganzen kritisch gegenüber, da EA hier die gleiche Schiene wie bei Hot Pursuit Remastered fährt:
Gleiche Spiele ( identisches Gameplay nur halt modernisierte Engine ) zum Vollpreis ... da hilft auch nix das die DLCs alle dabei sind.

Ich als Besitzer von ME1 - ME3 inclusive aller DLCs, habe zwar interesse an der Legendary Edition, jedoch nicht daran rund 60 Euro abzudrücken für nochmal die 3 gleichen Spiele. EA hat hier definitiv wieder mit dem Geld der FANs gerechnet und keinerlei entgegen kommen für Untersützer des Franchises seit Anfang an auch nur angedacht.

Um das ganze Abzurunden haben sie keine Demo Funktion über EA Play bereitgestellt ( oder 10h Testphase ) um sich ein Bild über das Spiel zu machen und das Spiel auch noch in Play Pro verfrachtet damit sie da Geld rausschneiden können für den fall das man EA play oder Xbox Gamepass Ultimate Kunden hat.

Und um den Fans noch ein wenig ins Gesicht zu spucken gibt es ( soweit ich das sehen kann ) NUR auf Steam die Möglichkeit das Spiel 17% Günstiger zu bekommen ( sofern man ME3 in zw. 11. Juni und heute im Steamstore gekauft hat ), dann wird beim Package was mit ME3 / ME LE gebundled ist , einfach ME3 rausgerechnet und aus 79,99 für beide Spiele mit 17% Rabatt, werden dann 17% Rabatt für ME LE.

Diese Möglichkeit gibt es für Origin / EA Desktop Kunden nicht ...

Hier wird wieder der Zahlende Kunde gemolken ... andere Publisher bekommen es hin beim Besitz der original spiele 20-50% vom Preis abzuziehen ... nicht EA ... hier wird nur einer abgezogen, und das ist der Endkunde.

Ich persönlich stehe dem ganzen kritisch gegenüber, da EA hier die gleiche Schiene wie bei Hot Pursuit Remastered fährt:
Gleiche Spiele ( identisches Gameplay nur halt modernisierte Engine ) zum Vollpreis ... da hilft auch nix das die DLCs alle dabei sind.
Sorry, aber ich frage mich immer wieder, wo genau Leute da einen vermeintlichen "Vollpreis" sehen?

Das sind drei (!) Spiele mit einem erheblichen Umfang (dementsprechend aufwendig ist dann natürlich auch eine Aufbereitung) für 60 Euro zusammen. Also heißt für Dich Vollpreis 20 Euro für ein Spiel, ja? Muss ich nicht verstehen und ist auch definitiv nicht meine Meinung.

Hier wird wieder der Zahlende Kunde gemolken ... andere Publisher bekommen es hin beim Besitz der original spiele 20-50% vom Preis abzuziehen ... nicht EA ... hier wird nur einer abgezogen, und das ist der Endkunde.
Es zwingt Dich keiner das Spiel jetzt zu dem Preis zu kaufen (der immer noch günstiger ist als die alte ME Trilogy inkl. aller DLCs mal von den ganz seltenen Sales auch der DLC Packs abgesehen).

Dank 10% EA Play Rabatt von Game Pass Ultimate, 10 € Xbox Store Gutschein den MS vor zwei Monaten mal rausgehauen hat und dem Rest Guthaben aus MS Rewards Punkten hat mich das ganze null komma nix gekostet auf der Xbox, hab sogar nochmal 6k Rewardspunkte zurück bekommen dank einer Punch Card. Wenn man sparen möchte gibt es immer Mittel und Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich rennen wollte passierte praktisch nichts im Vergleich zum gehen.
Es kammen ein paar ~Schlieren an die Bildschirmseite aber man war so lahm wie vorher unterwechs.
Also rennen kann man, ist halt auf einer andren Taste als gewohnt, zumindest auf dem Game Pad und man kann nicht dauerhaft rennen, sondern nur relativ kurze Strecken.

Also rennen kann man, ist halt auf einer andren Taste als gewohnt, zumindest auf dem Game Pad und man kann nicht dauerhaft rennen, sondern nur relativ kurze Strecken.
Rennen in ME1 Original war nur während Combat Mode möglich, allerdings nur sehr kurze Zeit und es hat ewig gedauert bis die Ausdauer wieder voll war. In LE kann man jederzeit sprinten, auch nicht lange aber der Cooldown ist erheblich kürzer im Gegensatz zum Original. Sinnvolle und gut umgesetzte Verbesserung (eine von vielen!).

Rennen in ME1 Original war nur während Combat Mode möglich, allerdings nur sehr kurze Zeit und es hat ewig gedauert bis die Ausdauer wieder voll war. In LE kann man jederzeit sprinten, auch nicht lange aber der Cooldown ist erheblich kürzer im Gegensatz zum Original. Sinnvolle und gut umgesetzte Verbesserung (eine von vielen!).
Dass man jetzt jederzeit sprinten kann ist mir auch neu, danke! Soweit hatte ich noch gar nicht gespielt, bislang nur Eden Prime und auf der Normandy kam mir nicht in den Sinn zu rennen :D

Vorhin konnte ich problemlos alle drei Spiele starten, dann habe ich mal schauen wollen inwiefern meine alten Versionen mit diversen Mods da mithalten können -> also ME2 und ME3 mal gestartet, joah ALOT sieht teilweise besser aus. Nagut, ich wieder zurück zur LE -> Zack kann keines der drei Spiele mehr starten. Der Launcher wirft mich nach einem kurz Blackscreen direkt wieder zurück zur Spieleauswahl. Auf dem EA Portal haben das Problem viele, und bisher hilft auch nichts. Mal wieder ein Spielelaunch mit Problemen.. ich hab das Gefühl ohne geht wohl nicht mehr. Nach Cyberpunk 2077 bin ich ein wenig müde in Sachen Lösungsfindung auf eigene Faust.

Ist der Bug beseitigt bei Gipfel 15, Noveria? Wo man immer den viewmode_unlit und lit machen musste? :-)

Mass Effect 1,2,3 waren damals noch ganz gute Spiele.Ich habe jedes gespielt und die Spieldauer waren 50h+ bei jedem Game.
Wer es verpasst hat kann es jetzt gerne nachholen.Für mich ist das Thema allerdings abgeschlossen,da zu zeitintensiv.
Mit einem Remake könnte man mich noch hervorlocken,aber Remaster brauche ich nicht.
Nur weil EA ausser Fifa nix mehr zu stande bekommt , wärmen sie Titel aus ihren Glanzzeiten auf.Ausserdem fehlen DLCs.

Für mich ist das Thema allerdings abgeschlossen,da zu zeitintensiv.
Mit einem Remake könnte man mich noch hervorlocken,aber Remaster brauche ich nicht.
Wenn es für dich zu zeitintensiv ist, brauchst du auch kein Remake.

Nur weil EA ausser Fifa nix mehr zu stande bekommt , wärmen sie Titel aus ihren Glanzzeiten auf.Ausserdem fehlen DLCs.
Es fehlt, soweit ich mich erinnere, nur ein DLC.

Es fehlt, soweit ich mich erinnere, nur ein DLC.
Pinnacle Station und das auch nur weil der Quellcode defekt ist. Von allen DLC kann man den echt am meisten verschmerzen.

Theoretisch fehlen auch die Multiplayer DLC von ME3, aber die haben ja keine Story-Relevanz. Und je nachdem wie gut sich die ME LE verkäuft könnte er sogar noch nachkommen. Mich würde es freuen, hatte damit irre viel Spaß.

Zurück