Mass Effect: Legendary Edition - So wurde die Grafik verbessert

Finde den Preis ziemlich frech. Für ein komplettes Remake wäre das ok, aber so übernimmt ja die meiste Arbeit ne Software und die Praktikanten machen hier und da ein paar kleine Änderungen. Man merkt echt, das BioWare nach den Fehlschlägen der letzten 10 Jahre dringend Geld einfahren muss.
Ernsthaft? 3 Games plus alle DLCs für 60 Euro findest du frech?

Dir ist schon klar, dass Bioware nicht die Preispolitik bestimmt oder? Und es ist echt schade, wie du die Arbeit einfach so schlecht redest. Eine KI muss auch mit Daten gefüttert werden um die Verbesserungen zu gewährleisten....Und die Anpassungen und Fixes werden nicht von einer KI gesteuert.
---------------------

Und an alle Meckerköpfe hier. Entweder guckt ihr alle einen anderen Trailer oder ihr habt einfach nur eine Nostalgiebrille auf... Manche sind mit ihren Kommentaren mal wieder so typisch deutsch....

Entweder wird rumgeheult, wenn kaum was verbessert wird oder es wird rumgeweint, wenn zu viel verbessert wird. Ich habe jetzt die Trilogie innerhalb der 13 Jahre 15 mal durchgespielt Mit und ohne Mods und vom gezeigten her, ist die Legendary Edition die bisher beste Version.
 
Finde den Preis ziemlich frech. Für ein komplettes Remake wäre das ok, aber so übernimmt ja die meiste Arbeit ne Software und die Praktikanten machen hier und da ein paar kleine Änderungen.
Kannst dir ja die alte Mass Effect Trilogie kaufen und kommst dann trotzdem auf das Erlebniss. Weiß nicht was die einzelnen Spiele heute so kosten, sagen wir mal 10€ pro Spiel. Dann bist du also mit 30€ dabei!
Wobei, eigentlich dann doch nicht, da dir ja noch die DLCs fehlen. Der Witz ist nämlich, dass EA die Preise der DLCs niemals angepasst hat. Soll heißen, die kosten soviel wie zu ihrem Release (mindestens 10€, eher mehr)
Ich zähle im Folgenden nur die kostenpflichtigen DLCs auf:
Für ME2 gibt es Kasumi, Overlord, Shadow Broker, Arrival und noch Waffen und Outfit DLCs.
Für ME3 gibt es ebenso Waffen und Outfit DLCs. Als Story wären da der Protheaner, Leviathan, Omega und Citadelle.
Kaufst dir die alte Trilogie mit den Story DLCs und bist mit mindestens 100€ dabei. Das kommende Remaster kostet aber mit allem drum und dran nur 60€. Wirklich frech ;)
 
Kannst dir ja die alte Mass Effect Trilogie kaufen und kommst dann trotzdem auf das Erlebniss. Weiß nicht was die einzelnen Spiele heute so kosten, sagen wir mal 10€ pro Spiel. Dann bist du also mit 30€ dabei!
Wobei, eigentlich dann doch nicht, da dir ja noch die DLCs fehlen. Der Witz ist nämlich, dass EA die Preise der DLCs niemals angepasst hat. Soll heißen, die kosten soviel wie zu ihrem Release (mindestens 10€, eher mehr)
Ich zähle im Folgenden nur die kostenpflichtigen DLCs auf:
Für ME2 gibt es Kasumi, Overlord, Shadow Broker, Arrival und noch Waffen und Outfit DLCs.
Für ME3 gibt es ebenso Waffen und Outfit DLCs. Als Story wären da der Protheaner, Leviathan, Omega und Citadelle.
Kaufst dir die alte Trilogie mit den Story DLCs und bist mit mindestens 100€ dabei. Das kommende Remaster kostet aber mit allem drum und dran nur 60€. Wirklich frech ;)

Ich habe das mal augerechnet.

Die Trilogie kostet ohne DLC rund 40 Euro.

Mittlerweile kann man sich die DLCs per Bundle holen. (Für Mass Effect 2 kostet es rund 10 Euro und für Mass Effect 3 ca. 12 Euro).

Dann wären wir bei 62 Euro für alle Story DLCs für alle drei Teile mit den Hauptspielen. Dann muss man aber noch bedenken, dass in diesen Packs nicht alle Waffenskins, und Ausrüstungen drinne sind. Die kosten dann noch mal zusätzlich.

Ich würde also nicht 100 Euro sagen, aber man muss für den kompletten Content einer (auf dem ersten Blick) schlechtere Version mehr zahlen, als für die Remaster-Version, die alles beinhaltet. Zu dem die Remaster Version den Vorteil hat, dass man den Multiplayer nicht mehr zocken muss, um die höchste Bereitschaft im dritten Teil zu erzielen. Das war damals noch Vorraussetzung und ein gewisser Multiplayerzwang. :)
 
Als (aktueller) PS5-Spieler freue ich mich auf die Trilogie, einfach um sie nach all den Jahren mal wieder erleben zu können und sie gepackt auf meinem System zu haben.
sooo sieht aus. Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. ME ist meine absolute Lieblingsreihe, da gönn ich mir auch für faire 50 EUR Preorder die Retailversion. Gemoddet ist die Standard Version von jedem Teil schon unzählige Male durchgespielt, aber halt nur allein. Demnächst wird dann am Beamer auf der PS5 die legendary Edition durchgesuchtet und meine Holde möchte/will/muss zuschauen und wird dann hoffentlich genauso begeistert von der Reihe sein,wie ich.
 
Kannst dir ja die alte Mass Effect Trilogie kaufen und kommst dann trotzdem auf das Erlebniss. Weiß nicht was die einzelnen Spiele heute so kosten, sagen wir mal 10€ pro Spiel. Dann bist du also mit 30€ dabei!
Wobei, eigentlich dann doch nicht, da dir ja noch die DLCs fehlen. Der Witz ist nämlich, dass EA die Preise der DLCs niemals angepasst hat. Soll heißen, die kosten soviel wie zu ihrem Release (mindestens 10€, eher mehr)
Ich zähle im Folgenden nur die kostenpflichtigen DLCs auf:
Für ME2 gibt es Kasumi, Overlord, Shadow Broker, Arrival und noch Waffen und Outfit DLCs.
Für ME3 gibt es ebenso Waffen und Outfit DLCs. Als Story wären da der Protheaner, Leviathan, Omega und Citadelle.
Kaufst dir die alte Trilogie mit den Story DLCs und bist mit mindestens 100€ dabei. Das kommende Remaster kostet aber mit allem drum und dran nur 60€. Wirklich frech ;)
Bin bereits im Besitz der original Trilogie + DLC. Das nervigste war, man konnte die DLC nicht direkt kaufen, sondern musste das mit BioWare Points machen, die man kaufen musste mit festen Beträgen. Man hatte damit am Ende immer BioWare Points übrig, die zu nichts zu gebrauchen waren und mittlerweile kann man sie auch nicht mehr einlösen weil der BioWare Shop geschlossen wurde.
 
Ich hoffe dieses mal ist wenigstens voller Controller-Support für den PC mit drin. Hat das schon jemand ausprobiert und kann Erfahrungen teilen?
 
Zurück