Mass Effect: Legendary Edition - Gameplay- und Balancing-Änderungen erklärt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: Legendary Edition - Gameplay- und Balancing-Änderungen erklärt

Bioware und Electronic Arts haben sich nun detailliert zu den Gameplay- und Balancing-Änderungen der Mass Effect: Legendary Edition geäußert. Änderungen gibt es zum Beispiel am Kampfsystem von Teil 1, aber auch am Mako und der Galaxy At War.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Legendary Edition - Gameplay- und Balancing-Änderungen erklärt
 
Ich bin ganz ehrlich... Wenn der Multiplayer von ME3 noch enthalten wäre, würde ich tatsächlich einen Vollpreiskauf erwägen - aber so bleibts bei nem Kauf im Sale. Ich habe die Originale geliebt und konnte über ihre Schwächen hinwegsehen, also kann ich stattdessen auch die spielen...
 
Ich freu mich schon auf die Legendary Edition.
Was da verändert bzw verbessert wurde ist mir nicht mal so wichtig, aber allgemein freue ich mich drauf, die komplette Shepard Saga nochmal (nun am OLED inkl HDR) genießen zu können.
Das wird ein Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es kein verbesserten ME3 Multiplayer gibt.
Die Bugs im Orginal nerven nur noch.
Und Andromeda ist nicht das gleiche, wurde ja auch sehr schnell fallen gelassen.

Das gemetzel auf Platin war immer ein Erlebnis, wenn nicht ein Bug dachte>"hallo, wie darf ich dein/euer Spiel versauen" .:evil:
 
Die Balancing-Änderungen klingen Großteils nach einer unnötigen Vereinfachung. Dabei war es gar nicht schwer*, zumal es ja auch mehrere Schwierigkeitsstufen gab, und wem es zu schwer war, diesen verringern konnte.

*Nur bei ein paar wenigen Neben-Missionen war es von Vorteil, mit deren Erfüllung zu warten, da diese wirklich ziemlich hart waren wenn man sie frühzeitig erledigen wollte.
 
Die Balancing-Änderungen klingen Großteils nach einer unnötigen Vereinfachung. Dabei war es gar nicht schwer*, zumal es ja auch mehrere Schwierigkeitsstufen gab, und wem es zu schwer war, diesen verringern konnte.

*Nur bei ein paar wenigen Neben-Missionen war es von Vorteil, mit deren Erfüllung zu warten, da diese wirklich ziemlich hart waren wenn man sie frühzeitig erledigen wollte.
Ich kann zwar nicht sagen, dass einige Stellen frustrierend waren, aber warten wir doch mal ab. Ich hab die Spiele schon etliche Jahre nicht mehr gespielt. Man kann zumindest nicht sagen, dass es einfach nur n schnödes Remaster mit besserer Performance und höherer Auflösung ist. Gedanken scheinen sich die Jungs ja offenbar doch gemacht zu haben.

Ich glaub nicht, dass ich es mir für 60 Euro kaufen werde. Aber trotzdem freu ich mich drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Informationen machen mich jetzt doch neugierig auf das Spiel. Werde es mir wohl holen. Habe ausser Andromeda, kein Mass Effect bisher gespielt.
 
Also, eingefleischte Mass Effecter werden dir wohl bescheinigen, dass du dann nicht wirklich Mass Effect gespielt hast. Seit Jahren warte ich auf ein Spiel, dass ME gleich kommt. Die LE ist ein Traum... ein Traum... oh, ein so wundervoller Traum. *Geld gegen Monitor werf
 
Zurück