Mass Effect: Andromeda - Update bringt homosexulle Romance-Möglichkeit für Scott Ryder

AW: Mass Effect: Andromeda - Update bringt homosexulle Romance-Möglichkeit für Scott Ryder

Was für ein "PR Stunt"?? Hat BioWare ganzseitige Anzeigen in der Bild geschaltet oder was? Das ist ein Tweet und Blogpost auf BioWares eigener Seite über einen kommenden Patch, der - neben anderen Verbesserungen - eben das was von vielen bei Release des Spiels bemängelt wurde korrigiert und wird daher zurecht hervorgehoben, so haben sie es auch vor zwei Monaten angekündigt als sie die Roadmap vorgestellt haben was in den kommenden Patches alles behoben wird. Und wem das nicht passt, es zwingt einen doch keiner, diese Romanze einzugehen. Manchmal frage ich mich an was sich die Leute alle so aufregen, als ob Vielfalt was schlechtes wäre.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Update bringt homosexulle Romance-Möglichkeit für Scott Ryder

Wieso macht man nicht alle Charaktere bisexuell, so wie in Fallout 4? Dann kann auch keiner meckern :D BioWare hat ja hiermit bereits gezeigt, dass die sexuelle Orientierung für Story/Atmosphäre total belanglos ist, auch wenn's mit "Für die Anagara ergibt es Sinn" anders dargestellt wird.

Was für ein "PR Stunt"?? Hat BioWare ganzseitige Anzeigen in der Bild geschaltet oder was? Das ist ein Tweet und Blogpost auf BioWares eigener Seite über einen kommenden Patch, der - neben anderen Verbesserungen - eben das was von vielen bei Release des Spiels bemängelt wurde korrigiert und wird daher zurecht hervorgehoben, so haben sie es auch vor zwei Monaten angekündigt als sie die Roadmap vorgestellt haben was in den kommenden Patches alles behoben wird. Und wem das nicht passt, es zwingt einen doch keiner, diese Romanze einzugehen. Manchmal frage ich mich an was sich die Leute alle so aufregen, als ob Vielfalt was schlechtes wäre.
PR ist auch was anderes wie Anzeige schalten. Es wurde in diversen Medien darüber berichtet, dass reicht. Und Bioware hat sich bisher mit ihren ME:A-Patches nicht gerade mit Ruhm gekleckert. Nach dem letzten Patch vor diesem hier gab es dann zum Beispiel Probleme mit der Umschaltung zwischen Xbox 360 Pad (fürs Fahren) und der Steuerung mittels Maus & Tastatur. Und bis zum Ende des Spieles konnte ich zwei Quests wegen Bugs "Sieg über die Kett" und "Ihr Abzeichen verdienen" nicht beendet/abgeben. Und wer weiß was bei diesen extrem langeweilen Poppelnebenquests (wie Gefallene auf Eos finden) noch alles nicht geklappt hätte, wenn ich sie auch noch gemacht hätte.

@Karotte, Du hast meine Frage nicht beantwortet. Hättest Du genauso reagiert, wenn eine neue Heten-Love Interest hinzugefügt worden wäre? Also wenn z.B. Gil durch den Patch auf für weibl. Ryders verfügbar gewesen wäre?

Du und Deine Gesinnungsgenossen sind diejenigen, die da überhaupt erst eine Thema draus machen. Wenn man das einfach akzeptieren würde, sich vielleicht mit den Spielern, die sich das gewünscht haben, freuen würde, dann gäbe es wesentlich weniger Aufmerksamkeit und Diskussion. Wegen Leuten wie Euch ist der PR-Effekt viel stärker.

Du gehörst zu den Leuten, die sich permanent über die ach so schreckliche PC aufregen und gar nicht merken, dass sie damit nur genau dem Gegenteil Vorschub leisten. Oder Du merkst es vielleicht ja doch.

Weil deine Frage einfach nur provokanter Blödsinn ist, natürlich wäre das genau so bescheuert und sinnlos da überhaupt ne News zu machen.

Und ich bezweifle, dass ich, mit meinen Beiträgen hier im Forum, auch nur irgendeinen Entwickler/Publisher erreiche. Ich bin nicht auf Social Media vertreten, ich like nichts u erhöhe keine Hitzahlen, außer in einem einzigen Forum.

Und nicht ich mache das zum Thema, sondern die mit ihrem Statement. Ich kann genau so argumentieren, warum erwähnen sie es überhaupt u bauen es nicht einfach ein? Fertig? Und wenn es so wichtig gewesen wäre, hätten sie es auch direkt einbauen können.

Und nein, natürlich habe ich diesen mittelmäßigen Haufen Codezeilen nicht gespielt, es gibt einen Haufen bessere Spiele u generell sinnvollere Tätigkeiten, als sich durch ein EA Bioware Rollenspiel mit auch noch Open World Faktor zu quälen. Dragon Age Inquisition hab ich auch schon nicht mal ansatzweise durchgespielt, und nein, nicht wg dem Homosexuellen, sondern weil das Spiel einfach nicht gut ist, genau so wie Mass Effect. Und bevor jmd fragt, ja, genau, ich kann das beurteilen, obwohl ich es nicht gespielt habe, schließlich ist es nicht EA's erstes Spiel u auch nicht mein erstes Videospiel, zudem gibt es genügend Möglichkeiten sich ein Bild von bspw. der Inszenierung u den Dialogen zu machen, ohne sich durch das komplette Spiel zu langweilen.

Im übrigen rege ich mich nicht über "ach so schreckliche PC" auf, sondern gebe meine positive, wie negative Meinung zu Videospielen wieder. Im Gegensatz zu wohl fast allen hier, gehöre ich keinem Lager an, weder engstirniger PCler, noch den "anspruchslosen" Konsolengamern. Ich bin in solchen Momenten nur interessiert an guten Spielen :nicken:

Agitation und Rumgemotze. Das ist das einzige, was ich aus Deinem Beitrag mitnehme., Karotte.

Ich schrieb übrigens "Leute wie Du" und damit ist klar, dass es keine Rolle spielt, ob Du persönlich vom Entwickler oder sonst wem gehört wirst. Es geht um die (viel zu große) Gruppe der Menschen, die wie Du rumheulen und ein Problem aus etwas machen, was einfach keines ist. Und die wird leider gehört. Würdet ihr einfach damit leben, dass es andersartige Menschen gibt, die andere Wünsche und Vorlieben haben, und Euch nicht daran reiben, dann hätten alle gewonnen, inklusive auch ihr selbst.

PR ist auch was anderes wie Anzeige schalten. Es wurde in diversen Medien darüber berichtet, dass reicht. Und Bioware hat sich bisher mit ihren ME:A-Patches nicht gerade mit Ruhm gekleckert. Nach dem letzten Patch vor diesem hier gab es dann zum Beispiel Probleme mit der Umschaltung zwischen Xbox 360 Pad (fürs Fahren) und der Steuerung mittels Maus & Tastatur. Und bis zum Ende des Spieles konnte ich zwei Quests wegen Bugs "Sieg über die Kett" und "Ihr Abzeichen verdienen" nicht beendet/abgeben. Und wer weiß was bei diesen extrem langeweilen Poppelnebenquests (wie Gefallene auf Eos finden) noch alles nicht geklappt hätte, wenn ich sie auch noch gemacht hätte.

Es ist doch ganz normal, dass die Patch-Highlights hervorgehoben werden und das ist nunmal eines der Highlights, das u.a. in der 2-Monats Roadmap aufgeführt (und auch von vielen gefordert wurde). Hätten Sie in dem 140 Zeichen-Tweet schreiben sollen "Die Tarnungsraster-Herausforderung zählt jetzt korrekt hoch"? Außerdem ist im Blog-Post der erste Punkt der erweiterte Charakter-Editor hervorgeboben, ebenso im Tweet und nicht die männliche Romanze, das hat anscheinend PCGH für hervorhebender erachtet, das hat aber nichts mit BioWare zu tun. Und was sonst noch gefixt wurde steht alles in den Patch-Notes, u.a. auch der Schild-Quest Bug. Muss man halt auch lesen.

[edit]Nachdem der Patch seit eben raus ist, "Earn Your Badge/Ihre Abzeichen verdienen" läßt sich nun abschließen, konnte das bei dem Angaraner auf dem Nexus abgeben, der Fehler ist aber meines Wissens auch erst nach Patch 1.05 aufgetreten. "Sieg über die Kett" hatte ich nie den Bug, daher kann ich nichts dazu sagen, ob das gefixt wurde oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück