Mass Effect: Andromeda: Synchro-Vergleich - Deutsche vs. englische Sprachausgabe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Synchro-Vergleich - Deutsche vs. englische Sprachausgabe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Synchro-Vergleich - Deutsche vs. englische Sprachausgabe

mir gefallen die original stimmen deutlich besser, die männer klingen maskuliner, generell finde ich die abmischung angenehmer.
aber man muss sagen dass die deutschen tonspuren gut auf die liüpen synchronisiert sind

Ich hoffe , es gibt ein paar Gesichter zur Auswahl, mit diesem Milchbubi kann ich mich nicht identifizieren ;-)
Stimmen sind o.k. finde ich.

Ich finde die Asari im englischen furchtbar. Passt überhaupt nicht.

Wir können echt froh sein, in Deutschland so extrem viele professionelle und extrem gute Synchronsprecher zu haben. Den Luxus haben andere Länder nicht.

Ich persönlich finde die deutschen Synchros meistens sogar besser. Oft klingen die Stimmen im englischen zu monoton und langweilig. Nicht unbedingt die Aussprache, aber die Stimmfarben sind meist nicht charakteristisch genug. Ich sehe da bei deutschen Synchros deutlich mehr Varianz und deutlich mehr prägnante Stimmen. Das wertet Filme und Spiele imho gegen über dem Original sogar noch auf.

Abgesehen davon nervt es mich mittlerweile, ständig die englische Sprache bzw. den englischen oder besser gesagt amerikanischen Akzent zu hören. Mir gefällts einfach nicht, genauso wie dieser übertrieben Britische Akzent. Wobei Briten wenn sie "normal" reden eine (aus meiner Sicht) ziemlich neutrale und akzentfreie Aussprache haben können, ähnlich wie hochdeutsch bei Deutschen.

Hört man aber leider viel zu selten, weil ja american englisch viel "cooler" bei den Kiddys ist.

Also ME2 und 3 waren im englischen definitiv besser synchronisiert.;)
Bei den BioWare-Spielen hört man dort ja eher den kanadischen Akzent raus, weil das i.d.R. kanadische Sprecher sind.

Ich hoffe , es gibt ein paar Gesichter zur Auswahl, mit diesem Milchbubi kann ich mich nicht identifizieren ;-)
Stimmen sind o.k. finde ich.

Wie in jedem Mass Effekt Spiel bisher hast du dir Möglichkeit deinen Charkter selbst zu gestalten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Schade ich hätte gerne noch Peebee gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts in Eng einfach besser. Obwohl De jetzt auch nicht schlecht ist. Aber werde es denke in Eng spielen. Übt auch die Sprache :D

Mann, wie ich mich darauf freue, wie ein kleines Kind.
Werde die Trilogy nochmal anspielen und dann das neue Game.
Was mir gefällt, dass alles schön Lippensynchron läuft, saubere Arbeit.:daumen:
Noch eine Woche warten, das dauert noch ewig.

Danke , das hatte ich gehofft , habe irgendwie noch nichts gehört über Charakter​editor & Co.

Ja der ist bei Mass Effect immer mit am Start.
Da freut man sich aufs Spielen und hockt erst mal ne Stunde beim Charakter generieren :ugly:
Ich nehme mal an, Andromeda ist dein erster Teil?

Nein, kenne alle aber das es in der Vergangenheit so war muss ja nichts heissen.
Ich wollte nur möglichst wenig über Andromeda wissen Spoiler und so .
Der Syncronvergleich war jetzt fast das erste Ingamematerial, sonst nur Trailer geschaut.

Ich muss sagen, dass ich mich grade zum ersten Mal in der Position wiederfinde, dass ich drüber nachdenke, ob ich Mass Effect vielleicht mal mit deutscher Sprachausgabe spiele ^^
Vielleicht nicht beim ersten Playthrough, aber später bestimmt mal.

Nice Work :daumen:

Ja, das wurde in letzter Zeit irgendwie vernachlässigt, siehe Horizon:ZD . Wer auch immer da für die deutsche Synchro verantwortlich war, gehört erschossen. Und damit meine ich nicht die Sprecher.

Ja, das stimmt leider.
So schön die Charaktere in dem Gesprächen auch aussehen - das mit der nicht vorhandenen Lippensynchronität tötet - zumindest für mich - die ganze Atmospähere. Leider :/

Die deutsche Synchro ist ok, teilweise finde ich sie sogar besser als die englische. Ausgerechnet den Spielercharakter finde ich aber mit am schwächsten. :ugly:

Solide Synchro, ich ziehe auch die deutsche Version vor. Englisch beherrsche ich zwar sehr gut, aber trotzdem ist es angenehmer auf deutsch zu spielen.

English all the way, baby. :daumen: Passt für mich gut zum SciFi-Setting und dazu kommt noch, dass ich schon die ME-Trilogie auf Englisch gespielt habe. Da wäre es, trotz der soliden Synchro, komisch zu wechseln.

Zurück