Mass Effect Andromeda: PC-Version kein Port und mit UHD/60Fps auf GTX 1080 Ti

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Andromeda: PC-Version kein Port und mit UHD/60Fps auf GTX 1080 Ti

Mass Effect Andromeda erscheint bald und es kommen zunehmend Fragen auf, die die Qualität der PC-Version hinterfragen. Dem stellt sich nun der Produzent entgegen. Die PC-Fassung sei kein Konsolenport und laufe in UHD mit über 60 Fps auf einer GTX 1080 Ti. Man habe die Version nicht "verschissen".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Andromeda: PC-Version kein Port und mit UHD/60Fps auf GTX 1080 Ti
 
Wenn das stimmt sollte ne GTX 1080 das Spiel auf High-Ultra (bzw. bisschen höher als die Settings dieses Artikels) in 1440p schaffen, was schon mal gute Neuigkeiten wären.
Denn UHD sind mehr als doppelt so viele Pixel wie 1440p und die 1080 ti hat im Extremfall 35% mehr Leistung, in vielen Spielen ja eher nur 20%.
 
Vom Gefühl her denke ich, dass es für mindestens hohe Details reichen sollte. Das wiederum sollte eigentlich auch bedeuten, dass man eine ordentliche Performance mit einer 1070 in WQHD erreichen sollte mit maxed-out Settings. Ich brauche nicht zwangsläufig 60 fps, 40 reichen mir völlig. Aber da DA:I bei mir ebenfalls maxed-out (ohne AA) in WQHD mit 70-80 fps läuft und ME:A auf derselben Engine basiert, mache ich mir keine Sorgen.

Schön, freue mich schon riesig drauf. Und ich habe keine großen Befürchtungen, dass das Game floppt... Ich fand DA:I nicht so schlimm, wie es so viele abstrafen. Klar, man hätte einiges besser machen können. Aber ich wurde sehr gut unterhalten. Und außerdem hängt die Messlatte dadurch nun wirklich nicht sehr hoch, so dass böse Zungen behaupten könnten, dass es nur besser werden könne. ;)
 
Liest PCGH eigentlich die verlinkten Twitter-Aussagen überhaupt??

"Natürlich verrät er nicht, mit welchen Grafikeinstellungen" - Natürlich verrät er das, er antwortet doch direkt auf die Frage ob eine 1080ti das Spiel in UHD auf Ultra Settings mit 60FPS schafft mit "Lol, yes"

 
Das Scannen von Planeten muss doch nervig sein, siehe MassEffect 2. Das war Einöde pur, aber man hat es durchgezogen um evtl. noch eine Mission zu finden. Im dritten Teil war das Karten-Minispiel zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es hat zum Szenario gepasst. :D
Die zum Teil klischeehaften Charaktere findet man doch in jedem Bioware-Titel (fast schon differenzierbar wie in einem Anime). Da muss man dann damit klar kommen, zumal es bestimmt auch einige bessere Charaktere geben wird, wenn ich an die Vergangenheit denke.
Die Kritik am Pathfinder, dass er (Mensch, nicht unbedingt Mann) in seiner Position nur die Lebensqualität und Möglichkeiten feststellt, finde ich ähnlich übertrieben wie damals die Diskussionen über die ach zu heldenhafte Beschützerrolle und der Bedeutung des Namens Shepard. Der Name ist durchaus gebräuchlich in den Staaten und hätte auch einfach auf diesen Mann verweisen können.
Der Pathfinder hat wohl einfach nur nach den üblichen, demokratischen Absprachen bei Kolonialisierungsvorhaben das letzte Wort. Das ist soweit erstmal nachvollziehbar, sonst würde sich ja jeder mit einer anderen Vorliebe auf einem anderen Brocken niederlassen und so die Kräfte zu sehr verteilen. ;)
 
Muss man dafür die vorherigen Teile gespielt haben?!
Mass Effect ist bisher komplett an mir vorbei gegangen ... xD

Nein, die Story der ersten 3 Teile ist abgeschlossen. Dieser Teil beginnt mit neuen Charakteren an ganz anderer Stelle. ;)

Richtig. Hunderte Jahre nach Teil 3. Es sollen zwar an der einen oder anderen Stelle Andeutungen gemacht werden, aber auf die kommt es sicher nicht an. Aber solltest du Zeit haben, solltest du dir die Trilogie auf jeden Fall irgendwann mal gönnen.
 

Ich habe mir gestern die ganzen Life Stream angesehen und bin zuversichtlich das mir das Spiel gefallen wird. Die Welt ist wunderschön, das Kampfsystem sieht sehr geschmeidig aus und dazwischen wird viel geredet, also genau was ich erwartet habe. Ein Mass Effect 1 nur in größer und schöner. Ich frage mich nur wie Bioware es verhindern will, das man nicht ständig mit dem Scanner vor der Nase herumläuft um ja nichts zu verpassen. Gegen hier und da scannen habe ich nichts, ich mochte es sogar ein wenig in der alten Trilogie, aber dauerhaft möchte ich so nicht herum rennen. Eine kleine extra Anzeige was man in der Spielwelt scannen kann, würde schon reichen.

Aber ich denke Mass Effect Andromeda wird stark polarisieren. Eine PC Games oder so wird eine gute 80 geben, aber ein 4Players wird es wohl gnadenlos auf 50-60 abstrafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Darf ... Review ... nicht ... LESEN*
Ich will mir selbst ein unvoreingenommenes Bild machen. Wird hart in den nächsten 8 Tagen sämtlichen Spoilern/Testberichten auszuweichen.

so siehts aus :)

Das ist eines der Spiele, die ich in jedem Fall kaufen + zocken werde.
Das passiert nur alle 12-24 Monate mal...was interessiert mich da vorher die Meinung Anderer ?

Sollte ich unerwartet enttäuscht werden, muss ich dann halt bei ME5 vorsichtiger an die Sache herangehen.
Aber irgendwie habe ich keinen Grund zur Annahme, dass es dazu kommen wird.
 
Bei dem Review war aber jemand ganz schon salty drauf, alter Vadder Oo
Ich lese deren Seite sonst nie und weiß nicht, ob die immer so überkandidelt sind, der Author n schlechten Tag hatte oder erwartet hat, dass ME:A die eierlegende Wollmilchsau ist und er jetzt sauer ist, dass es nicht so ist.

Ich freue mich auf der Spiel, bin mir aber ebenfalls sicher, dass es sehr stark polarisieren wird, weil hier eben Leute mit vollkommen unterschiedlichen Vorstellungen an das Game rangehen und manche mit Sicherheit bitte enttäuscht werden.
 
Es ist die DICE / Frostbite Engine, welche bei BF1 und Star Wars BF schon eingesetzt wurde, außerdem waren die PC-Versionen von ME1-3 allesamt sauber (ok, bei der 360/PS3-Herkunft war keine Meisterleistung notwendig). Insofern frage ich mich, woher die Bedenken kamen, bis auf irgendwelche Previews der an sich schon sauberen PS4-Version.

Technisch wird ME Andromeda auf allen Plattformen nach dem, was ich bis jetzt davon gesehen habe keinen Grund zur Besorgnis hervorrufen. Spielerisch geht es auf den ersten Blick sehr in die Action-Ecke, was mir bei ME2 ein wenig (monotone Shooterpassagen mit teils sehr schlechtem und vorhersehbaren Leveldesign), aber vor allem bei ME3 sehr sauer aufgestoßen ist. Überlege immer noch ob ich ME3 überhaupt noch beenden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich muss mich kurz mal selber zitieren...

Anhang anzeigen 943897Anhang anzeigen 943898

was.. was ist das? ist das das Mass Effekt das bald rauskommt? Wollen die uns verarschen?



Sorry Freunde aber auf dem Niveau spiele ich keine Games mehr. Was Open World angeht so ist Horizon Zero Dawn nun die Messlatte!
Und falls Dragons Age Inquisition Open World war dann ist es das hier auch.Eigentlich könnte man sogar noch detailliertere Welten erwarten wenn es mehrere sind aber dafür etwas kleiner.


Anhang anzeigen 943882Anhang anzeigen 943883Anhang anzeigen 943884Anhang anzeigen 943885Anhang anzeigen 943886Anhang anzeigen 943887

Und ich hab mir PC Gameplay von der ersten Mission von Andromeda angeschaut - Alter was für Assets die zusammengeklempnert haben. Ne SO NICHT! So geht das nicht - das kann man nicht machen! Andromeda wird leider das erste Mass Effect das ich komplett auslassen werde

Twenty Minutes Of Mass Effect Andromeda's First Mission - YouTube <- the Cringe is real, wuahhh

Anhang anzeigen 943893 Wow das Fahrzeug hat ca 5 Polygone... äh und schon klar das das "künstlerisch gewollt" ist aber hey man kann sichs auch leicht machen :ugly:
 
Zurück