Wochenendzocker
PC-Selbstbauer(in)
Perfekt, der Patch kommt genau richtig. Am Wochenende habe ich endlich wieder Zeit für ME:A 

Hier schlägt dann wohl eher der Publisher EA mit seinen Geschäftquartalen zu.Also die paar YT Videos, welche ich jetzt über die überarbeitenen Dialoge mit verbesserten Gesichtsanimationen und neuen Augenshader gesehn habe, sind so dermaßen besser, dass ich mich nun echt frage ob es denen wirklich um die 2 Wochen angekommen ist, den Release um diesen Zeitraum aufzuschieben.Die Release Ratings hätten so viel besser sein können und der ganze Ärger hätte deutlich kleiner ausfallen können, hätte man ein Monat mehr bis zum Release dran gehängt um das ganze noch ein wenig aufzupolieren.
Da ich aktuell nicht mehr ganz am Anfang vom Spiel bin habe ich noch nicht soviele Änderungen mitbekommen gestern.
Ich hab Gestern nochmal neu angefangen, auch weil ich sehen wollte was sich bei Gestik und Mimik verändert hat und ich sowieso erst auf dem zweiten Planeten war.
Addison auf der Nexus besitzt endlich eine Mimik und Gestik und sieht nicht mehr so roboterhaft in Dialogen aus. Das war die deutlichste Verbesserung die gesehen habe, gefühlt aber ist Mimik und Gestik auch bei anderen Charakteren an der einen oder anderen Stelle besser geworden.
Außerdem scheinen sie auch die merkwürdigen Lippenbewegungen, bei denen die Sprecher ihre eigene Lippe verschluckt haben, wesentlich besser in den Griff bekommen zu haben, ist mir an meisten bei Kesh, der Kroganerin auf der Nexus aufgefallen. Die hat sehr häufig das Problem im Dialog gehabt, nach dem Patch ist mir das Problem nicht mehr aufgefallen.
Insgesamt sehen viele Dialoge zu Beginn durch die verbesserte Mimik und Gestik jetzt etwas natürlicher aus und weniger komisch bis merkwürdig und sind in dem Zustand den ich von einem Release auch erwartet hätte.

Das sieht hässlich aus mit den Dialogoptionen und dem Geschreibsel "Zehnertastatur" davor. Ist eindeutig ein Bug.
Hab mir das Ganze mal angeschaut und habe da was rausgefunden, was die Sache wieder rückgängig macht - der Aufwand ist sehr gering.
========================================== ===========
Tipp gegen Bug "Zehnertastatur" in den Dialogoptionen
========================================== ===========
1. Geht einfach im Spiel auf Einstellungen -> Steuerung -> Tastenzuordnungen
2. Bei den Dialogzuordnungen "Dialog:Optionen..." weiter unten die Tastenzuordnungen mit dem Button "X" (nicht die Taste) löschen sobald die Zeile mit der Zuordnung ausgewählt ist.
Fertig! Hoffe trotzden, dass die das mit einem Fix fix beheben.![]()
Das war das einzige negative was mir an dem Patch aufgefallen ist. Ansonsten läuft alles ohne Probleme.Mit dem neuen Patch geht der bisherige 21:9 Fix nicht mehr. Aber es benötigt nur eine kleine Änderung:
View topic - Mass Effect: Andromeda | WSGF
Echt fix die WSGF-Community! *top*
Als ich nach dem Patch gestartet habe, wurde mir ein neuer Graka Treiber empfohlen. Vielleicht hilft es? weiß jetzt nicht ob du Nvidea oder AMD verwendest..Seit dem Patch ruckelt es bei mir wie Sau. Egal ob Hoch oder Mittel....das nervt gewaltig!
Als ich nach dem Patch gestartet habe, wurde mir ein neuer Graka Treiber empfohlen. Vielleicht hilft es? weiß jetzt nicht ob du Nvidea oder AMD verwendest..
Hab alles durchprobiert. Hatte davor keine Ruckler ..jetzt Schwankt es wie die Hölle...ob auf Ultra, Mittel oder Low. Völlig egal welche Einstellung. Ja den neusten NV Treiber hab ich drauf...denke aber es liegt am Patch.
Hab alles durchprobiert. Hatte davor keine Ruckler ..jetzt Schwankt es wie die Hölle...ob auf Ultra, Mittel oder Low. Völlig egal welche Einstellung. Ja den neusten NV Treiber hab ich drauf...denke aber es liegt am Patch.