Mass Effect Andromeda: Multiplayer-Test kurzfristig abgesagt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Andromeda: Multiplayer-Test kurzfristig abgesagt

Bioware hat den Multiplayertest für Mass Effect Andromeda kurzfristig abgesagt. PC-Spieler wird das kaum scheren, weil sie sowieso nicht hätten mitmachen dürfen, aber etwas überraschend kommt die Aktion nun schon. Vermutungen gehen dahin, dass Bioware das Personal zur Betreuung fehlt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Andromeda: Multiplayer-Test kurzfristig abgesagt
 
Dachte sie konzentrieren sich auf nen guten Singleplayer und verzichten eventuell auf son unnötigen Multiplayer. Wusste gar nicht das der wieder geplant ist. War ja ein voller Erfolg im 3. Teil.
 
BioWare scheint unter Zeit druck zu sein. Vielleicht hätten sie doch lieber 2-3 Wochen später releasen sollen.
 
Also wird vielleicht doch nicht gleich zum Release gekauft. Mal schauen, wie langweilig mir dann grad ist ;)

Die Ressourcen für den MP hätten sie sich gleich von Anfang an sparen sollen... wer kauft sich schon ME für den MP?
Aber wahrscheinlich spicken sie den wieder mit lauter Mikrotransaktionen und wollen auf die extra Kohle nicht verzichten.
 
Also wird vielleicht doch nicht gleich zum Release gekauft. Mal schauen, wie langweilig mir dann grad ist ;)

Die Ressourcen für den MP hätten sie sich gleich von Anfang an sparen sollen... wer kauft sich schon ME für den MP?
Aber wahrscheinlich spicken sie den wieder mit lauter Mikrotransaktionen und wollen auf die extra Kohle nicht verzichten.

Wir zb. kaufen das Spiel auch wegen dem MP! Bei uns im Clan wird der MP von ME3 noch regelmäßig gespielt. Die Mikrotransaktionen im MP waren übrigens zu vernachlässigen, man konnte sich nach 2-3 Runden locker die dicksten Kisten kaufen. Habe da bis heute nicht einen Cent reingebuttert. Auch waren ja die MP DLC´s kostenlos. Ob das nun auch hier wieder so wird ist aber eine andere Sache.
 
Wir zb. kaufen das Spiel auch wegen dem MP! Bei uns im Clan wird der MP von ME3 noch regelmäßig gespielt.

Das liest man auch nicht oft.^^
Gut, ich hab den MP selbst nie ausprobiert. So nach dem Motto, was man nicht kennt, probiert man erst garnicht.:)
Das mach ich eigentlich bei allen tauglichen SP Spielen so.
 
Das liest man auch nicht oft.^^
Gut, ich hab den MP selbst nie ausprobiert. So nach dem Motto, was man nicht kennt, probiert man erst garnicht.:)
Das mach ich eigentlich bei allen tauglichen SP Spielen so.

Wir haben den MP auch die erste Zeit ignoriert. Danach war es aber interessant an den Klassen zu feilen und auf Platin zu Rocken ^^ Ich alleine habe fast 1500 Stunden auf dem Tacho. Bei den Kollegen ist´s nicht weniger. Wir hoffen halt auch das es nicht so Crap wird wie in DA:I. Der war echt grottig...Ansonsten freue Ich mich auch auf nen geilen SP!!
 
Ich spiele selbst NIE MP und trotzdem hatte ich Spaß an jenem in Teil 3. Also an diesem Coop-Gemetzel.
Was mir nicht gefallen hat war aber, dass das Spiel mir irgendwie suggeriert hat, dass ich den spielen müsste wegen dem Einfluss auf den SP.
Also ja grundsätzlich funktioniert ME als reiner SP Titel wunderbar aber die Umetzung des MP in ME3 war durchaus interessant und hat bis heute viele Fans, die Entscheidung den wieder mit an Board zu nehmen ist also durchaus verständlich.

... und das sagt jemand der sonst immer meckert, dass man sich doch bitte auf den SP konzentrieren soll und der MP nur unnötiges Beiwerk ist :D
 
Wir haben den MP auch die erste Zeit ignoriert. Danach war es aber interessant an den Klassen zu feilen und auf Platin zu Rocken ^^ Ich alleine habe fast 1500 Stunden auf dem Tacho. Bei den Kollegen ist´s nicht weniger. Wir hoffen halt auch das es nicht so Crap wird wie in DA:I. Der war echt grottig...Ansonsten freue Ich mich auch auf nen geilen SP!!

Ich habe ihn nur kurz ausprobiert, um zu testen, ob man tatsächlich auf die bescheuerte Idee kam, dass man nur über den MP die Prozentwerte hat steigern können.

@Topic

Erneut ein Spiel, bei welchem man mit 12 Wochen Warte- und Reifezeit nichts falsch macht und das rundere Produkt erhält.
 
Dachte sie konzentrieren sich auf nen guten Singleplayer und verzichten eventuell auf son unnötigen Multiplayer. Wusste gar nicht das der wieder geplant ist. War ja ein voller Erfolg im 3. Teil.
Jep, genau das war es. Ein voller Erfolg. Eine riesige Gemeinde die den MP bis zum umfallen gezockt hat - auf allen Platformen. Bis heute gibt es keine Probleme ein laufendes Match zu finden, für jeden Schwierigkeitsgrad findet sich was. Egal ob PC, PS3 oder XBOX 360. Die Vorfreude auf den neuen MP ist riesig in der bis heute aktiven MP Gemeinde! Und ich freu mich wie ein Schneekönig darauf, mit Leuten aus aller Welt zu daddeln und hoffentlich auch die inaktiven älteren Kontakte auf meiner FL wieder zu reaktivieren :D
 
Jep, genau das war es. Ein voller Erfolg. Eine riesige Gemeinde die den MP bis zum umfallen gezockt hat - auf allen Platformen. Bis heute gibt es keine Probleme ein laufendes Match zu finden, für jeden Schwierigkeitsgrad findet sich was. Egal ob PC, PS3 oder XBOX 360. Die Vorfreude auf den neuen MP ist riesig in der bis heute aktiven MP Gemeinde! Und ich freu mich wie ein Schneekönig darauf, mit Leuten aus aller Welt zu daddeln und hoffentlich auch die inaktiven älteren Kontakte auf meiner FL wieder zu reaktivieren :D

/sign
 
Zurück