Mass Effect 4: Der Traum von der atemberaubenden Grafik - finale Artworks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect 4: Der Traum von der atemberaubenden Grafik - finale Artworks

Man wird ja noch mal träumen dürfen: Aus dieser Kategorie stammen die Artworks des Künstlers "Baolong", der sich Biowares Mass Effect geschnappt hat und einen Ausblick darauf gibt, wie Mass Effect 4 aussehen könnte, wenn man noch Träume hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect 4: Der Traum von der atemberaubenden Grafik - finale Artworks

Der zweite war gut? Ich fand den zweiten schon schlecht, denn er hat das gute vom ersten Teil verloren und das schlechte ausgebaut. Die Kämpfe waren sowas von schlecht, zum Glück gabs dann bei dritten Teil den Story Modus, da bin ich einfach nur mit Dauerfeuer durchgelaufen von einer Sequenz zur anderen. Hab noch die ein Spiel erlebt bei dem das Gameplay sich so verschlechtert hat. Das war einfach alles nur stumpfsinniges halbgares Gears of War Klon geballer, bloss 3 mal schlechter.

Hätte nie von Bioware erwartet das sie so einen Schrott zustande kriegen, wäre schön wenn die EA irgendwie verlassen könnten und auf Kickstarter setzen könnten.

Zur Grafik auf den Screenshots kann man eigentlich nur WOW sagen, endlich mal wieder ein Fortschritt zu sehen, hätte aber schon seit 2008 alles so aussehen können, hätten die Konsolen nicht gebremst.

Zur Grafik auf den Screenshots kann man eigentlich nur WOW sagen, endlich mal wieder ein Fortschritt zu sehen, hätte aber schon seit 2008 alles so aussehen können, hätten die Konsolen nicht gebremst.

Nur gab es 2008 weder DX11 bzw. Tessellation noch wäre ein Spiel mit derart detaillierten Charaktermodellen auf einer GTX280 flüssig gelaufen.

Hab ich gemacht, ändert aber nicht viel. Guck du dir mal ein Wireframe von Crysis 1 Charakteren im Vergleich an. Ohne DX11 hätte man die Modelle außerdem schon mit sovielen Dreiecken direkt ins Spiel bringen und an die Grafikkarte senden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der 4. Teil ist dann mal wieder Spielbar, sollte er kommen :ugly:

agreed :) - um es mal auf englisch zu sagen ^^

(und hoffentlich keine "one key for everything"-taste mehr (ducken, sachen aufheben, sprinten etc. auf leer war einfach nervig))

aber das artwort ist GEIL :) - wenn des so aussieht und dann noch STORY hat (und entscheidungen die was zählen, ein gutes ende, vernünftiges gameplay (fand ME3 ******* um es mal so salopp zu sagen, weil man vom "großen krieg" gar nix (naja fast nix) mit bekommt und keine entscheidungen hat, wie z.B. ende ME1 - auf sovereign konzentrieren oder den rat retten...d.h. auf die flotte und große bodenkämpfe hat man keinen einfluss -.- auch raumkämpfe gibt es, leider, kaum!)) dann wird des angeschafft :) (in der Collectors Edition :) )

mfg LAX

Hab ich gemacht, ändert aber nicht viel. Guck du dir mal ein Wireframe von Crysis 1 Charakteren im Vergleich an. Ohne DX11 hätte man die Modelle außerdem schon mit sovielen Dreiecken direkt ins Spiel bringen und an die Grafikkarte senden müssen.

Es ging ums flüssig laufen. Wie man da hinkommt ist relativ unerheblich.

Crysis 1 hatte es geschafft, auch wenn es ein harter Brocken für die meiste Hardware ist. Somit war es damals möglich. Dazu muss man auch immer dran denken, wie viel mehr Crysis gleichzeitig darstellt und "wieviel" man in diesem Tech-/Artworkt-Video sieht. Nur einen Charakter so darzustellen, ist nicht die Schwierigkeit.

Es ging ums flüssig laufen. Wie man da hinkommt ist relativ unerheblich.

Crysis 1 hatte es geschafft, auch wenn es ein harter Brocken für die meiste Hardware ist. Somit war es damals möglich. Dazu muss man auch immer dran denken, wie viel mehr Crysis gleichzeitig darstellt und "wieviel" man in diesem Tech-/Artworkt-Video sieht. Nur einen Charakter so darzustellen, ist nicht die Schwierigkeit.

Mein Reden, ich hatte mich auch Crysis 1 bezogen.

Darum gehts doch, ein ganzes Spiel mit derart detaillierten Modellen. Das hat Crysis damals nicht geschafft denn der Tris Count der Charaktere war längst nicht so hoch.
Und der Weg dahin ist eben nicht unerheblich. Dank Tessellation werden die Dreiecke erst auf der Grafikkarte erzeugt. Ohne DX11 hätte damals kein Spielentwickler einem Char soviele Polygone verpasst und heute würde es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch niemand machen. Daher gab es 2008 in keinem Spiel ein vergleichbares Spielermodell und daran ist bestimmt auch keine Konsole schuld.

Darum gehts doch, ein ganzes Spiel mit derart detaillierten Modellen. Das hat Crysis damals nicht geschafft denn der Tris Count der Charaktere war längst nicht so hoch.
Und der Weg dahin ist eben nicht unerheblich. Dank Tessellation werden die Dreiecke erst auf der Grafikkarte erzeugt. Ohne DX11 hätte damals kein Spielentwickler einem Char soviele Polygone verpasst und heute würde es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch niemand machen. Daher gab es 2008 in keinem Spiel ein vergleichbares Spielermodell und daran ist bestimmt auch keine Konsole schuld.

Das was du in diesem Video gesehen hast, wirst du aber auch heute und bis zur nextgen in keinem Spiel zu sehen bekommen.

Zurück