Mass effect 3 sgssaa

Tiz92

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich habe eine 5870 und in ME3 (mit Unreal Engine 3) müsste ja SGSSAA gehen, aber irgendwie übernimmt das Spiel keiner meiner Einstellungen. Ich würde es sehr gerne aktivieren. Weiß einer wie das gehen könnte??

PC:

i7 920 @ 3,6 Ghz//Ati Radeon HD 5870 @ 1Ghz (waiting for HD 7970 or GTX 680/780)// Alienware 1366 X58 04VWF2 Mainboard SLI and Crossfire Ready// Alienware H50 Cooling// 2 TB Seagate HDD// ]Crucial m4 64 GB// 6 GB 1066 Mhz DDR3 Ram// 875 Watt Netzteil Multi GPU Ready // Samsung Syncmaster 2233//

4xx AA und unten als Modus Super-Sampling-AA ausgewählt und übernehmen, außerdem bei "Anwendungseinstellungen verwenden" das Häckchen weg und im Spiel wie immer AA aus. So klappt es normal immer. :huh:

Ich hab auch schon versucht die .exe in UT3.exe umzubennen, da ich das auch in anderen Spielen musste wie bei Singularity um AA zu bekommen.

Alles Mist XD

Es liegt an der Auflösung !
Mit dem geht SGSSAA auf jeden fall warum kein plan...du glaubt es mir nicht siehe Bilder untern

• 1360x768
  • 1600x1000
  • 1600x1024
  • 1920x1200
  • 2520x1576
Bei 1680x1050 geht kein SGSSAA aber bei 1600x1024 geht es. Kann kein Plan warum das so kann es dir nicht sagen aber so geht es auf jeden fall.

Anhänge

• MassEffect3_2012_03_12_20_32_09_996.png
    MassEffect3_2012_03_12_20_32_09_996.png
    1,8 MB · Aufrufe: 123
  • MassEffect3_2012_03_12_20_33_39_154.png
    MassEffect3_2012_03_12_20_33_39_154.png
    1,5 MB · Aufrufe: 128
Alles Mist XD

Es liegt an der Auflösung !
Mit dem geht SGSSAA auf jeden fall warum kein plan...du glaubt es mir nicht siehe Bilder untern

• 1360x768
  • 1600x1000
  • 1600x1024
  • 1920x1200
  • 2520x1576
Bei 1680x1050 geht kein SGSSAA aber bei 1600x1024 geht es. Kann kein Plan warum das so kann es dir nicht sagen aber so geht es auf jeden fall.

Also das probier ich gleich mal aus. :fresse:

Wenn es wirklich so ist dann ist das echt ******* wenn in den gängigsten Auflösungen wie Full HD und meiner 1680*1050 kein SGSSAA geht. :(

Ja mach mal wird es es sehen.

Schreibe eh noch mal eine FQA für SGSSAA und AO für ME3 ^^

Ehm es tut mir ja Leid dich zu enttäuschen aber auch unter 1360x768 geht kein SGSSAA bei mir. :(

Wie stellst du denn so komische Auflösungen wie 1600*1000 oder 1024 ein? Über eine txt Datei? Wenn ja mit welcher?

Das geht nur mit NV Karten also per Downsampling halt und das kann deine AMD Karte leider nicht.

Versuche mal eine der andren...zu not einfach alle durch testen.

Ja Downsampling kann eine 5870 nur unter DX10/11 mit dem PCGH Downsampling Tool, unter DX9 nicht. :(

Aber in DX9 hatte man dann immer das optisch ausgezeichnete SGSSAA.

Ich versteh nicht wieso das nicht funktioniert. -.-

Auf Treiberfummeleien habe ich keine Lust, ich warte auf den 12.4 wegen dem schärferen MLAA, aber sonst funkt alles perfekt, deswegen werde ich nicht die Stabilität meines Systems gefährden. Vielleicht gibs ja bald eine Lösung.

SGSSAA braucht ja MSAA um überhaupt zu funktionieren und ME3 kann das ja gar nicht, aber da es die selbe Engine wie ME2 ist dachte ich mir schon dass es gehen könnte, mich wunderts auch dass noch niemand das zu melden hatte.

Kann mir jemand das Ende von Mass Effect 3 erleuter ich habe es nicht ganz verstanden :D:D

Bitte keine Spoiler. Ich bin ganz am Anfang vom Spiel :)

@Crimson

Ja werde ich morgen machen. Jetzt zocke ich nicht mehr. :)

Komisch ist dass nicht mal MLAA vom Treiber aus wirkt, und ob ich 16x AF oder 2x AF einstelle bewirkt auch nichts. Vielleicht spiele ich mir morgen doch den neuen 12.2 auf.

Aber in anderen Spielen funktioniert alles komischerweise.

Kann es sein dass die Engine vom ME3 gar nicht auf den Treiber anspricht? Wäre mir neu.

Das glaube ich weniger. Hatte seit mehr als ein Jahr nie mehr Probleme damit und eigentlich hatte ich das nur einmal. Aber es kann ja natürlich sein. :ugly:

Hat den hier niemand eine Radeon und zockt ME3??? :huh::ugly:

Das glaube ich weniger. Hatte seit mehr als ein Jahr nie mehr Probleme damit und eigentlich hatte ich das nur einmal. Aber es kann ja natürlich sein. :ugly:

Hat den hier niemand eine Radeon und zockt ME3??? :huh::ugly:

Also ich zocke aktuell ME2 ^^
Was technisch ja eigentlich keinen Unterschied bedeutet. Hast du im CCC bei Antialiasing jetzt "Anwendungseinstellungen Überschreiben" aktiviert? Das konnte ich nicht ganz herauslesen aus deinen Posts. Ohne das wirds nichts, weil ME3 ja gar kein echtes AA an Bord hat.

Also ich zocke aktuell ME2 ^^
Was technisch ja eigentlich keinen Unterschied bedeutet. Hast du im CCC bei Antialiasing jetzt "Anwendungseinstellungen Überschreiben" aktiviert? Das konnte ich nicht ganz herauslesen aus deinen Posts. Ohne das wirds nichts, weil ME3 ja gar kein echtes AA an Bord hat.

Ja hab hab ich aktiviert.

Hmkay. Hast du mal versucht ein Anwendungsprofil für die MassEffect3.exe zu erstellen?
Ansonsten kannst du höchstens noch versuchen, sie in UT3.exe umzubenennen... dann wird aber Origin vermutlich das Spiel nicht mehr erkennen.

Ja ich auch schon versucht.

Ich hab jetzt auch den neuen Treiber oben also den 12.2 nicht mehr 12.1 und auch das RadeonPro hilft nix. :(

Naja, dann halt ohne SGSSAA.

Maxwolf kannst du es mit SGSSAA spielen??

ME3 hab ich ja nicht... in der Demo gings glaub ich nicht. Als ich es in UT3.exe umbenannt hatte, hat Origin das Spiel nicht mehr erkannt :(

Ich glaub das geht einfach nicht auf meinem PC :huh: keine Ahnung, sonst funktionierts überall. Wirklich schade denn SGSSAA ist was tolles und ich hoffe Kepler bringts das offiziell in allen Apis mit.

Ich hab alles mögliche versucht. Naja... :(

Zurück