Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

AW: Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

Guckt euch Origin doch erstmal an, meine Fresse und nur weil in der Bild steht das Origin alle Daten ausliest muss das noch lange nicht stimmen.

Witzigerweise hat selbst die ComputerBILD Origin "getestet" und nichts gefunden, also sollten selbst die Leute es mittlerweile begriffen haben ;)

Witzigerweise hat selbst die ComputerBILD Origin "getestet" und nichts gefunden, also sollten selbst die Leute es mittlerweile begriffen haben ;)

Mütter dreht Kinder durch den Fleischwolf, Bild sprach zuerst mit dem frischen Hack, triffts wohl am ehesten hier ;)

Sollten ja, aber irgendwas funktioniert da nicht. Keine Ahnung, vielleicht ist es für sie befriedigend die ganze Zeit nur rumzuflamen.

Wie sie alle rumheulen das es auf Origin rauskommt..:daumen2::what:
Ca. 12 Seiten nur geheule...

Ihr tut so als ob Steam ein Engel und Origin der Teufel ist. (Ich habe ein Steam und Origin acc).
Guckt euch Origin doch erstmal an, meine Fresse und nur weil in der Bild steht das Origin alle Daten ausliest muss das noch lange nicht stimmen. Und viele die Origin haben, haben dies auch getestet (Da gab es ca. 3 Threads wo wir reingeschrieben haben das Origin NICHTS durchsucht, aber keiner von den anderen wollte es wahrhaben). Denkt ihr Steam macht gar nichts? Ja klar...
Manchml denke ich, haben hier einige haben ihr echt ernsthafte Probleme.

Steam haben sie, aber Origin ist Böse, ja klar.

Ich werde mir Mass Effect 3 holen, Origin habe ich ja sowieso schon und bin durchaus zufrieden. Klar wäer es schöner wenn alles auf einer Plattform wäre, aber man kann nicht alles haben
Fachpresse ned vergessen Heise, PCGH selber, Gamestar alle habens getestet und dem wahr nicht so wie behauptet, Origin mach ned mehr wie alle anderen Programme ;)

hab persöhnlich ja beides, steam gefällt mir wohl nur besser, weil da einfach mehr Games drin sind :)
Mich erinnert das geheule irgendwie an die anfänge von Steam^^

Ich frage mich wann die Leute endlich mal lernen das es nicht Origin ist sondern Windows bzw. eine Windowsfunktion und das Steam diese Funktion auch nutzt nur es besser programmiert hat :P
Ohne diese funktion wäre es gar nich möglich für Steam/Origin heraus zu finden welche Spieleversion man von einem Spiel hat und ggf. ein Update zu laden :D
Außerdem, sogar die größte Hassseite von Origin hat es damals schon widerlegt, das Origin nicht der übertäter ist, und trotzdem sind einige immer noch so begriffsstutzig und wollen es einfach nicht kapieren.

Mal davon abgesehen, wissen die Leute eigentlich das Windows der größte Datensammler schlecht hin ist? Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen was Microschrott alles von mir weiss^^

Ja, hast du dir mal die GESAMTE EULA angeschaut? Vermutlich nicht, die ist noch längst nicht astrein!
Das mag sein, nur ist das bei Steam der Fall, hab die ganz ehrlich noch nie geleßen ;) Im Ende behält sich aber fast jeder mehr Rechte ein, bis er nachträglich nachbessern muss.
@ile
Hast du dir mal die Eula von Steam durchgelesen was an privaten Daten von dir da weiter gegeben wird bzw. gesammelt? Anscheinend nicht den Steam ist nicht so ein Engel wie viele es denken und wird es auch nie sein. ;)

Ich bin gerade etwas enttäuscht für mich das erste Mal zu lesen, dass es ME3 nur mit Origin geben wird.
Ich besitze zwar ein Steam-Konto, aber das nur, weil ich vor 6 Jahren einfach nicht besser wusste.

Für mich persönlich wird die Pflicht einer "Sammelplattform" alá Origin, Steam und Co. definitiv der Grund sein, dass ich mir zum Ersten ME3 und zum Zweiten wohl kaum ein Spiel mehr kaufen werde! Battlefield 3 war mein erstes Opfer solcher Art. :(
Leider!

Muetze schrieb:
Das mag sein, nur ist das bei Steam der Fall, hab die ganz ehrlich noch nie geleßen ;) Im Ende behält sich aber fast jeder mehr Rechte ein, bis er nachträglich nachbessern muss...

Damit hier keine falschen Eindrücke aufkommen: ICH für meinen Teil halte Steam defintiv nicht für besser, auch diese Kotzsoftware kommt mir nicht ins Haus. Von der EULA abgesehen finde ich Origin deutlich komfortabler.

Shona schrieb:
Mich erinnert das geheule irgendwie an die anfänge von Steam^^

Ich frage mich wann die Leute endlich mal lernen das es nicht Origin ist sondern Windows bzw. eine Windowsfunktion und das Steam diese Funktion auch nutzt nur es besser programmiert hat :P
Ohne diese funktion wäre es gar nich möglich für Steam/Origin heraus zu finden welche Spieleversion man von einem Spiel hat und ggf. ein Update zu laden :D
Außerdem, sogar die größte Hassseite von Origin hat es damals schon widerlegt, das Origin nicht der übertäter ist, und trotzdem sind einige immer noch so begriffsstutzig und wollen es einfach nicht kapieren.

Mal davon abgesehen, wissen die Leute eigentlich das Windows der größte Datensammler schlecht hin ist? Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen was Microschrott alles von mir weiss^^

@ile
Hast du dir mal die Eula von Steam durchgelesen was an privaten Daten von dir da weiter gegeben wird bzw. gesammelt? Anscheinend nicht den Steam ist nicht so ein Engel wie viele es denken und wird es auch nie sein. ;)

Wie gesagt: Ich habe NIX, GAR NIX zu Steam gesagt!!! :klatsch: Auch Steam ist ein No go!

Was dichtest du mir eigentlich an? :ugly:

Beides ist nicht OK.

Eine einheitliche Plattform wäre wünschenswert. Mit verständlicher und für jedes Land eine eignen, gesetzeskonforme EULA.

Wer seine Daten selber und freiwillig bei FB eingibt.... niemand wird gezwungen etwas anzugeben. ?? KA bin dort nicht. Weiß einer was ich für eine Anmeldung dort angeben muss?

Ohne Steam, ohne mich. Wenn ich schon die dämlichen aussagen von EA lese... wegen der DLC´s und Patches... so ein Blödsinn. :lol:

Origin ist mir zu Bunt, zu lahm und zu Teuer... die par Games die da vorhanden sind, will ich eh nicht. :schief:

ME 3 wird erst gekauft, wenn es auf Steam kommt. Vorher nicht, ganz einfach. :D

Ich bin gerade etwas enttäuscht für mich das erste Mal zu lesen, dass es ME3 nur mit Origin geben wird.
Ich besitze zwar ein Steam-Konto, aber das nur, weil ich vor 6 Jahren einfach nicht besser wusste.

Für mich persönlich wird die Pflicht einer "Sammelplattform" alá Origin, Steam und Co. definitiv der Grund sein, dass ich mir zum Ersten ME3 und zum Zweiten wohl kaum ein Spiel mehr kaufen werde! Battlefield 3 war mein erstes Opfer solcher Art. :(
Leider!

Hm, kommt das echt überraschend für dich?
War doch klar, dass EA nun komplett umstellt, gerade mit den großen Titeln.
Was wusstest du vor 6 Jahren nicht besser?

sehr schade das solch schöne spiele immer dann einen schlag in den magen bekommen
tja mehr geld für andere spiele übrig...

Mal ehrlich!
STEAM ist das selbe wie ORIGIN!
Bin bei beiden nicht begeistert!

Sehr nice wenn ich das so hier lese, dann werden die Multiplayer Server wenigstens beim Start nicht überlaufen sein :D Aber es wird bestimtm die Hälfte der Leute die hier am lautesten brüllt sich dennoch das Spiel kaufen :schief:

Ich nehme sogar ein Megaphone und brülle rein, aber kaufen ist trotzdem nicht drin selbst wenn es bedeutet das ich quasi keine neuen Games zocken kann. Ich habe auch keinen Bock auf Gedeih und Verderb auf einen Server angewiesen zu sein der dann wenn ich zocken will die Hufe in den Himmel reckt. Wie zb gerade bei Anno.

Ach, über den Zwergenaufstand der "Hater" lacht sich EA nur kaputt. Viel Spass bei einem absolut aussichtslosen Kampf, während ich Mass Effect 3, BF 3 & Co spiele. Ich hab Steam über Jahre nicht akzeptiert und viel kritisiert, aber das bringt einfach nichts. Solche Plattformen sind die Zukunft und je schneller man das einsieht und sich dran gewöhnt, desto besser für einen selber. Und jemanden der Steam in den Himmel jubelt und Origin verdammt kann ich nicht ernst nehmen. Denn Steam ist genau das gleiche. Das Argument, dass 2 Accounts untragbar sind, ist jawohl auch ziemlich untauglich. Die Registrierung ist ne einmalige Sache und im Handumdrehen erledigt.

Vieles ist im Handumdrehen erledigt wie z.B. ME3 und BF3 NICHT kaufen; ob das EA interessiert ist mir dabei völlig egal.
Netter Nebeneffekt ich brauche kein Origin.
Ich verstehe nicht warum ich meine Spiele bei duzenden von "Online-Service" anmelden muß! oder gar freiwillig soll.
Steam war als erstes auf dem Markt und ich habe da mitlerweile 85+% alle meiner Spiele; ua. wegen den Angeboten alle Nase lang.
Auf Steam kann ich eigendlich Spiele von jeden Hersteller kaufen warum EA da bei den "Top" Titel verzichtet weiß ich nicht und es ist mir
auch völlig egal.

Alle weinen das Origin ach so schrecklich ist, und doch werden 95% davon ME3 kaufen. Ich finds amüsant. Den riesen BF3 Boykott hat man ja gemerkt :D

Und für alle die meinen das Steam noch ganz Ok ist, aber ein zweiter Account ist ja unzumutbar: Es gibt so ne gan nette Option die einen automatisch anmeldet, weiß nicht ob ihrs schon wusstet.

Heisst das man dauerangemeldet sein muss wie bei C&C4, das war nee ******** kurze i-net verbindung verloren meldung, beenden neustarten des Spiels und Spielstand laden. ja danke EA
Und nebenbei das daten dann per dauerdownload freiggeben werden um damit eine origin lose Kopie nicht lauffähig sein soll.
da gibst es bestimmt wieder saumäßige unterbrechungen weil der Server den ansturm garnicht gebacken bekommt.
EA vergesst es Ojlineplattform OPTIONAL OK aber keine dauerhafte anmeldung.Ich werde dann wirklich zu einer Gebrauchten Xbox360 version greifen müssen.
Wenn es dadruch kein ersatzt gibt. Was Soll dass EA

Heisst das man dauerangemeldet sein muss wie bei C&C4, das war nee ******** kurze i-net verbindung verloren meldung, beenden neustarten des Spiels und Spielstand laden. ja danke EA
Und nebenbei das daten dann per dauerdownload freiggeben werden um damit eine origin lose Kopie nicht lauffähig sein soll.
da gibst es bestimmt wieder saumäßige unterbrechungen weil der Server den ansturm garnicht gebacken bekommt.
EA vergesst es Ojlineplattform OPTIONAL OK aber keine dauerhafte anmeldung.Ich werde dann wirklich zu einer Gebrauchten Xbox360 version greifen müssen.
Wenn es dadruch kein ersatzt gibt. Was Soll dass EA

Hast Du den Artikel überhaupt gelesen??? :daumen2:

Den riesen BF3 Boykott hat man ja gemerkt :D
Ja den hat man bemerkt ;)

• Es wurden nur ca. 500.000 Spiele vorbestellt der Rest war Konsole
  • Der PC ist deshalb nicht mehr die Lead-Plattform

Das der PC nicht mehr die Lead-Plattform ist, ist schon ein riesiger Nachteil für PC Spieler und somit wurde zwar etwas erreicht von den "Hatern" aber leide in die falsche richtung.

... warum EA da bei den "Top" Titel verzichtet weiß ich nicht und es ist mir
auch völlig egal.
EA verzichtet bei den "Top"-Titeln auf Steam weil Steam die Konditionen für Publisher geändert hat und EA damit nicht einverstanden ist/war.

Artikel dazu
- Valve Finally Addresses Electronic Arts' Problems With Steam - Giant Bomb (Englisch)
- Valve: Zum Steam-Streit mit EA (Deutsch)

Edit: Somit kann man sich nun aussuchen wer die Schuld trägt ;)

@iago
les den text ohne update danach das update und denke über meine Worte nach.

Das stand seit anfang an dort: "Für die digitale und CD-Version von Mass Effect 3 wird eine einmalige Anmeldung bei der Online-Plattform nötig sein."

Was ist an dem Wort "einmalig" so schwer zu verstehen? Das Update behandelt nur mehr den Multiplayer Part, für den ja logischerweise eine Onlineverbindung benötigt wird :schief:

Zurück