Mass Effect 3 - Einfluss von einigen Mass Effect 2 DLC's auf das Hauptspiel inzwischen bekannt?

FHen1979

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin, moin,

ist es inzwischen bekannt, wie und ob sich einige DLC's aus Mass Effect 2 auf den Handlungsstrang von Mass Effect 3 auswirken? Bei dem letzten großen DLC von ME2 mit dem Titel "Die Ankunft" haben die Entwickler damals beim Release des Zusatzpacks nichts au dem Sack lassen wollen...

Die Einflüsse ob man einfach ausgedrückt links oder rechts abgebogen ist oder Entscheidung a satt b genommen hat, kennt man schon aus dem Import eines ME1 Spielstands in ME2.

Weiß jemand von euch da schon etwas?

Viele Grüße

Frank

Ich hab vor kurzem ein Video dazu gesehen. Dort wurde gesagt das Shepard am Anfang von Teil 3 angeklagt wird, weil er einen ganzen Planeten (samt Bevölkerung?) zerstört hat, indem er den Planeten absichtlich mit dem Massenportal kollidieren lies (um womöglich einen Angriff über dieses Portal zu verhindern).

Ich hab die Ankunft leider nie gespielt, aber so in der Richtung hab ich das verstanden.
Es wurde auch vermerkt, das Spieler welche den DLC nicht kennen, erst mal etwas ratlos am Anfang wären, warum denn Shepard in dieser Situation steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem ein Video dazu gesehen. Dort wurde gesagt das Shepard am Anfang von Teil 3 angeklagt wird, weil er einen ganzen Planeten (samt Bevölkerung?) zerstört hat, indem er den Planeten absichtlich mit dem Massenportal kollidieren lies (um womöglich einen Angriff über dieses Portal zu verhindern).

Ich hab die Ankunft leider nie gespielt, aber so in der Richtung hab ich das verstanden.
Es wurde auch vermerkt, das Spieler welche den DLC nicht kennen, erst mal etwas ratlos am Anfang wären, warum denn Shepard in dieser Situation steckt.

Ist denn bekannt, was mit den Spielern ist, die nur die Saves von ME 1 und 2 haben? Was passiert da mit dem Shep?

Soweit ich das mitbekommen habe, bekommst du die Handlung aus Arrival in Kurzform vorher erzählt.

Ich hab momentan nix drauf der Mass Effect reihe, weder 1 noch 2 und keine Saves importiert. Bei mir wurde Shepard nicht angeklagt, sondern nur zur Hilfe gerufen (also nach dem Motto: "Was sollen wir nur tun, sie haben den Mond übernommen *panisch im Kreis renn*", wobei die Reaper dann die Ratssitzung wortwörtlich sprengen). Vorher gabs einen kurzen Text im Star Wars-Stil zu lesen... Jahr 2157, die Menschheit endeckt Leben, Reaper kommen etc.

Preset das ich ausgewählt hab war Action... weiß nich ob sich das auswirkt.

Ich hab momentan nix drauf der Mass Effect reihe, weder 1 noch 2 und keine Saves importiert. Bei mir wurde Shepard nicht angeklagt, sondern nur zur Hilfe gerufen (also nach dem Motto: "Was sollen wir nur tun, sie haben den Mond übernommen *panisch im Kreis renn*", wobei die Reaper dann die Ratssitzung wortwörtlich sprengen). Vorher gabs einen kurzen Text im Star Wars-Stil zu lesen... Jahr 2157, die Menschheit endeckt Leben, Reaper kommen etc.

Preset das ich ausgewählt hab war Action... weiß nich ob sich das auswirkt.

Bei mir war Shepard zu Anfang auch nicht angeklagt. In dem Story-Video wurde damals wohl etwas Mist erzählt.
Eine richtige Vorerzählung gibt es bislang wirklich nicht. Ich hab auch noch nicht erfahren, warum Shepard von Cerberus weg ist (vielleicht kommts ja noch).

Von daher ist es umso besser, wenn man Teil 1 und 2 kennt.;)

Zurück