Mass Effect 2 stürzt an gewisser Stelle immer ab

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
Mass Effect 2 stürzt an gewisser Stelle immer ab

Hallo

Ich habe mir letztens wiedermal ME 2 heruntergeladen und angefangen zu spielen...

Jetz bin ich auf Illium.. Doch seit ich das Spiel das letzte mal geladen hab, stürzt es immer dann ab, wenn ich vom Marktdistrikt zum Transporthub gehen will...

Ich kann überall rumlaufen, aber sobald ich durch diese Tür gehe und in den Transporthub gehen will, stürzt das Spiel ab (AppCrash), allerdings läuft der Sound normal weiter.. nur der Bildschirm wird schwarz und es schmeisst mich auf den Desktop. Allerdings nicht korrekt, denn ich muss mich immer Abmelden um dann von dem schwarzen bildschirm wieder auf den Desktop zu kommen.

Habe das Spiel auf Steam gekauft, auch schon repariert ( über Steam) und neu Installiert... oder einen anderen Speicherstand geladen. Nichts hat funktioniert..


Kann mir hier jemand helfen?
 
AW: Mass Effect 2 stürzt an gewisser Stelle immer ab

Mahlzeit,

ich hatte ebenfalls mit diversen Abstürzen in jedem Teil der Mass Effect Reihe zu kämpfen. Führe auf jeden Fall alle Spiele mit Administratorrechten aus. Ohne diese traten eine menge Probleme auf, vor allem beim Sound.

Bei Mass Effect 1 und 2 hatte ich auch die Probleme mit den Abstürzen immer an den selben Stellen. Leider hilf da nur eine komplette Neuinstallation um das Problem zu beseitigen. Zumindest solange bis es später an anderer Stelle wieder auftrat.


Achja: ab Mass Effect 2 gibt es zumindest in Origin die Funktion Spiel reparieren. Probier das mal. Wenn du über Steam hast: Spieldateien überprüfen oder so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect 2 stürzt an gewisser Stelle immer ab

Hey, wenn es die stelle ist, wo mein Spiel damals auch eingefroren ist dann müsste es ein langer Gang nahe des Marktes sein (mit dem schönen Ausblick auf Hochhäuser. In meinem Fall ist es auch öfters genau im Gang abgestürzt. Ich habe aber eine Lösung gefunden, und zwar ging ich langsam rückwärts diesen Gang entlang - so konnte ich diesen Appcrash entgehen. Hoffe ich kann die damit helfen.
 
Mahlzeit,

ich hatte ebenfalls mit diversen Abstürzen in jedem Teil der Mass Effect Reihe zu kämpfen. Führe auf jeden Fall alle Spiele mit Administratorrechten aus. Ohne diese traten eine menge Probleme auf, vor allem beim Sound.

Bei Mass Effect 1 und 2 hatte ich auch die Probleme mit den Abstürzen immer an den selben Stellen. Leider hilf da nur eine komplette Neuinstallation um das Problem zu beseitigen. Zumindest solange bis es später an anderer Stelle wieder auftrat.

Achja: ab Mass Effect 2 gibt es zumindest in Origin die Funktion Spiel reparieren. Probier das mal. Wenn du über Steam hast: Spieldateien überprüfen oder so ;-)

Schon gemacht.. Auch neu installiert.. Half alles nix
 
Habe jetzt eine Version über Torrent runtergeladen... Mal schauen wie das geht... Die Spielstände sind ja unter Dokumente gespeichert..
 
AW: Mass Effect 2 stürzt an gewisser Stelle immer ab

versuch mal die stelle im fenstermodus zu spielen. könnte klappen.
 
AW: Mass Effect 2 stürzt an gewisser Stelle immer ab

Also ich habe die Hardcopy bzw. Disc Trilogie und hatte nicht einen einzigen Absturz in all den Jahren, in denen ich Mass Effect immer mal wieder durchgespielt habe. Dann scheint es wohl einen CRC-Fehler beim herunter laden des Spiels zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück