• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mass Effect 2 startet nicht ohne DVD imLaufwerk

Nimsiki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Habe mir ME2 geholt und bin soweit zufrieden mit dem Spiel, macht Spaß!

Was nur wirklich nervt, dass man zum Starten die DVD im Laufwerk haben muss. Bei der Installationsroutine kam irgendwann eine Auswahl der Registrationsmethode. Ich habe die gewählt, bei der dabei stand, dass man dann eben NICHT die DVD zum Starten des Spieles benötigt.

Gibt es bei EA evtl. auch so was wie Steam, also ein Programm, welches man zunächst starten muss, bevor man das Spiel startet, damit man dann nicht mehr die DVD einlegen muss?

Hat jemand eine Idee zum Lösungsansatz?
Google konnte mir zumindest mit meinen Suchbegriffen noch nicht weiter helfen.
 
Oben Unten