Mass Effect 2: Bereits auf Torrent-Seiten zu haben und Launch-Trailer auf Youtube

Ich freu mich jetzt schon über alle Xboxer die von MS gebannt werden weil sie vor Release Achievements mit Zeitstempel freischalten ;P

Ich hätte eh keine Zeit Mass Effect 2 vorher zu spielen... die Open Beta von Star Trek Online ist genau zum Release von ME2 fertig und bis ich mit ME2 durch bin dürfte dann auch der Headstart von STO anfangen... perfektes Timing ^^

Und wenn es 10€ geschenkt gebe wenn man es per Torrent zieht: Ich bezahle trotzdem für meine Digital Deluxe Fassung bei Steam, nicht zu Letzt weil ich den Entwicklern eine Entlohnung für ihre gute Arbeit gönne, aber auch, weil Steam inzwischen imo sogar kompfortabler ist als jede Warez Site :P

Habe erst letztes WE mit ca 70h Teil 1 abgeschlossen und in Anbetracht das ich das Teil für gerade mal 5 Euro bei Steam bekommen hab muss ich sagen... selten so viel Spaß gehabt bei einem Spiel.

70h:huh:

Ich habe kürzlich ME in weniger 25h durch, genau müsste ich gugg'n und habe jetzt nicht wissentlich irgendein Quest ausgelassen. Einzig ich habe die Sprachausgabe abgekürzt, aber 70h ist heftig.

Mal schauen, vllt. zocke ich iwann mal meine 3,75 Euro-Steam-Version durch wg. besserer Graka ggü. der Box-Version wenn ME2 dort für 3,75 angeboten wird. :devil:

Auf jeden Fall war ME DAS Spiel, dass das beste Preisleistungsverhältniss hatte bisher. :hail:

betrifft meines wissens nach eh nur die xbox 360 version :ugly:

ich hoff mal das die nicht noch mit sonnem drm haken (ausser dlc ;) ) kommt sondern das ich das spiel genießen kann sobald amazon es ausliefert :D

Demnächst wird eine Online-Aktivierung per Internet (oder Telefon) Plicht. :ugly:

Wo ist da das Problem ausser das dieser Schutz eh nix bringt? Denn die Box ist ja ein PC auf's Spielen reduziert.

Ich glaube fast die hier am "lautesten Schreien" sind in Wahrheit die die sich das runterladen. Aber im Forum dann auf ehrlich machen...

Wer sich das runterladen will braucht wirklich nicht die News Meldung von PCGH, die Leute haben ihre Quellen, und sind sicher schon lange am Downloaden. 13 GB via Torrent geht ja nicht gerade schnell.
Öhm ..... eher net. :P

Ich würde dir gerne meine Steam-Spieleliste zeigen, dummerweise tauchen da noch nicht veröffentlichte Games net drin auf ..... in einer Woche schicke ich dir nen Link auf mein Steamprofil, da kannste dann einsehen, dass ich es legal in der Digital Deluxe Version erstanden habe. :P

Ich befürchte nur igendwie, das am ersten Tag die DL-Server von Steam überlastet sein werden, Serious Sam Hd konnte ich letzte Woche noch mit 3,5MB/s saugen, was bei 13Gig irgendwie empfehlenswert erscheint .... ich hab aber irgendwie die Befürchtung, dass ich da trotzdem 3 tage dran laden werde. :ugly: Hoffentlich kann man ~2 Tage vor Release das Game schon mal vorausladen, sonst wirds das wohl nix mit zocken zum Releasetag ....

und der DLC wird wohl nicht lange auf sich warten lassen ^^
Aber selbst wenn ich den Vorgänger großartig gefunden habe werde ich das nicht mal geschenkt nehmen so wie sie den Rollenspiel Part zusammengestaucht haben. Dann lieber Drakensang 2

Die Frage passt jetzt hier nicht ganz rein, aber ich will jetzt auch nicht einen neuen Thread aufmachen. Im offiziellen Forum heißt es, dass die CE in den skandinavischen Ländern und in Spanien später kommt, weil scheinbar irgendetwas fehlgepresst wurde. Allerdings ist das nicht von BioWare so gemeldet, sondern von Forenusern - also nicht offiziell. Jemand behauptet, dass er von seinem Shop eine e-Mail bekommen hätte, in der steht, dass die Verschiebung für ganz Europa gilt. Habt ihr auch die CE vorbestellt? Und wenn ja, habt ihr irgendwelche Rückmeldungen von euren Händlern bekommen oder nicht? Ich hoffe die verschieben das jetzt nicht auch noch in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hat es Mass Effect 2 bereits eine Woche vor Release in die Download-Portale diverser Torrent-Seiten geschafft. Das Paket ist 13 GByte groß. Allerdings muss man hier auf einiges verzichten. Beispielsweise auf das Cerebus-Netzwerk, dass nur per Download-Code freigeschaltet werden kann und auch auf den DLC wird man wohl verzichten müssen.
Achso? Mann muss bei "Download-Versionen" also auf etwas verzichten??? Ihr meint sicher die Abzocke und "Kauf-Schutz" Gängelung, richtig??!

Wenn Ihr schon DREIST Newsgeil über Piraterie berichtet liebe PCGH, dann macht es bitte RICHTIG!!

Während man auf Konsolen gerne und erfolgreich mit DLC ABGEZOCKT wird, sind diese Inhalte in den PC-Versionen oft schon KOSTENLOS im Spiel enthalten!!! Man zahlt also bei der Konsole EXTRA für Inhalte die eigentlich im Spiel enthalten waren (oder für Müll-Content) aber zu Abzockzwecken ausgegliedert wurden oder die einfach so Wertarm sind, dass sie PC-Spielern lieber gleich kostenlos oder in Form von 3rd Party Mods angeboten werden. Wer an etwas anderes glaubt ist naiv und lässt sich von Marketinggewäsch einlullen. Vermutlich wird der Trend zu kostenpflichtigen Inhalten beim PC aber ansteigen, dank so "schöner" Entmachtungs-/Enteignungs-Portalen wie Steam, zumindest bei zeitgleichen Veröffentlichungen von Konsole und PC.

Und sonst? Achja, die "Download-Versionen" wie ich sie mal nennen möchte, sind natürlich auch noch von der mal wieder extrem ärgerlichen Kopierschutz Gängelung (dem Kauf-Schutz) befreit. Wieviel Schutzmechanismen waren es diesmal, ganze drei? WIE GUT, dass es diese "Alternativen" gibt, unabhängig davon ob man bereit ist das Spiel zu kaufen oder nicht. Das bleibt ja trotzdem jedem selbst überlassen!!

DLC wird übrigens, wenn separat vorhanden, immer von den freundlichen "Download-Anbietern" kostenlos nachgeliefert, siehe Beispiel "gnadenlos Abzocke" Sims 3 o. Ä. Wurde für das erste Mass Effect auch geboten. Wer mal bei Google nach einer Releasedatenbank sucht, wird schnell fündig. (An Infos diesbezüglich nicht an Downloads!!)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es 10€ geschenkt gebe wenn man es per Torrent zieht: Ich bezahle trotzdem für meine Digital Deluxe Fassung bei Steam, nicht zu Letzt weil ich den Entwicklern eine Entlohnung für ihre gute Arbeit gönne, aber auch, weil Steam inzwischen imo sogar kompfortabler ist als jede Warez Site :P

------------

Ich befürchte nur igendwie, das am ersten Tag die DL-Server von Steam überlastet sein werden, Serious Sam Hd konnte ich letzte Woche noch mit 3,5MB/s saugen, was bei 13Gig irgendwie empfehlenswert erscheint .... ich hab aber irgendwie die Befürchtung, dass ich da trotzdem 3 tage dran laden werde. Hoffentlich kann man ~2 Tage vor Release das Game schon mal vorausladen, sonst wirds das wohl nix mit zocken zum Releasetag ....
Hm, Du widersprichst dir da irgendwie selbst. Erklär das doch mal? WAS ist an Steam so viel besser als an Warez Seiten? Du meinst die Wartezeit = Vorfreude oder was? Was zum Teufel ist an STEAM ÜBERHAUPT nicht leicht verzichtbar gut??
Also ich habe noch nie von Irgendjemandem gehört, er hätte irgendwo NOCH LANGSAMER als bei Steam runtergeladen. Ins Geschäft gehen und DVD-Box mitnehmen geht auch ganz sicher schneller.

Ich will hier Warez oder Raubkopien nicht gutheißen, obwohl es wie schon geschrieben jedem selbst überlassen ist, ein Produkt auch (zusätzlich) zu kaufen. Wer aber ein so träges Entmachtungsonlinedongel wie STEAM tatsächlich auch noch toll findet, dem ist garantiert nicht mehr zu helfen und der verdient auch jegliche Form von (DLC-)Abzocke die man sich denken kann!! Leider bedeutet das im gleichen Zuge den Untergang "normaler" PC-Spiele, denn Ihr wisst ja vermutlich, was schon Einstein über die Dummheit der Menschheit sagte...

Aber bald komtm ja schon die Erlösung für alle Spielentwickler und Halsabschneider. Dann zahlt man beim Cloud-Gaming sowieso Gebühren im Minutentakt wie in der Spielhalle und dann wird Heulen und Zähneknirschen herrschen!! Welcome to Gamers Hell! :hail::devil: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Tante EDIT sagt: Tippfehler gehen auf die Friemeltastatur vom iPhone zurück. ^^
Achso? Mann muss bei "Download-Versionen" also auf etwas verzichten??? Ihr meint sicher die Abzocke und "Kauf-Schutz" Gängelung, richtig??!

Wenn Ihr schon DREIST Newsgeil über Piraterie berichtet liebe PCGH, dann macht es bitte RICHTIG!!

Während man auf Konsolen gerne und erfolgreich mit DLC ABGEZOCKT wird, sind diese Inhalte in den PC-Versionen oft schon KOSTENLOS im Spiel enthalten!!! Man zahlt also bei der Konsole EXTRA für Inhalte die eigentlich im Spiel enthalten waren (oder für Müll-Content) aber zu Abzockzwecken ausgegliedert wurden oder die einfach so Wertarm sind, dass sie PC-Spielern lieber gleich kostenlos oder in Form von 3rd Party Mods angeboten werden. Wer an etwas anderes glaubt ist naiv und lässt sich von Marketinggewäsch einlullen. Vermutlich wird der Trend zu kostenpflichtigen Inhalten beim PC aber ansteigen, dank so "schöner" Entmachtungs-/Enteignungs-Portalen wie Steam, zumindest bei zeitgleichen Veröffentlichungen von Konsole und PC.

Und sonst? Achja, die "Download-Versionen" wie ich sie mal nennen möchte, sind natürlich auch noch von der mal wieder extrem ärgerlichen Kopierschutz Gängelung (dem Kauf-Schutz) befreit. Wieviel Schutzmechanismen waren es diesmal, ganze drei? WIE GUT, dass es diese "Alternativen" gibt, unabhängig davon ob man bereit ist das Spiel zu kaufen oder nicht. Das bleibt ja trotzdem jedem selbst überlassen!!

DLC wird übrigens, wenn separat vorhanden, immer von den freundlichen "Download-Anbietern" kostenlos nachgeliefert, siehe Beispiel "gnadenlos Abzocke" Sims 3 o. Ä. Wurde für das erste Mass Effect auch geboten. Wer mal bei Google nach einer Releasedatenbank sucht, wird schnell fündig. (An Infos diesbezüglich nicht an Downloads!!)

+

Hm, Du widersprichst dir da irgendwie selbst. Erklär das doch mal? WAS ist an Steam so viel besser als an Warez Seiten? Du meinst die Wartezeit = Vorfreude oder was? Was zum Teufel ist an STEAM ÜBERHAUPT nicht leicht verzichtbar gut?? Ich will hier Warez oder Raubkopien nicht gutheißen, obwohl es wie schon geschrieben jedem selbst überlassen ist ein Produkt auch (zusätzlich) zu kaufen, nur an Steam kann ein intelligenter Mensch eigentlich nichts Gutes finden.

Also ich habe noch nie von Irgendjemandem gehört, er hätte irgendwo NOCH LANGSAMER als bei Steam runtergeladen. Ins Geschäft gehen und DVD-Box mitnehmen geht auch ganz sicher schneller. Will mich gar nicht groß über Steam auslassen, aber wer ein so träges Entmachtungsonlinedongel auch noch toll findet, dem ist garantiert nicht mehr zu helfen und der verdient auch jegliche Form von (DLC-)Abzocke die man sich denken kann!! Leider bedeutet das im gleichen Zuge den Untergang "normaler" PC-Spiele, denn Ihr wisst ja vermutlich, was schon Einstein über die Dummheit der Menschheit sagte...

Aber bald komtm ja schon die Erlösung für alle Spielentwickler und Halsabschneider. Dann zahlt man beim Cloud-Gaming sowieso Gebühren im Minutentakt wie in der Spielhalle und dann wird Heulen und Zähneknirschen herrschen!! Welcome to Gamers Hell! :hail::devil: :wall:

"Entmachtungsportal"? Aua...... bitte erst mal nen Kaffee trinken bevor man Beiträge verfasst. :-/

Und was an Steam imo bequemer als an Warez Seiten ist: 2 Klicks und schon lädt Steam nicht nur das Game das ich gerade aus meiner Sammlung erworbener Titel auf dem Rechner will nicht nur runter sondern installiert es auch vollautomatisch, simpler gehts nicht.

Was einige immer noch gegen Steam haben (gut, die Preise sind teils lächerlich, zumal für reine Downloads) ist mir schleierhaft, denn sofern man nicht gedenkt Spiele wieder zu verkaufen (noch nie gemacht, lieber ins Regal gestellt ^^) ist Steam ne super Sache! Das mit der zu labgsamen DL-Geschwindigkeit tritt bei Stoßzeiten auf, wenn halt grad viele das selbe saugen, kann man irgendwo noch nachvollziehen.... hier hilft es im Übrigen in den Settings eibfach mal die Downloadregion zu ändern. ;-) Serious Sam HD habe ich letzte Woche mit 3,5MB/s laden können, war ratzfatz fertig.

Downloadshop, "Spieleexplorer", Autoupdates, Communityfunktionen, Chatclient, Steamcloud (sehr praktisch: Speicherstände werden auf Wunsch zentral gespeichert und sind so bei Neuinstallation oder anderen Rechnern wieder verfügbar), keine Discs mehr (nie mehr Disc Jockey spielen, nie mehr Verlust durch kaputte Datenträger), und je nachdem wer auf die DLC-Seuche steht eine simple Plattform zum einspielen von DLC - ich sehe da mit Ausnahne vom Preis und der Wiederverkaufbarkeit nur Vorteile für mich!

Hinzu kommt, dass am laufenden Band die Spiele auch zu Sonderpreisen im Rahmen von Aktionen verramscht werden, was den Preisaspekt wieder etwas relatviert - hab dazu nen entsprechenden Infothread in den Usernews am Laufen, einfach mal reinschauen, grad gibts Company of Heroes für 2,49€! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und da wundern sich noch manche warum die Entwickler solche Wege gehen. Wenn sich hier die einen darüber aufregen und die Warez-Seiten schon unterschwellig öffentlich loben. Man man man.

Ich möchte mal folgenden Gedanken einbringen, was wenn mir das Spiel nicht gefällt?
Dann lieber 3 Stunden die 14,3GB "Testversion" downloaden und testspielen.
Wenns gefällt kaufen und wenn nicht dann eben nicht. Solange man keinen Handel betreibt!
Es sollte sowieso Testversionen oder Demos vor dem Erscheinungstermin geben!:D

Ich möchte mal folgenden Gedanken einbringen, was wenn mir das Spiel nicht gefällt?
Dann lieber 3 Stunden die 14,3GB "Testversion" downloaden und testspielen.
Wenns gefällt kaufen und wenn nicht dann eben nicht. Solange man keinen Handel betreibt!
Es sollte sowieso Testversionen oder Demos vor dem Erscheinungstermin geben!:D
Den gleichen Gedankengang haben Leecher ...... "ich teste ja nur obs mir gefällt" ..... und wenn se's durch haben sagen se "das Spiel war eh net so toll, hätte ich eh nicht gekauft" ........ wenn sie es DURCH haben ..... wenn es so schlecht ist warum haben sie es dann durchgezockt? Ich kenne da auch so einige, die können wirklich von Glück reden dass man im eigenen Bekannten/Freundeskreis so viel Anstand hat und sich nicht gegenseitig denunziert, bei einigen von denen stapelt sich das raupkopierte Zeugs auf Disc (wobei "schwarzkopiert" ja immer noch treffender ist, de facto wird ja nix im physischen Sinne geraubt), wenn da einmal die Polente vorbei schauen würde ...

Ernsthaft, parasitäres Pack ...... ich hab nicht das geringste Mitleid wenn mal wieder einer gepackt wird und zu sonst was verdonnert wird. Auf Gamestar.de gibts schon wieder die ersten Trolle in den News-Threads zu ME2 die meinen sie hätten das Spiel fast durch und es wäre eh nicht gut ...... zum Glück greifen da jetzt die Mods durch und bannen alle die auf irgendeine Weise zugeben eine geleakte/gecrackte Version schon zu zocken - absolut richtig so, diese Schmarotzer machen den ganzen PC-Spielemarkt kaputt und sind mehr oder minder direkt an übertriebenem Kopierschutz und DRM Schuld, weil sich die Hersteller irgendwie zu wehren versuchen. :daumen2:

Jeder hat zum Glück seine eigene Meinung, leider gibt es immer und in jedem Bereich des Lebens schwarze Schafe.
Wer ist denn noch nie zu schnell gefahren? Und das ist bzw kann tödlich sein!

Wisst ihr, eigentlich ist es mir scheißegal ob eine Firma unter Raubkopien leidet, solang es nicht meine eigene ist. Zum Glück hab ich keine. Aber das ich für diese Schmarotzer, dieses Pack, dieses indieFressegetretengehörende Gesindel mitbezahle, das regt mich dann doch irgendwie auf.

Wisst ihr, eigentlich ist es mir scheißegal ob eine Firma unter Raubkopien leidet, solang es nicht meine eigene ist. Zum Glück hab ich keine. Aber das ich für diese Schmarotzer, dieses Pack, dieses indieFressegetretengehörende Gesindel mitbezahle, das regt mich dann doch irgendwie auf.

Meinst du wirklich die Preise für Spiele würden sinken wenn niemand kopieren würde?

Sagt dir Steam was? Gibt es dort die Spiele billiger obwohl kein Versand, keine Verpackung und keine Händlermarge anfällt?

Das würde uns nämlich auch versprochen oft von den selben Leuten die sagten das Spiele auch billiger werden wenn niemand sie kopiert.

Zurück