Hm, Du widersprichst dir da irgendwie selbst. Erklär das doch mal? WAS ist an Steam so viel besser als an Warez Seiten? Du meinst die Wartezeit = Vorfreude oder was? Was zum Teufel ist an STEAM ÜBERHAUPT nicht leicht verzichtbar gut?? Ich will hier Warez oder Raubkopien nicht gutheißen, obwohl es wie schon geschrieben jedem selbst überlassen ist ein Produkt auch (zusätzlich) zu kaufen, nur an Steam kann ein intelligenter Mensch eigentlich nichts Gutes finden.
Also ich habe noch nie von Irgendjemandem gehört, er hätte irgendwo NOCH LANGSAMER als bei Steam runtergeladen. Ins Geschäft gehen und DVD-Box mitnehmen geht auch ganz sicher schneller. Will mich gar nicht groß über Steam auslassen, aber wer ein so träges Entmachtungsonlinedongel auch noch toll findet, dem ist garantiert nicht mehr zu helfen und der
verdient auch jegliche Form von (DLC-)Abzocke die man sich denken kann!! Leider bedeutet das im gleichen Zuge den Untergang "normaler" PC-Spiele, denn Ihr wisst ja vermutlich, was schon Einstein über die Dummheit der Menschheit sagte...
Aber bald komtm ja schon die Erlösung für alle Spielentwickler und Halsabschneider. Dann zahlt man beim Cloud-Gaming sowieso Gebühren im Minutentakt wie in der Spielhalle und dann wird Heulen und Zähneknirschen herrschen!! Welcome to Gamers Hell!