AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition
Nett, dass man mit einer Attacke auf die Persönlichkeit des Gegenübers eine Diskussion beginnen möchtest. Nun erkläre mir mal, da du ja so erleuchtest bist mir eine genaue Position in deinem Internet-Schlechte-Personen-Ranking nach nur einem Satz einzureihen, denn du wohl nicht wirklich gelesen hast: Warum?
Zuallerest: Ich zitiere einen Kommentar, denn du komplett ignorierst, "Das dürfte ein Fehler sein. Der Titel ist genial bis auf die letzten 10 Minuten. Leider haben die Fans nur noch darüber diskutiert, sodass 99% des Spiels quasi untergingen.", und ich verballhorne ihn dadurch, dass ich ihn komplett umkehre, um mein Missfallen über solche Aussagen auszudrücken. Insofern sind sowohl das "Ne" als auch der von dir komplett vergessene Smiley (der ja schon die Ernsthaftigkeit des vorangegangen mindern soll) als Stilmittel zu verstehen.
Erstaunlich aber, wie ich der böse bin, wenn ich eine Aussage basierend auf meiner Meinung mache, aber andere (deren Meinung du teilst) ohne auch nur eine Erwähnung davonkommen...
.....
Das "Trollhafte" war geplant.
So war mein Kommentar wohl auch zu verstehen, aber der Smiley und der Tonfall ("Ne") haben bei dir wohl die Wirkung verfehlt...
.....
.....
Nein, ich habe zuerst versucht das Mass-Effect-3-Dilemma zu ignorieren. Dann aber hat jemand - ohne jedigliche Begründung - einfach gesagt dass ME3 ein super-mega-tolles Spiel sei (abgesehen von den letzten 10 Minuten) und es ein Fehler sei, ME3 nicht zu spielen. Also habe ich mir die Freiheit genommen, die genau Kontraposition via Veralberung/Verballhornung einzunehmen, da ich Niemandem ME3 empfehlen würde.
Ich habe nicht gesagt, dass du ein 0 Punkte Metacritic-User bist. Ich habe nur gesagt, dass dein, von mir erwähntes Kommentar, nicht beweist, dass du besser bist. Ich habe in erster Linie den Kommentar bewertet. Das war eher ein Aufruf, auf solche einen Kommentar zu verzichten. Und Smiles sind jetzt nur für Nicht-Trolle? Ja, die nennt man auch Emoticon, aber ernsthaft, woher soll ich wissen, dass du mit dem Smiley genau das meinst, was du gemeint hast, und nicht einfach ein Smiley hinzugefügt hat, wie duzend andere Leute, die das einfach nur machen, weil ihrem Stil entspricht, oder selbst nicht genau wissen, welcher Smiley jetzt perfekt passt. Worte sind besser als jedes Smiley. Hättest du dein Kommentar in bessere Worte verpackt, wären wir nicht hier. Im Internet kann man eben wohl erwarten, dass dein Kommentar genau so gemeint war, wie ich es verstanden habe. Wieso? Weil es genügend Leute gibt, die es genau so gemeint hätten. Und "Ne"? Ja, genau, anhand von dem kann man schon sehen das es eine Verballhornung ist - ah ja. Gegenfrage: wie viele Leute in Deutschland benutzen das Wort "Ne" oder "Nö" um ganz einfach nur "Nein" zu sagen? Da du dem Wort "ne" einen bestimmten Tonfall attestierst, was denkst du dann über Leute, die dieses Wort tatsächlich benutzen? Ich habe dein "Ne" doch tatsächlich als "nein" gedeutet - einfach so. Und ich schrieb "Ne" und nicht "nein", weil du "Ne" geschrieben hast, und nicht "nein". Ich schrieb "ne" keinen Tonfall zu, sondern die Bedeutung "nein".
Die andere Meinung kommt ohne Erwähnung davon, da nicht davon abgeraten wird das Spiel zu spielen. Ich mag nicht mit dem ganzen Kommentar übereinstimmen, aber was daraus resultieren könnte, zählt für mich. Nämlich das jemand Mass Effect 3 tatsächlich spielt, und nicht nur auf die Meinungen hört, die sagen, er solle es nicht. Mag sein, dass manche der Meinung sind (auch du, mehr oder weniger), man müsse Leute vor Mass Effect 3 schützen. Ich wiederum glaube, dass es immer besser ist, sich seine eigene Meinung zu bilden, auch wenn es in einer Enttäuschung enden kann - denn auch Enttäuschungen sind Teil des Lebens, und nur man selber wird beurteilen können, ob einem Mass Effect 3 wirklich gefällt oder nicht. So gesehen finde ich sein Kommentar tatsächlich "besser" als deines. Nochmals, ich halte es für besser wenn jemand sich seine eigene Meinung über Mass Effect 3 bildet und es selber spielt, denn auch deine Meinung ist nicht unfehlbar oder was ganz Besonders. Es ist ein Videospiel. Gott, ich rate niemanden zu harten Drogen oder dazu Verbrechen zu begehen. Ich sage "spiel es, bilde dir DEINE Meinung". Ich sage nicht einmal, man muss meiner Meinung sein, nein, nochmals "spiel es, bilde dir DEINE Meinung".
Selbst wenn sein Kommentar, sagen wir, ein "Fanboy"-Kommentar war, hättest du mit Begründung antworten können, und das auf eine nüchterne Art und Weise. Du hättest deine Meinung klar formulieren können, anstatt dessen willst du dich über ihn oder seine Meinung lustig machen, und bist damit somit nicht besser als er. Das geht für mich in Richtung Troll.
Und nur weil das "Troll"-hafte geplant war, wird daraus auch nichts Besseres.
Erst jetzt, da ich ihn den vergangen 2 Jahren schon so ziemlich alles über die Mass-Effect-Serie durchdiskutiert habe.
Ich bin kein Foren- oder Internet-Stalker, und weiß nicht was du die letzten 2 Jahre gemacht hast. Somit beurteile ich dass, was mir hier in den Kommentaren vorliegt. Hast du keine Lust, die ganzen Dinge nochmals zu diskutieren, hättest du ebenso auf dein Kommentar verzichten können, denn du kannst nicht erwarten, dass andere nicht anfangen zu Diskutieren, oder erwarten, dass deine Meinung bereits bekannt ist. In DIESEM Thread tauchst du jetzt erst mit Argumenten auf. In Notfall hättest du auch auf eine deiner Meinungen aus den letzten 2 Jahren verlinken können. Das hatte aber wohl Arbeit gemacht, aber ich wiederum soll wissen was du dies in den letzten Jahren schon diskutiert hast. Übrigens meine ich nicht einmal den Inhalt, nein, alleine, das ich wissen soll, das du es überhaupt diskutiert hast. Oh, du erwähnst es ja jetzt, und bestimmt auch nur, um mich zu informieren, und nicht als Argument.
Ich sehe nicht in deinen Kopf hinein. Formuliere klar, was du sagen willst, und tu nicht so, als ob man aus jedem einzelnen Wort oder Smiley des zitierten Kommentars fundiert herauslesen kann, was du dir ganz genau vor der Formulierung deines Kommentar für Gedanken gemacht hast. Du interpretierst mehr in dein Kommentar hinein, als man sicher herauslesen kann.
Das Gameplay ist meiner Meinung nach nur sekundär in der Mass-Effect-Serie. Ich würde das eher mit Bioshock vergleichen: Das Gameplay ist grundsolide, aber nicht wirklich besonders. Es ist nicht das, was das Spiel ausmacht, sondern die Story und Charaktere. Mass Effect ist vom Gameplay einfach ein durchschnittlicher Deckungsshooter mit Spezialfähigkeiten.
Wie schon erwähnt, mir gefällt das Gameplay. Und das Gameplay in einem Spiel ist für mich selber nie sekundär, denn wäre es so, hätte ich mich bereits durch jedes Assassin's Creed gequält, denn abgesehen vom Gameplay würde mich die Reihe schon interessieren. Gameplay ist wichtiger Teil des Ganzen - immerhin reden wir hier von Videospielen. Klar, andere Dinge sind ebenso von Bedeutung, und dass Gameplay mag nicht jedem als Erstens einfallen, wenn er an Mass Effect denkt, aber für mich persönlich kann ich sagen, dass ich das Gameplay eben auch mag und es gut finde. Und da bin ich dann eben stur. Wenn ich es gut finde, dann ist das gut für mich, und dann ist es, für mich, auch so. Basta.