Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Die beste Serie bzw. Computerspiele, die ich je gespielt hab!

AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Nett, dass man mit einer Attacke auf die Persönlichkeit des Gegenübers eine Diskussion beginnen möchtest. Nun erkläre mir mal, da du ja so erleuchtest bist mir eine genaue Position in deinem Internet-Schlechte-Personen-Ranking nach nur einem Satz einzureihen, denn du wohl nicht wirklich gelesen hast: Warum?

Zuallerest: Ich zitiere einen Kommentar, denn du komplett ignorierst, "Das dürfte ein Fehler sein. Der Titel ist genial bis auf die letzten 10 Minuten. Leider haben die Fans nur noch darüber diskutiert, sodass 99% des Spiels quasi untergingen.", und ich verballhorne ihn dadurch, dass ich ihn komplett umkehre, um mein Missfallen über solche Aussagen auszudrücken. Insofern sind sowohl das "Ne" als auch der von dir komplett vergessene Smiley (der ja schon die Ernsthaftigkeit des vorangegangen mindern soll) als Stilmittel zu verstehen.

Erstaunlich aber, wie ich der böse bin, wenn ich eine Aussage basierend auf meiner Meinung mache, aber andere (deren Meinung du teilst) ohne auch nur eine Erwähnung davonkommen...

.....
Das "Trollhafte" war geplant.

So war mein Kommentar wohl auch zu verstehen, aber der Smiley und der Tonfall ("Ne") haben bei dir wohl die Wirkung verfehlt...
.....

.....
Nein, ich habe zuerst versucht das Mass-Effect-3-Dilemma zu ignorieren. Dann aber hat jemand - ohne jedigliche Begründung - einfach gesagt dass ME3 ein super-mega-tolles Spiel sei (abgesehen von den letzten 10 Minuten) und es ein Fehler sei, ME3 nicht zu spielen. Also habe ich mir die Freiheit genommen, die genau Kontraposition via Veralberung/Verballhornung einzunehmen, da ich Niemandem ME3 empfehlen würde.

Ich habe nicht gesagt, dass du ein 0 Punkte Metacritic-User bist. Ich habe nur gesagt, dass dein, von mir erwähntes Kommentar, nicht beweist, dass du besser bist. Ich habe in erster Linie den Kommentar bewertet. Das war eher ein Aufruf, auf solche einen Kommentar zu verzichten. Und Smiles sind jetzt nur für Nicht-Trolle? Ja, die nennt man auch Emoticon, aber ernsthaft, woher soll ich wissen, dass du mit dem Smiley genau das meinst, was du gemeint hast, und nicht einfach ein Smiley hinzugefügt hat, wie duzend andere Leute, die das einfach nur machen, weil ihrem Stil entspricht, oder selbst nicht genau wissen, welcher Smiley jetzt perfekt passt. Worte sind besser als jedes Smiley. Hättest du dein Kommentar in bessere Worte verpackt, wären wir nicht hier. Im Internet kann man eben wohl erwarten, dass dein Kommentar genau so gemeint war, wie ich es verstanden habe. Wieso? Weil es genügend Leute gibt, die es genau so gemeint hätten. Und "Ne"? Ja, genau, anhand von dem kann man schon sehen das es eine Verballhornung ist - ah ja. Gegenfrage: wie viele Leute in Deutschland benutzen das Wort "Ne" oder "Nö" um ganz einfach nur "Nein" zu sagen? Da du dem Wort "ne" einen bestimmten Tonfall attestierst, was denkst du dann über Leute, die dieses Wort tatsächlich benutzen? Ich habe dein "Ne" doch tatsächlich als "nein" gedeutet - einfach so. Und ich schrieb "Ne" und nicht "nein", weil du "Ne" geschrieben hast, und nicht "nein". Ich schrieb "ne" keinen Tonfall zu, sondern die Bedeutung "nein".

Die andere Meinung kommt ohne Erwähnung davon, da nicht davon abgeraten wird das Spiel zu spielen. Ich mag nicht mit dem ganzen Kommentar übereinstimmen, aber was daraus resultieren könnte, zählt für mich. Nämlich das jemand Mass Effect 3 tatsächlich spielt, und nicht nur auf die Meinungen hört, die sagen, er solle es nicht. Mag sein, dass manche der Meinung sind (auch du, mehr oder weniger), man müsse Leute vor Mass Effect 3 schützen. Ich wiederum glaube, dass es immer besser ist, sich seine eigene Meinung zu bilden, auch wenn es in einer Enttäuschung enden kann - denn auch Enttäuschungen sind Teil des Lebens, und nur man selber wird beurteilen können, ob einem Mass Effect 3 wirklich gefällt oder nicht. So gesehen finde ich sein Kommentar tatsächlich "besser" als deines. Nochmals, ich halte es für besser wenn jemand sich seine eigene Meinung über Mass Effect 3 bildet und es selber spielt, denn auch deine Meinung ist nicht unfehlbar oder was ganz Besonders. Es ist ein Videospiel. Gott, ich rate niemanden zu harten Drogen oder dazu Verbrechen zu begehen. Ich sage "spiel es, bilde dir DEINE Meinung". Ich sage nicht einmal, man muss meiner Meinung sein, nein, nochmals "spiel es, bilde dir DEINE Meinung".

Selbst wenn sein Kommentar, sagen wir, ein "Fanboy"-Kommentar war, hättest du mit Begründung antworten können, und das auf eine nüchterne Art und Weise. Du hättest deine Meinung klar formulieren können, anstatt dessen willst du dich über ihn oder seine Meinung lustig machen, und bist damit somit nicht besser als er. Das geht für mich in Richtung Troll.

Und nur weil das "Troll"-hafte geplant war, wird daraus auch nichts Besseres.

Erst jetzt, da ich ihn den vergangen 2 Jahren schon so ziemlich alles über die Mass-Effect-Serie durchdiskutiert habe.

Ich bin kein Foren- oder Internet-Stalker, und weiß nicht was du die letzten 2 Jahre gemacht hast. Somit beurteile ich dass, was mir hier in den Kommentaren vorliegt. Hast du keine Lust, die ganzen Dinge nochmals zu diskutieren, hättest du ebenso auf dein Kommentar verzichten können, denn du kannst nicht erwarten, dass andere nicht anfangen zu Diskutieren, oder erwarten, dass deine Meinung bereits bekannt ist. In DIESEM Thread tauchst du jetzt erst mit Argumenten auf. In Notfall hättest du auch auf eine deiner Meinungen aus den letzten 2 Jahren verlinken können. Das hatte aber wohl Arbeit gemacht, aber ich wiederum soll wissen was du dies in den letzten Jahren schon diskutiert hast. Übrigens meine ich nicht einmal den Inhalt, nein, alleine, das ich wissen soll, das du es überhaupt diskutiert hast. Oh, du erwähnst es ja jetzt, und bestimmt auch nur, um mich zu informieren, und nicht als Argument.

Ich sehe nicht in deinen Kopf hinein. Formuliere klar, was du sagen willst, und tu nicht so, als ob man aus jedem einzelnen Wort oder Smiley des zitierten Kommentars fundiert herauslesen kann, was du dir ganz genau vor der Formulierung deines Kommentar für Gedanken gemacht hast. Du interpretierst mehr in dein Kommentar hinein, als man sicher herauslesen kann.

Das Gameplay ist meiner Meinung nach nur sekundär in der Mass-Effect-Serie. Ich würde das eher mit Bioshock vergleichen: Das Gameplay ist grundsolide, aber nicht wirklich besonders. Es ist nicht das, was das Spiel ausmacht, sondern die Story und Charaktere. Mass Effect ist vom Gameplay einfach ein durchschnittlicher Deckungsshooter mit Spezialfähigkeiten.

Wie schon erwähnt, mir gefällt das Gameplay. Und das Gameplay in einem Spiel ist für mich selber nie sekundär, denn wäre es so, hätte ich mich bereits durch jedes Assassin's Creed gequält, denn abgesehen vom Gameplay würde mich die Reihe schon interessieren. Gameplay ist wichtiger Teil des Ganzen - immerhin reden wir hier von Videospielen. Klar, andere Dinge sind ebenso von Bedeutung, und dass Gameplay mag nicht jedem als Erstens einfallen, wenn er an Mass Effect denkt, aber für mich persönlich kann ich sagen, dass ich das Gameplay eben auch mag und es gut finde. Und da bin ich dann eben stur. Wenn ich es gut finde, dann ist das gut für mich, und dann ist es, für mich, auch so. Basta.

Zuletzt bearbeitet:

Vom Spiel her ist ME 3 das beste der drei Teile. Da gibt's für mich mal gar keine Diskussion.

So ist es, vom Spiel her ist der dritte Teil der beste. Wer also findet der dritte ist "grottig" muss den ersten eigentlich unterirdisch schlecht finden. Das einzige was man ME3 anhängen kann sind die vielen automatischen Dialoge und das Ende, mehr aber auch nicht. Und mit dem erweiterten Ende hat sich Bioware mehr als nur versöhnt. Außerdem machen sich es viel einfach indem sie das Ende einfach auf das Grundgerüst hinabbauen. Auf die Art könnte man auch jede andere Spiel mit verschiedenen Enden in der Luft zerreißen. Außerdem haben die Entscheidungen einen Einfluss, man darf nur nicht die letzten 10 Minuten als Ende sehen, sondern eher das halbe Spiel. Wenn man in ME2 Mist gebaut hat, dann kann man eben nicht die Geth und Quarianer miteinander verbünden. Die Entscheidungen haben also sehr wohl einen Einfluss.

Interessant, dass Du ein Spiel, das Du so schlecht findest, dreimal durchgespielt hast.

Jaja, so einen Spruch muss man öfters lesen. Wie etwa "Ich habe Diablo3 200 Stunden gespielt und das Spiel ist einfach madig!" Ja ne is klar, wen einen etwas nicht gefällt, dann spielt man es keine 200 Stunden. Ich selber mag Borderlands nicht, habe ich es deswegen 100 Stunden gespielt? Nein, die Spielzeit beträgt satte 8 Stunden, und mehr wird es auch nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Wann kommt jetzt endlich mal ein Moderator und beendet dieses Off-Topic-Gelaber welcher Mass-Effect-Teil jetzt gut oder schlecht oder sonstwas war?:schief:

In wie weit ist das OT?

Auf jeden Fall ist die Diskussion ob das OT ist OT.

Oh man, dass ist jetzt natürlich sehr verlockend :ugly:
Muss aber noch endlich the Witcher 2 zu ENde zocken in Vorbereitung auf dem dritten Teil.
Einfach zu wenig Zeit :wall:

Ich persönlich mag die Trilogie sehr und finde sie Spielenswert. Auch wenn ich nicht mit dem Ende zufriden war, aber weiß da auch keine bessere alternative ;)
Aber jeder mag ja was anderes, ich finde sogar dem Multi gut und hab jetzt wieder angefangen dem mit ein paar Kumpels zu zocken.

Danke für dem Artikel werde ich definitiv ausprobieren :daumen:

Die Mod läuft soweit ganz gut, allerdings darf ich die BioEngine.ini nicht verändern, sonst stürzt das Spiel beim Einblenden des Bioware-Schriftzuges krachend auf den Desktop ab. :ugly:

Muss aber noch endlich the Witcher 2 zu ENde zocken in Vorbereitung auf dem dritten Teil.

Da gibt's übrigens auch ein Texture-Pack für, sowie Sweet-FX-Configs und GeDoSaTo funktioniert auch... Wie wär' also mit einer The Witcher 2 Uber(sampling)-UHD-Remastered, falls sich die Grafikkarte langweilen sollte? :ugly:

Gruß,
Phil

Oh je das wird Eng, bin nämlich auf 1440p unterwegs ;)
Da muss wohl CF her :ugly:

Die Textures schaue ich mir definitiv an :daumen:

Ich zocks derzeit auch wieder, aber ohne Mods, da geht mein Rechner sonst in die Knie. Und ich freu mich schon auf die Story, auch wenn ich alles noch davon weiß, die Trilogie hat einfach Spaß gemacht und gehört für mich zu den Spielen mit der dichtesten Atmosphäre. :) Schlägt auch genau in meine Kerbe. Dass der zweite Teil eher n Shooter war, der dritte Teil wirklich n beklopptes Ende hat und der erste Teil von der Bedienung her besch***** ist, stört mich da nicht. Die Punkte heben sich einfach auf, Ende aus. Und ich stör mich auch nicht daran, was andere vom 3ten Teil denken. Wenn sie ihn nicht spielen wollen, ist das ihre Sache. Ich für meinen Teil hab immer wieder Spaß dran. :daumen:

Infiltrator, yeah! :devil:

Das wäre mit Riesenabstand die allerschlechteste Lösung. Dir fällt auch nur Gewalt ein, oder wie?
Nö, aber es geht darum, dass mir das Magic Space Child im Grunde diktiert, dass die Reaper fortzubestehen haben und sich die Enden daher im Kern nur marginal voneinander unterscheiden. In einem Spiel in dem es von vorne bis hinten um Entscheidungsfreiheit und die Konsequenzen daraus über 3 Spiele hinweg ging ist das einfach ein zu krasser Stilbruch, die korrekte Antwort auf die A, B oder C Frage wäre gewesen: F*ck it, ganz einfach. Shep wäre lieber beim Versuch was zu drehen drauf gegangen als bei diesem Bullshit mitzumachen, darum gings bei der ganzen Kontroverse.

Nö, aber es geht darum, dass mir das Magic Space Child im Grunde diktiert, dass die Reaper fortzubestehen haben und sich die Enden daher im Kern nur marginal voneinander unterscheiden. In einem Spiel in dem es von vorne bis hinten um Entscheidungsfreiheit und die Konsequenzen daraus über 3 Spiele hinweg ging ist das einfach ein zu krasser Stilbruch, die korrekte Antwort auf die A, B oder C Frage wäre gewesen: F*ck it, ganz einfach. Shep wäre lieber beim Versuch was zu drehen drauf gegangen als bei diesem Bullshit mitzumachen, darum gings bei der ganzen Kontroverse.

Ich denke es wäre reichlich naiv, davon auszugehen, dass sich "Space Child" einfach so abknallen lässt. Es war vermutlich noch nicht mal physisch wirklich anwesend. Und existiert als "einzelne" Entität vermutlich auch gar nicht.

Ah ich hab es grade gestern wieder installiert - und werde nun direkt die Texturen rein packen (danke dafür PCGH ;)) und mal wieder die Serie durchspielen. Natürlich ohne die letzt Mission von Teil 3.

Ich weiß nicht welchen Schreiber man daran gelassen hat, aber ein Unterhaltungsprodukt was in Serie so erfolgreich war so zu ruinieren .. ich dachte EA würde für 5 € nen gutes Ende bringen, würde wahrscheinlich sogar ankommen bei den meisten kritischen Spielern (He wir haben mist gebaut, hier ist noch was alternatives) - wie dem auch sei.

Das Ende der Serie ist so ein Pseudo-Intellektueller Mist, aber naja, jedem das seine :schief:. Ich Persönlich sehe ganz klar Teil 2 an erster Stelle und danach Teil 1. Teil 3 hat viele enttäuschende Sachen außer dem Ende: Mehr Action weniger RPG, deutlich weniger Gesprächskontrolle, oftmals keine wirklichen Renegade Entscheidungen, dieses scheiß Kind was mir so auf den Keks geht, und auch diese möchtegern Träume, die vielleicht einigen Leuten vorkommen können aber es dürfe bei einem 100 % Renegade Spieler der ersten Garde nicht geschehen - ist ja nicht das erste Kind das Stirbt.

m2c

Nur gut dass man Meinungen nicht teilen muss.

Na toll, jetzt, ung. 1 Monat nach dem ich Saren zum Teufel gejagt und das Save übergangslos auf Me2 transferiert habe:ugly:.

Zuletzt bearbeitet:

Muss sagen ich hab mir aufgrund der ewigen Diskussionen sehr sehr viel Zeit gelassen und erst dieses Jahr dann Teil 3 angerissen nachdem ich die Vorgänger nochmals durchgespielt hab.
Das Ende (Extended) mag jetzt nicht das ultimative Etwas sein aber meine Güte ich hatte mit dem dritten Teil mind. genau so viel Spaß wie mit den Vorgängern.

Was mich ein wenig gestört hat war, dass die Action mit jedem Teil immer mehr/schneller wurde und die RPG-Elemente immer weniger. Dieser mehr oder weniger aufgezwungene MP um mehr % im SP zu erreichen war auch unnötig hoch 5 beim dritten Teil. Deswegen ist Teil 1 auch immer noch mein Favorit und ich werde eventuell vor dem nächsten Teil direkt nochmal alle mit max. MODs und Auflösung spielen, weil es zum Teufel nochmal einfach Spaß macht :D :daumen:

Das dürfte ein Fehler sein. Der Titel ist genial bis auf die letzten 10 Minuten. Leider haben die Fans nur noch darüber diskutiert, sodass 99% des Spiels quasi untergingen.

Mir gehts dabei überhaupt nicht um das Ende - mir geht die Weiterführung der großartigen Geschichte ab Teil 2 auf den Senkel. Statt den Sci-Fi Plot weiterzuspinnen wurde ab dem zweiten Teil jedes Spielelement, die Story eingeschlossen, auf Michael Bay-eske Hollywoodaction zurechtgestutzt. Dass die Reaper in Teil 3 tatsächlich in die Milchstraße einfallen, ist meiner Meinung nach die dümmste Entscheidung, die man der Serie antun konnte - in Teil eins und zwei waren die noch sowas wie nahezu unbesiegbare Maschinengötter, aber plötzlich kann die vergleichsweise jämmerliche Zivilisation der Milchstraße einfach mal Krieg gegen sie führen und sie aufhalten... Das ist die Zerstörung von Allem, was in Teil 1 aufgebaut wurde.

Zurück