Masive Probleme Mit Creative X-Fi Fatal1ty

Jy-Falc00n

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo!
Seit ein paar wochen funktioniert meine X-Fi irgendwie nicht mehr.:huh:

Angefangen hat es vor ca. 6 Monaten mit einem Lästigem knistern bei bestimmen Frequenzen, das ich durch herab setzen der Windows Lautstärke größtenteils beheben konnte. Auf ein mal funktioniert sie nun garnicht mehr. Nach einer Neuinstallation (Vista_x64) wird sie zwar vom Geräte-Manager ganz normal als "Audiocontroller für Multimedia" erkannt, jedoch mach die Treiber Installation Zicken. Die Treiber-Installation Starte ganz normal, ich klicke mich durch die Einzelnen Dialogfelder, die Installation startet, jedoch dauert diese nur wenige Sekunden im Gegensatz zur der zeit als die Karte noch funktionierte (ca. 2min) danach fordert der Setup zum Neustart auf. Nach dem Neustart ist jedoch alles beim alten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich eine Umtausch vermeiden möchte...

Mfg Jy-Falc00n

Andere Slots habe ich auch schon probiert ohne Erfolg, das Reinigen der kontakte brachte leider auch nichts. OS wechsel halte ich für Sinnlos, ich will ja die Karte unter Vista und nicht unter XP etc. benutzen. Kann es sein das die Karte bzw. die DIE einfach durchgebrannt ist, da es in meinem alten Case recht warm war?

nabend!

da ich ein ähnliches problem habe, poste ich hier einfach mal rein.

ok, zur erklärung:

-onboard soundchip irgendwann nichtmehr erkannt
->onboard sound im bios ausgestellt, Razer Barracuda soundkarte gekauft
->razer barracuda soundkare zurückgeschickt, weil mist
->in systemsteuerung bleibt das icon von der razer soundkarte und ich kriegs nich weg >.<
->Creative X-Fi Fatality Titanium gekauft
->bei bestimmten frequenzen knacken, meist links stärker als rechts

dazu wäre zu sagen, dass ich das knacken mit dem onboard soundchip auch schon hatte, aber VIEEEEEL leiser

->egal ob ich meine anlage (Logitech Z2300) oder mein Headset (Sennheiser PC 161) direkt dranstecke, knacken bleibt -> ursache=lautsprecher ausgeschlossen

->knacken in winamp, vlc, mediaplayer -> ursache=player ausgeschlossen

das mit den kontakten reinigen hab ich probiert, hat nix gebracht

da ich hauptsächlich mit winamp musik höre, hab ich mich damit n bissl näher beschäftigt. mittlerweile kann ich das knacken durch diverse equalizereinstellungen extrem verstärken, wenn man das entgegengesetzte tut verschwindet es jedoch (leider) nicht

es kann also eigl. nur ein softwareproblem sein, oder die karte ist defekt. da ich mit diesem problem aber anscheinend nicht der einzige bin, denk ich ma dass es ne einstellungssache ist

in den treibereinstellungen der karte hab ich ALLES ausprobiert, nichts behebt das problem

installierte audiocodecs:

-imaadp32.acm
-msadp32.acm
-msg711.acm
-msgsm32.acm
-tssoft32.acm
-msg723.acm
-Windows Media Audio
-Sipro Lab Telecom Audio Codec
-Indeo audio software
-l3codecp.acm
-lhacm.acm
-Microsoft PCM-Konvertierung

fallse es hilft, mein system:
-Core2Duo E8400 @ 4,1GHz
-2x2GB OCZ Reaper HPC edition 1066-er
-Colorful Geforce 9600
-MSI P35 Neo2 FIR
-XP Media Center Edition 32 bit

bin mit meinem latein am ende, und für jeden tip dankbar :(

Sowas hatte ich aber auch mal! Lag damals tatsächlich am Netzteil! Als ich das aus einem anderen Grund ausgetauscht hatte waren plötzlich die Geräusche weg! Muss ja nicht unbedingt an der Leistung des Netzteils liegen... Versuch doch probehalber mal ein anderes! Ansonsten Karte einschicken und neue kommen lassen! Mal mit einer anderen Soundkarte ausprobiert? Knackt es dann immernoch?

dazu wäre zu sagen, dass ich das knacken mit dem onboard soundchip auch schon hatte, aber VIEEEEEL leiser

->ja

anderes nt hab ich hier net rumliegen, werd aber die tage mal meinen kumpel fragen ob er mir seins borgt^^

kann es irgendwie sein dass die karte mit dem erhöhten fsb (455) vom oc net klarkommt?

stimmt evtl. was mit den audiocodecs nicht? manches davon klingt ja schon recht suspekt...

Zurück