News Marvel's Spider-Man 2 stellt kurz nach Release Rekord auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Marvel's Spider-Man 2 stellt kurz nach Release Rekord auf

Das neue Abenteuer rund um Peter Parker hat einen neuen Verkaufsrekord auf der Playstation aufgestellt. Marvel's Spider-Man 2 kommt nicht nur in der Fachpresse hervorragend an, auch die Fans scheinen für den Titel zu brennen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Marvel's Spider-Man 2 stellt kurz nach Release Rekord auf
 
Etliche Playstation-Spieler berichten seit dem Wochenende von Installationsproblemen. Betroffen ist die Disc-Version des aktuellen Abenteuers rund um Peter Parker. So bricht die Installation auf der Playstation nach 36 Prozent ab. Es spielt dabei offenbar keine Rolle, ob man eine neue Disc einlegt, sie reinigt, die Internetverbindung trennt oder einen Reset auf Werkseinstellung durchführt. Unter den PCGH-Leser sind bisher jedoch keine Fälle zu den Installationsproblemen bekannt.
Wie deplaziert ist der Part in dem Artikel denn bitte, nur um auf einen anderen Artikel hinzuweisen?
 
Warum ist der Hinweis auf einen bekannten Fehler des Spieles, um den der Artikel geht deplatziert?
Der Artikel handelt von dem Verkaufsrekord, den das Spiel aufgestellt hat. Plötzlich aus dem Nichts wird dann genau da von einem Problem berichtet, das absolut nichts mit dem Thema des Artikels zu tun hat, nur um per Link auf einen anderen PCGH-Artikel hinweisen und den Artikel strecken zu können. Das ist defacto deplatziert.
 
Der Artikel handelt von dem Verkaufsrekord, den das Spiel aufgestellt hat. Plötzlich aus dem Nichts wird dann genau da von einem Problem berichtet, das absolut nichts mit dem Thema des Artikels zu tun hat, nur um per Link auf einen anderen PCGH-Artikel hinweisen zu können. Das ist defacto deplatziert.
Nope. "Hauptthema" ist Spider Man 2, "Unterthema" ist der Verkaufsrekord. Passend zum "Hauptthema" ist die Information, dass es einen bekannten Fehler gibt, der für ein Abbrechen der Installation sorgen kann.

Zum Thema: Wenn das Game mal im Sale ist oder auf 60€ oder weniger rutscht, hole ich es mir auch. Hatte SM 1 und MM gespielt und fand beide richtig gut - aber 80€ für ~15 Stunden ist mir zu happig, vor allem, wenn wir Gamer dieses Jahr eh keinen Mangel an guten Spielen haben.
 
2,5 Millionen am ersten Tag ist schon ne ordentliche Hausnummer. Hätte aber nicht gedacht das das Rekord wäre. Hätte vermutet die Zahl läge schon höher.
Sony knallt ja öfters Hochkaräter raus, da hätte ich jetzt schon locker mit 3 Mio gerechnet (bei irgend einem Spiel).

Ich werde mir Spidey 2 auch noch zulegen, aber erst so bei 50-60€.
 
Ich will mir zum Weihnachten "Spider-Man: Miles Morales - Ultimate Version" kaufen im PS-Store, und ich möchte Sie mal fragen ob ich mit dem Keys (Nummer) die beiden Spiderman auch im Steam aktivieren kann? oder muss ich extra die PC-Versionen dazu kaufen? Später wenn günstiger den Spiderman2.

Ps; danke an AzRa-eL, dann werde ich nur auf der PS5 Spielen... leider, bleib bei mi exklusiv PS5 Game

Es wird erst gekauft, dann werde ich mein Steam-Konto mit PS-Network freischalten u vielleicht brauch ich keine PC-Version, wer weiß ? muss später selber ausprobieren, jetzt hab kein Spiel zum testen PS5 / Steam, abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohlverdient! Insomniac hat inhaltlich komplett abgeliefert. Ich hoffe, dass sie der Erfolg veranlasst das Venom Addon in Angriff zu nehmen. Fan-Base sollte ja definitiv vorhanden sein.
Ich will mir zum Weihnachten "Spider-Man: Miles Morales - Ultimate Version" kaufen im PS-Store, und ich möchte Sie mal fragen ob ich mit dem Keys (Nummer) die beiden Spiderman auch im Steam aktivieren kann? oder muss ich extra die PC-Versionen dazu kaufen? Später wenn günstiger den Spiderman2.
PC Version muss extra gekauft werden...leider.
 
Ich hab es erst einmal nicht gekauft, da Sony, wie schon bei God of War Ragnarok, auf die Veröffentlichung einer kleinen Special/Steelbook (mit kleinem Artbook) Edition verzichtet hat, die für mich einen Kauf bei Release rechtfertigen würde. Solche lieblosen Standard Editionen kaufe ich zumindest nicht mehr zum Vollpreis bei Release.
 
2,5 Millionen am ersten Tag ist schon ne ordentliche Hausnummer. Hätte aber nicht gedacht das das Rekord wäre. Hätte vermutet die Zahl läge schon höher.
Sony knallt ja öfters Hochkaräter raus, da hätte ich jetzt schon locker mit 3 Mio gerechnet (bei irgend einem Spiel).

Ich werde mir Spidey 2 auch noch zulegen, aber erst so bei 50-60€.
Naja. Das "Rekord" bezieht sich ja nur auf Playstation-Studio-Spiele und da immer mehr PS5-Konsolen verkauft werden, Gaming ohnehin schon stark im Mainstream angekommen ist und Spider-Man eine ziemlich krasse Mainstream-IP ist, wundert mich der Erfolg nicht wirklich.



PS: Warum landen Spiele-News (also Software) eigentlich so oft im Konsolen-Forum (also Hardware) anstelle im jeweiligen Spiele-Bereich?
 
Zurück