Marvel's Avengers: Einnahmen stark unter den Erwartungen, Square Enix mit Verlust

Glaubt man dem in Tokyo ansässigen Finanzexperten und Mitgründer des Beratungsunternehmens Astris Advisory, David Gibson, habe das Spiel in Produktion und Marketing rund 170-190 Millionen Dollar verschlungen.
... und da haten über SC ;). 190 Mio für Mittelmaß...
 
Allerdings muss das Spiel auch Grundsätzlich Spaß machen.
Tut es ja sogar auch, glaub mal. Leider kann es einfach nicht langfristig motivieren.

Avengers ist wieder so ein Spiel, bei dem ich es echt schade finde, was letztlich draus geworden ist. Es hat halt einfach seine Stärken und sehr gute Momente. Es ist nicht einfach nur schlecht, sondern eins von den Spielen, bei denen man an etlichen Ecken merkt, dass da deutlich besseres hätte bei rum kommen können. Die Ansätze waren überall eigentlich gar nicht so doof (von GaaS mal abgesehen).

Hätte man den GaaS-Ansatz nicht verfolgt und lieber mehr Wert auf Abwechslung gelegt, wäre daraus ein echt gutes Spiel geworden.
 
Also wenn ich nicht mal mitbekommen habe, dass es schon final released wurde, dann hat das Marketing wohl nicht so gut funktioniert wie es sollte.

Am Budget oder an der Fähigkeit des Entwicklern kann es wohl kaum gelegen haben. Das Management hat hier total auf's falsche Pferd gesetzt und gedacht, dass sich ein Spiel, welches "Avengers" im Namen hat ganz von alleine verkaufen würde. Mal schauen, ob das Management aus diesem Flop lernen wird...
 
Ich wollte eine tolle SP Kampagne, die gab es aber nicht, daher kein Kauf, auf Online mit 11 Jährigen im Grind Modus habe ich kein Bock.
 
Es liegt nicht an Marvel, sondern daran, nicht die Gesichter der Schauspieler zu verwenden wenn man schon groß die Lizenz bewirbt. Der zweite große Grund dürfte sein, die ganze Kampagne ein Mädchen auf Selbstfindungstrip spielen zu müssen. Darauf hab ich als Erwachsener einfach kein Bock. Die aufgezwungene political correctness und diversität tun ihr übriges.
 
Es liegt nicht an Marvel, sondern daran, nicht die Gesichter der Schauspieler zu verwenden wenn man schon groß die Lizenz bewirbt.
Dir ist aber hoffentlich klar, dass die Franchise nicht nur aus dem MCU besteht, oder?

Der zweite große Grund dürfte sein, die ganze Kampagne ein Mädchen auf Selbstfindungstrip spielen zu müssen. Darauf hab ich als Erwachsener einfach kein Bock.
Das ist kein Grund. Die Hauptfigur ist sogar eine der Stärken des Spiels. Ich hatte als Erwachsener durchaus Bock drauf. ;)

Die aufgezwungene political correctness und diversität tun ihr übriges.
Aufgezwungen wird da gar nichts. Das kann ich dir versichern.
 
Das ist kein Grund. Die Hauptfigur ist sogar eine der Stärken des Spiels. Ich hatte als Erwachsener durchaus Bock drauf.
Schön für dich, aber ich eben nicht. Also ist es wohl doch ein Grund. Ich hab ihr Kostüm gesehen und irgendein 3 min gameplay trailer den ich furchtbar teenie anstrengend fand und gewusst da hab ich kein Bock drauf. Bei Marvel will ich eben den unkorrekten RDJ Ironman, nicht den glattgebügelten Comic Captain America. Um den ganzen Spiderman Teenieklamauk mach ich auch einen Bogen, auf den hätte man im MCU genauso verzichten können. Ist ja auch gut, so ist für jeden was dabei, es muss einem nicht immer jedem alles gefallen. Nur sollte den Studios dann eben auch klar sein, dass je mehr sie versuchen mit dem Franchise zu polarisieren oder es in eine gewisse Richtung zu drücken das den anderen Zielgruppen die älter sind dann eben unter Umständen nicht gefällt.
 
Schön für dich, aber ich eben nicht. Also ist es wohl doch ein Grund.
Für dich selbst, ja. Aber deinen letzten Post hast du so formuliert, als sei er allgemeingültig. Was er nun mal nicht ist.

Ich hab ihr Kostüm gesehen und irgendein 3 min gameplay trailer den ich furchtbar teenie anstrengend fand und gewusst da hab ich kein Bock drauf. Bei Marvel will ich eben den unkorrekten RDJ Ironman, nicht den glattgebügelten Comic Captain America. Um den ganzen Spiderman Teenieklamauk mach ich auch einen Bogen, auf den hätte man im MCU genauso verzichten können. Ist ja auch gut, so ist für jeden was dabei, es muss einem nicht immer jedem alles gefallen. Nur sollte den Studios dann eben auch klar sein, dass je mehr sie versuchen mit dem Franchise zu polarisieren oder es in eine gewisse Richtung zu drücken das den anderen Zielgruppen die älter sind dann eben unter Umständen nicht gefällt.
Ich weiß ja nicht, was du da erwartest...die Marvel Comics waren schon immer abgedreht und boten zig unterschiedliche Figuren. Darunter eben auch mal "glatt gebügelte" und "Teenies". Da ist eben für jeden was dabei. Und mal ehrlich...ihr Kostüm? :ugly: Das ist ein Kritikpunkt für dich, wo doch viele andere Marvel-Helden noch beklopptere Kostüme tragen?

Ob du sie nun sympathisch findest oder nicht, sei mal dahin gestellt. Das ist deine subjektive Ansicht, die ich dir dir nicht absprechen will. Aber Fakt ist, dass Kamala Kahn aka Miss Marvel zu den Stärken des Spiels gehört und durchaus glaubwürdig rüber kommt. Von überzogenem "Teenie-Gehabe" und "aufgezwungener Diversität" ist da schlicht nichts zu sehen. Gerade bei letzterem bin ich geneigt, dir eine glatte Lüge aufgrund deiner Behauptung zu unterstellen. Dass sie gern mal etwas emotional reagiert, wenn sie zum ersten Mal auf die Avengers trifft, liegt daran, dass sie ein Fangirl ist. Sieht man doch hier im Forum auch, dass da gern mal die Emotionen hoch kochen. ;)
 
Zurück