Marke Spektek??

Zserve

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe gestern für ein altes iBook 512 MB SODIMM RAM gekauft. Die Marke war Spektek. Ich vermute dahinter OEM-RAM, da ich den Namen bisher noch nicht gehört habe. Mir ist es für solch ein altes Notebook auch egal, außerdem war der Preis kaum der Rede wert. Würde mich trotzdem interessieren, welche Chips Spektek verbaut. Weiß hierüber jemand näheres?
 
Hi :)

Hab auch noch einige Spectek SD-Rams hier rumliegen (256/512MB), nahezu alle haben beim Memtest ab circa 15% durchlauf Fehler ohne ende, sind teilweise noch unbenutzt gewesen. Alle so um ~ 2001 durch ne Firmenauflösung günstig bekommen :D

Im Windoof Betrieb hab ich von den Fehlern bisher nichts gemerkt, aber nachdem ich halt mal Memtest hab durchlaufen lassen wurd mir richtig schlecht :heul:
 
Oh je, da bin ich mal gespannt. Aber 2001 ist auch schon ein Stück her und vielleicht hat sich da was verbessert. Wenn ich Mac OS X auf dem iBook habe, werde ich auch erstmal nen Memtest durchführen. :)
 
Also ich habe mittlerweile den Speicherbaustein bekommen und eingebaut: wird zwar erkannt, Notebook fährt aber nicht hoch. Kann also von der "Marke" nur abraten. ;)
 
Zurück