Mario meckert: Savegames - jetzt langt's aber!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mario meckert: Savegames - jetzt langt's aber! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mario meckert: Savegames - jetzt langt's aber!

Nein da ist er nicht der einzige, der ein Problem mit den Savegame Ordnern hat!!! :ugly:

Mich hat es schon immer gewundert was dieser Unsinn soll, die Saves in zig verschiedene Ordner abzuspeichern. :daumen2:

Is wahr, das nervt.
Ich mag schon nicht mal mehr meinen PC neu aufsetzen, wegen diesem Savegame gesuche.
Als ob es so schwer wäre ingame ein Profil pro Spieler anlegen zu lassen und das im Installationsordner speichern zu lassen.
Bei manchen high-budget Entwicklern frage ich mich schon ob die je selber Gamer waren.
Bei vielen Indies merkt man die Hekunft deutlich, da wird mitgedacht, zum Glück! :hail:

Villeicht sollten die werten Publisher mal gescheite Installer ausliefern wo man den Pfad für Saves, Screenshoots, Configdaeteien selber entscheiden kann, am ende ist dann eine Configdatei im Spieleordner der den Game sagt jene Daten müssen dort hin.

von vorne bis hinten gestellt das Video. Klassisch auf oldschool präpariert. Wer dekoriert seinen Tisch so, RöhrenMonitor und Honecker Bild an der Wand. Ja Ganz klar.

zum Thema:

Das mit den anscheinend willkürlichen Savegame-Ordern nervt schon etwas aber wer in der Lage ist Google mit "spiel xxx savegame Location" zu füttern erhält sofort alles was er braucht.

An und für sich editiere ich oft nur hier habe ich es aus gutem Grund nicht getan. On- / Off-Topic Beiträge mögen sich gegenseitig nicht sehr. Es war schlicht nicht genug Platz für beide in so einem kleinen Post. Der ist ja auch wirklich eng.

EDIT (nur für dich) ^^

also meine Anmeldung ist jetzt grad mal 5 Jahre her, rechnen ist eben so ne Sache

Sehr geil :D. "Ich kauf mir ja jede Woche so 1-2 Spiele von meinem Arbeitslosengeld" :lol::lol:
(man hätte die Schose aber auch auf 2 Minuten kürzen können ^^!)

Auf jeden Fall hat er recht. Was Saves unter AppRoaming, local und co zu suchen haben weiß wohl niemand! Totaler BS vor dem Herren! Genau wie besagte leere Ordner...WTF :what:?!

Tja wo er recht hat, hat er recht. Dabei wäre die Lösung für Windows Games so einfach wenn sich die ganzen Hersteller einigen würden...
%username%\gamesettings\'Spielbezeichnung'

nettes video, so richtig schön auf ossi-klischee getrimmt... honecker mit trauerflor an der wand (was hab ich gelacht!), nva-koppel auf dem monitor, ossi-t-shirt, der dialekt hätte etwas stärker ausgeprägt sein können.. ach, ost-sandmännchen sass auch da rum. sehr schön.

inhaltlich hat er völlig recht. warum muss man sich heutzutage nen wolf suchen, wenn man spielstände sichern will? vielleicht hat der hersteller ja schiss, das manche leute spielstände.. hmmmm.... modifizieren wollen.zumindest sollte es möglich sein wie in den guten alten tagen von ms-dos, ein programm auf SEINEN ordner zu beschränken, es würde die ordnung erheblich vereinfachen. ich warte noch auf den tag, an dem ein spielehersteller ein kostenpflichtiges "umzugsprogramm" für EINES seiner spiele anbietet... eine neue geldquelle!

recht hat der mann.....was sollen diese fu** verstreuten ordner mit den saves überall in den userprofilen.....?!?!
den sinn hab ich noch nie verstanden.....

hehe nettes Video und ja in dem Punkt war früher wirklich besser, was ja wohl das Video etwas übertrieben suggerieren soll das es nicht auf alles zutrifft.

Aber das mit dem Savegames ist aktuell einfach beschissen

am besten sind wirklich die leeren Ordner, da kommt man sich schlicht verarscht vor

Zurück