Mario Kart 9: Ankündigung in diesem Jahr mit neuem "Twist"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mario Kart 9: Ankündigung in diesem Jahr mit neuem "Twist"?

Aktuellen Informationen zufolge soll sich Mario Kart 9 aktiv in Entwicklung befinden und bereits zu einem gewissen Grad fertiggestellt sein. Das geht aus einem Bericht von Dr. Serkan Toto, seines Zeichens Industry Consultant, hervor. Demnach soll Mario Kart 9 noch in diesem Jahr enthüllt werden und einen neuen Gameplay-Twist bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mario Kart 9: Ankündigung in diesem Jahr mit neuem "Twist"?

Wahrscheinlicher kommt es mit einer Switch 2 nächstes jahr.

Mir fehlte der Horizontal geteilte Splitscreen. Und mehr Strecken für den Battle Mode.

Ich glaube fast nicht das nächstes Jahr schon eine neue Switch kommt. Die OLED Version ist erst Ende letzten Jahres gekommen.

Ich habe mit meinem Sohn auf N64 Mario Kart 64 gespielt und jetzt mit meinem 4 Jahre alten Neffen Mario Kart 8 Deluxe und Mario Kart life. Sollte ein Mario Kart 9 kommen wird es vorbestellt und gekauft.
Würde es MK9 schon geben würde ich sicher auch MK8 Deluxe kaufen. Mein Neffe liebt es.
In nächster Zeit sollte ich Opa werden und werde Mario Kart auch mit meinen Enkeln spielen, womöglich auch mit den Urenkeln.
Die können nichts falsch machen wenn sie Teil 9 au den Markt bringen.

Würde es MK9 schon geben würde ich sicher auch MK8 Deluxe kaufen. Mein Neffe liebt es.
In nächster Zeit sollte ich Opa werden und werde Mario Kart auch mit meinen Enkeln spielen, womöglich auch mit den Urenkeln.
Die können nichts falsch machen wenn sie Teil 9 au den Markt bringen.
Es gibt sogar schon MK11 :-P Das würde ich aber erst mit deinen Enkeln spielen wenn die 18+ sind.

Auf den "Twist" kann ich verzichten, mir schwant da böses. Das Gameplay ist ja quasi bereits perfekt.
Seit 8 Jahren verkauft sich der Vorgänger grösstenteils zum Vollpreis immer noch wie geschnitten Brot.
Auf jeden fall verbesserungswürdig:
- geteilter horizontaler Splitscreen
- genaue Rundenzeiten am Ende
- mehr Strecken für Battle-Mode
- coole neue innovative Strecken im Allgemeinen, am besten eine neue jeden Monat ;)

Dann wäre ein sehr erfolgreiches Mario Kart 9 eigentlich bereits garantiert.
Mariokart ist ja fast schon eine der aller letzten Altehrwürdigen Spielereihen aus den 90ern, die noch nicht verkackt wurden.
Man denke bloss was mit Mario Kart passiert wäre, hätte Bethesda, Ubisoft, EA, Blizzard und Konsorten die Hände im Spiel gehabt (als Negativbeispiel: NFS Reihe).

Mario Kart habe ich immer geliebt.
Damals hatte ich das Spiel für das Super NES und mit Freunden viel gespielt.
Ich war auch so gut dass ich jede Strecke mit Bestzeiten gefahren hatte.
Dann wurde noch die Geheimstrecke "Rainbow Road" freigeschaltet.
Für die Wii hatten wir auch Mario Kart. Mit Lenkrädern.
Das Spiel habe ich viel mit meinen Sohn gezockt als er noch jünger war. :-X

Zuletzt bearbeitet:
Zurück