News Switch 2: Nintendo enthüllt neue Spielkonsole mit Mario Kart

Wurde aber auch Zeit. Ist das Spiel wirklich Mario Kart 9, was gezeigt wurde? Ich hoffe es, bleibe aber skeptisch.

Mehr als 399€ darf sie eigentlich nicht kosten. Selbst das halte ich für die Technik schon frech. Aber bock hab ich trotzdem.

Technik von Vorgestern wieder zum Preis von übermorgen.

Nintendo eben...

Und ein "neues" Mario Kart? Wieder MK8 für Switch 2? Also der zweite Port dann oder wie zum Release Preis? Nein danke Nintendo, mich seit ihr als Kunden los!
Neues MK, scheint wohl im Trailer 24 Spieler max zu haben.
Aber ja, wenn sich die anderen Leaks zur Technik auch bewahrheiten, genauso wie der Ankündigungstermin, weiß ich nicht wie man auf die Idee kam den schritt zurück zum LCD statt OLED zu machen.

Sieht eher aus wie ein Switch Re-Design als nach neuer Konsole. Mich stört es jetzt weniger aber wenn man nicht genau hinguckt könnte die locker als Switch 1 durchgehen.

"Perlen" war aber nicht im Sinne der alten Klassiker gemeint, sondern der ganzen Franchises. Also auch aktuelle und zukünftige Titel und das dann in einer von Hardwarefesseln befreiter Optik (wobei die ganz klar bei den genannten Spielen natürlich nicht der Hauptpunkt sind, aber wenns besser geht, warum nicht?)
Tjoa die ROMs sind oft schneller hier als die Spiele. Aber auch wo das nicht der Fall ist: Aktuelle Spiele sind auf aktueller Nintendohardware doch auch limitiert.
Willst du die Spiele also "ohne Hardwarefesseln" kannst du sie eh nicht zeitnah nach Release spielen.
Und glaub mir, von Hardwarefesseln haben Nintendospiele auf meinem PC nie was bemerkt :).
Jetzt dürfen alle weiter raten wie die technischen Daten der Konsole aussehen und das über 2 Monate… yay.
Oh no!
"Alle" ist aber vielleicht etwas hoch gegriffen.
3 Influencer und ihre 20 Follower vielleicht. Alle anderen warten mässig interessiert bis es die Infos gibt. Oder auch nicht gibt, wen juckts? Nintendo fährt eh ausserhalb der Konkurrenz.

Kennt man schon die technischen Daten? Was hat sich da Leistungstechnisch getan?
Von aussen sehe ich da jetzt keine Innovation, sieht für mich als Switch-Nicht-Besitzer gleich aus wie die erste.
Da wirkte der Sprung vom Gameboy zum Gameboy Pocket damals imposanter :ugly:

kleine mobile daddelkiste mit technik von gestern
Technik von Vorgestern wieder zum Preis von übermorgen.

ps5 pro party they dont know.jpg

Ob 1080p noch zeitgemäß sind, ist auch recht fraglich.
Wann rechnet sich denn bitte 4K wirklich? Wenn man weniger als 2,1 m vor einem 55-Zoll-TV bzw. weniger als 3 m vor einem 80-Zoll-TV sitzt. Die modernen Smart-TVs skalieren eh von selbst hoch...

Für PC-Zocker macht es Sinn sich die Switch zu holen. Nintendo Spiele sind halt exklusiv und laufen schon wegen der Steuerung nicht so dolle auf PC. Die Leistung ist völlig ausreichend. Habe damals unglaublich viel Spaß auf der Wii mit AnimalCrossing und einem Golf-Spiel gehabt. Von MarioKart fange ich jetzt lieber gar nicht an, so was gibt es einfach nicht auf PC.

Hier auch so, schon sehr gehyped vor allem aufs neue MarioKart :D

Dazu dann noch eine 5090 und mal einen OLED Monitor, teures Jahr :D
Endlich jemand, der erkannt hat, wofür die 5090 gedacht ist! Vielleicht läuft dann auch Zekda endlich flüssig. :ugly:
Mal schauen, ich bin eigentlich ein Pokémon-Suchti. Aber irgendwie hat es mich in letzter Zeit nicht mehr so abgeholt. Da hänge ich tatsächlich eher an den älteren Spielen.

ZzT.: Bin gespannt, was Nintendo für die S2 auspackt. Soweit ich es überblicke (die Wii U hatte ich nie) haben sie immer mehr gemacht als nur "mehr Leistung".

Ich zitiere mich einmal aus einem anderen Thread:

Software sells Hardware. ¯\_(ツ)_/¯

Als Zelda-Fan ist das Teil für mich ein Pflichtkauf - auch, wenn ich tatsächlich gern stärkere Technik gesehen hätte.

Bei Sony & Co. erwartet man im Prinzip ja nichts anderes, aber bei Nintendo gabs doch öfters mal was Innovatives.

Was erwartest du?

Eine Stationäre Konsole, die einen eigenen Bildschirm auf ihren Funkgamepads hat? Gab es schon und nannte sich Wii U. Innovationen können auch eine Quelle für Flops sein. Ich würde sogar sagen, dass innovativ zu sein recht gefährlich ist. Wenn man das Rezept zum Gelddrucken gefunden hat, dann sollte man auch dabei bleiben.

Ich wünschte sie würden vom Hardwaremarkt weggehen und zum reinen Softwareentwickler / Publisher.

Man sieht bei Sega und Atari, wie gut das funktioniert hat.

zum allerersten mal benennt nintendo eine konsole mit einer ziffer am ende. und das ist auch gut so.

Da hat aber jemand den N64 vergessen :D

mitverantwortlich für das wii u desaster war unter anderem auch die undurchsichtige namenswahl. die meisten uninformierten dachten, dass das eine erweiterung für die wii konsole war.

Ich habe es auch erst knapp zwei Jahre nach dem Start mitbekommen.

Da haben die vielen Leaks wohl Wirkung gezeigt. Kann mir kaum vorstellen, dass das ursprünglich so geplant war, sprich Monate vor der "richtigen" Vorstellung der neuen Gen so ein Video herauszuhauen.

Nintendo läßt sich ganz allgemein von sowas nicht treiben.

Ist halt kein (klein)-Kinderspielzeug.
Sollten Eltern ihren Kindern nicht beibringen das Zeug richtig zu behandeln ist das imo deren Pech.

Man kann Dinge auch so entwerfen, dass sie Robust sind, egal ob es für Kinder ist oder nicht.

Anhang anzeigen 1481393

Wann rechnet sich denn bitte 4K wirklich? Wenn man weniger als 2,1 m vor einem 55-Zoll-TV bzw. weniger als 3 m vor einem 80-Zoll-TV sitzt. Die modernen Smart-TVs skalieren eh von selbst hoch...
Da muss nicht die Hardware von einem Ryzen AI 385 drin stecken, aber zumindest irgendwas was in die Region der letzten 4 Jahre kommt wäre was.

Nach aktuellen Leaks ist die Switch 2 auf dem Leistungsniveau der PS4! Und das sind 13 Jahre und die war schon zu Release nicht schnell und hing ein gutes Stück hinterher.

Konsolen haben zwar nie das neuste vom neuen um Konsten zu senken, war schon immer so, wird auch immer so sein und ist auch gut so. Aber das man nicht einmal im aktuellen Jahrzehnt angekommen ist, ist einfach nur lächerlich von Nintendo!

Und dafür am Ende bestimmt 400€ wobei die Leistung für 100€ an jeder Ecke bekommt.

Aber das man nicht einmal im aktuellen Jahrzehnt angekommen ist, ist einfach nur lächerlich von Nintendo!

Und dafür am Ende bestimmt 400€ wobei die Leistung für 100€ an jeder Ecke bekommt.

Nintendo war schon bei der Switch 1 so schlau, nicht jeden Scheiß im Hardware-Rattenrennen mitzumachen. Die Verkaufszahlen (und die Entwicklung der Aktienkurse) sprechen da eine eindeutige Sprache. Und wie schon ein anderer hier geschrieben hat: Software sells Hardware. Sollen doch meinetwegen die Spieler an ihrer PS5 (Pro) ihre vielleicht 10–15 Exklusivtitel genießen, nach denen in den meisten Fällen eh kein Hahn kräht. :)

Zurück