Marantz SR 4003 an BD Player kein Hauptmenü

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
Marantz SR 4003 an BD Player kein Hauptmenü

ich hab mir letztens den Panasonic DMP BD65 geholt um meine blu rays am Full HD genißen zu können, geplant war dabei den pc und den BD player am Reciever gleichzeitig zu nutzen.

Also per HDMI Kbael vom reciever zum Bildschirm, vom Reciever zum PC und zum BD Player. Das ganze funktioniert großartig, Bild und Ton werden ohne probleme übertragen nur komme ich nicht in das Menü vom BD Player. Schließe ich ihn direkt an den Bildschirm an bekomm ich auch das Menü vom Player angezeigt, aber über den Reciever krieg ich erst ein Bild wenn ich ne Disc einlege, wo liegt denn jetzt das Problem?

ich hoffe ihr könnt mir da helfen

AW: Marantz SR 4003 an BD Player kein Hauptmenü

Wie is das, wenn der Player an ist, BEVOR der Receiver eingeschaltet ist?

Hast Du denn am TV auch alle HDMI-"kanäle" mal durchprobiert? Vlt. sendet der Player einfach kein "ich bin an"-Signal bzw. der Receiver gibt es nicht weiter, ein Filmsignal aber gibt er weiter, so dass das TV das dann "merkt" ?

Ansonsten mal Panasonic fragen, ob da Probleme bekannt sind. Zur Not einfach halt ein optisches Kabel für den Ton benutzen und das HDMI-Kabel des Players direkt ans TV.

ich benutz keinen fernseher ich verwende meinen pc monitor LG w2600H, der hat keinen direkten HDMi deshalb hab ich nen DVI auf HDMi adapter benutzt, wie gesagt wenn ich ne blu ray einlege krieg ich nach 5-10 sec nen bild, schließ ich den player direkt an bildschirm an kommt auch sofort das menü. was kann ich denn machen damit der Reciever das "standbild" vom menü weitergibt?

Hmm, kann mit Kopierschutz oder so zu tun haben... was is denn, wenn Du blind das menü bedienst? Kommt es dann irgendwann? Und kannst Du nicht einfach die Einstellungen, die Du treffen willst, vornehmen, wenn ne BluRay eingelegt ist? Oder geht das Bild dann weg?

ne blind passiert gar nix, wenn ich ne blu ray einleg geht auch das menü weg, totaler mist...

Dann bleibt wohl nix, außer Bild+Ton separat zu verlegen.

Musst halt mal Marantz und/oder Panasonic fragen, woran das liegen kann.

Problem gelöst! lag seltsamerweise am Player, im Menü auf PAL statt NTSC ausgabe gestellt. Dann Flimmerbild gehabt (sah aus wie 30 hz^^) bei HDm einstellungen 1080p statt standart ausgewählt und jetzt läufts

Zurück